Yamaha WR250F Elektro Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Servus!

    Nimm es den Kollegen hier nicht übel. Deine Frage ist schon sehr besonders, das muss ich zugeben. Und da wir hier alle nicht zum Lachen in den Keller gehen, musst du das jetzt halt einfach aushalen! ;-)

    Das ist nicht böse gemeint, das kann ich dir versichern.

    Wir helfen auch sehr gerne Enduro-Anfängern, aber du scheinst nicht nur völlig neu im Sport zu sein, sondern auch sonst scheinen die viele Grundfertigkeiten zu fehlen, die schon hilfreich sind, wenn man an seiner Maschine selbst nach dem Rechten schauen möchte.
    Auch das ist kein Problem, aber hier bist dann letztlich du selbst gefragt: Wenn du nicht weißt, wie man eine Sicherung prüft, solltest du erst mal selbst versuchen zu recherchieren, wie man das macht. Zwei Wörter bei Google und du hast die Lösung. Es gibt ja keine dummen Fragen, aber bei so mancher Frage fragt sich der geneigte Leser, wieso der Fragensteller da nicht etwas mehr Eigeninitiative zeigt.

    Also: Nicht ärgern (lassen)!

    Wenn du mal wissen willst, wer hier so alles schreibt, dann gibt es dafür übrigens eine ganz einfache Lösung: Melde dich zum Forentreffen an. Wenn du dort dann Probleme mit deiner Maschine hast, steht dir das geballte Wissen des Forums mit Rat, Tat und Bier zur Seite. :holler:
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #17
      Ein Scheinwerfer hat drei Kabel - Fernlicht, Abblendlicht und Masse. Da kann man eigentlich nix so falsch machen, daß deswegen irgendetwas anderes kaputtgeht!?!

      Kommentar


      • #18
        Ich hab auch mit Null Ahnung angefangen und einiges kaputt repariert.
        Teures Wissen. Ist heute natürlich Dank www viel einfacher aber lerning by doing, warum nicht.

        Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

        Kommentar


        • #19
          Hm klingt logisch. Dann frag ich mich wieso die originale Lichtmaske der WR 4 Kabel am Stecker hat. Durch WWW und Schaltplan im Handbuch komme ich auch auf keine Lösung oder könnt ihr da was rauslesen?

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2018-04-24 um 10.09.27.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,6 KB
ID: 907069

          Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
          Ein Scheinwerfer hat drei Kabel - Fernlicht, Abblendlicht und Masse. Da kann man eigentlich nix so falsch machen, daß deswegen irgendetwas anderes kaputtgeht!?!

          Kommentar


          • #20
            Danke! So sehe ich es auch.
            Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
            Ich hab auch mit Null Ahnung angefangen und einiges kaputt repariert.
            Teures Wissen. Ist heute natürlich Dank www viel einfacher aber lerning by doing, warum nicht.

            Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

            Kommentar


            • #21
              Zitat von klausf11 Beitrag anzeigen

              Habt ihr eine Idee wie ich die Problemsuche bestreiten kann? Bin neu darin und versuche mit euren Tipps zu lernen, also bitte nicht zu hart mit mir umgehen :)


              Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen!!
              ja ich weiß wie du die Problemsuche bestreiten kannst....geh zu jemand der Ahnung hat....wenn ich das lese stellen sich meine Nackenhaare auf

              wenn dir hier jemand hilft und dir dann die Karre abfackelt weil du irgendeinen Kurzschluss fabriziert hast (hast du wahrscheinlich schon), gibt es wahrscheinlich noch mecker...
              E-power is no crime

              the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

              Kommentar


              • #22
                Das vierte Kabel ist das Standlichtbirnchen....

                Kommentar


                • #23
                  Kann das zu Problemem führen wenn das einfach nicht angeschlossen wird? Weil Fernlicht und Standlicht haben mit dem Schalter korrekt funktioniert.
                  Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
                  Das vierte Kabel ist das Standlichtbirnchen....

                  Kommentar


                  • #24
                    nein, solang das Kabel dann isoliert ist, ist das ziemlich egal.

                    Wenn es Frei rumbaumelt und Spannung anliegt führt das zum Kurzschluss.

                    Kommentar


                    • #25
                      Na ja, wenn ich die Fehler Beschreibung lese, kommt mir der verdacht das du da einen groben Fehler eingebaut hast. Der Strom geht im Moment nicht den richtigen Weg und dadurch ist vermutlich mittlerweile die Batterie leer. Was du da jetzt wie falsch gemacht hast ist aus der ferne nicht zu sagen. Eventuell mal Masse und Strom vertauscht oder sonst was. Somit hast du halt einen Dauer Verbraucher der die Batterie leer zieht und der Strom fliest über andere Verbraucher zur Masse. Oder beim Tacho abbauen irgend ein Kabel nicht sauber isoliert oder es fehlt jetzt eine Verbindung oder eine zu viel.
                      Die Möglichkeiten sind vielfältig und wenn schon so einfaches Grundwissen wie man eine Sicherung prüft fehlt dürfte es mehr Zufall wie systematisches Fehler suchen sein wenn du das alleine richtig hin bekommst.
                      Also besser Plan B. Dabei zusehen und Lernen.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #26
                        Eine Sicherung ist tatsächlich durch! Zumindest piept es bei der einen und bei der anderen nicht :weg:
                        Morgen kaufe ich mir eine neue Sicherung und werden dann berichten!

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von klausf11 Beitrag anzeigen
                          Eine Sicherung ist tatsächlich durch! Zumindest piept es bei der einen und bei der anderen nicht :weg:
                          Morgen kaufe ich mir eine neue Sicherung und werden dann berichten!
                          Das ist hoffentlich nicht die Ersatzsicherung die du gemessen hast :))

                          Kommentar


                          • #28
                            War mit der Elektrik meiner WRF auch ständig angepi..t.
                            Ständig gingen entweder Bremslicht, Frontlampe (ätzende Dauerbeleuchtung) oder die Blinker nicht.
                            Hatte auch meinen Spaß, wie man sieht....

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1020307k.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,4 KB
ID: 907070

                            Kommentar


                            • #29
                              Welchen Tacho hast du verbaut?

                              Zitat von Xoreg1 Beitrag anzeigen
                              War mit der Elektrik meiner WRF auch ständig angepi..t.
                              Ständig gingen entweder Bremslicht, Frontlampe (ätzende Dauerbeleuchtung) oder die Blinker nicht.
                              Hatte auch meinen Spaß, wie man sieht....

                              [ATTACH=CONFIG]38871[/ATTACH]

                              Kommentar


                              • #30
                                Hab die Mühle nicht mehr...
                                Da war so ein Sigma-Tacho montiert, mit Gehäuse, wie bei den ersten KTM Modellen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X