Yamaha WR250F Elektro Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yamaha WR250F Elektro Problem

    Hallo zusammen!

    Ich habe bei meiner WR250F eine EXC Lichtmaske (Bj.08) angeschlossen und den originalen Tachometer entfernt. Worauf hin, erst das Bremslicht + Rücklicht nicht mehr funktionierte und dann alle Blinker schnell blinkten. Ein Tag später, nachdem ich sie kurz gefahren bin, blinkten alle Blinker dauerhaft für ein paar Sekunden auf und auch das Fernlicht und ein paar Sekunden später war alles aus. Nun leuchtet nicht mal mehr das Licht an der Zündung. E-Starter etc funktioniert auch nicht. Mit dem Kickstarter lässt sie sich antreten und läuft auch.

    Wisst ihr vielleicht, was das problem ist? Die EXC Lichtmaske hat eine schwächere Lampe, dass sie durchbrennt habe ich riskiert, aber dass dann das ganze Bordnetz absäuft?
    Habt ihr eine Idee wie ich die Problemsuche bestreiten kann? Bin neu darin und versuche mit euren Tipps zu lernen, also bitte nicht zu hart mit mir umgehen :)

    *Multimeter ist vorhanden

    Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen!!

  • #2
    Hast du das ohne Schaltplan angeschlossen??
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

    Kommentar


    • #3
      Ja. Es war vielleicht etwas Euphorie im Spiel. Was sich aber als eher unschlau herausgestellt hat. Kann es sein das es die Hauptsicherung und die Reservesicherung rausgehauen hat? Oder muss ich damit rechnen rundherum neue Lampen zu kaufen?

      Kommentar


      • #4
        Schau erstmal welche Sicherungen durch sind. Hierfür besorgst dir am besten ein Handbuch und Schaltplan.
        Dann lässt die Maske mal weg, schaust ob alles geht.

        Wenn ja, hast den Fehler..

        Kommentar


        • #5
          Dann begebe ich mich mal auf die Suche nach den Sicherungen und werde diese prüfen.
          Habe das Messgerät "Tacklife DM01M" Was genau muss ich einstellen um die Sicherungen zu messen? Soll ich die Sicherung dafür rausholen? In welche Löcher muss ich die roten und schwarzen Messspitzen anschließen?
          Für einen kurzen Crashkurs wäre ich euch sehr dankbar!
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2018-04-23 um 15.37.18.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,9 KB
ID: 907067

          Kommentar


          • #6
            Ob die Sicherungen kaputt sind kannst du meisten sehen. Rausnehmen undgegen das Licht halten.
            Ansonsten stell nach Bedienungsanleitung dein Messgerät auf Durchgangsprüfung. Wenn es piept, ist die Sicherung heile.

            Ich empfehle aber dringend Plan B: such dir jemand mit Verstand und Fachwissen.
            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

            Kommentar


            • #7
              Ach ganz wichtig: falls du wirklich noch Mal Hand anlegst.
              Schmeiss die KTM. Lampenmaske runter und DANN erst die Sicherungen ersetzen. Sonst passiert das gleiche!!
              Beten wird wohl auch helfen
              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

              Kommentar


              • #8
                ich würde dir auch ganzkalr zu Fallsuchts Plan B raten!

                Nicht dass du nachher noch irgendwas teures kaputtmachst oder abfackelst oder sowas...

                Kommentar


                • #9
                  Ich schwanke zwischen Bewunderung und völligem Unverständnis.

                  Wem von euch darf ich demnächst Mal den Blinddarm entfernen. Ich bin zwar völlig ahnungslos aber was solls. Ich bin Mutig und es gibt bestimmt ein Chirurgen Forum wo ich fragen kann.
                  Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von visual Beitrag anzeigen
                    ich würde dir auch ganzkalr zu Fallsuchts Plan B raten!

                    Nicht dass du nachher noch irgendwas teures kaputtmachst oder abfackelst oder sowas...
                    Ich kann mich dir nur anschließen.
                    Muttis Plan B ist wohl das Beste.
                    Ohne die einfachsten Grundkenntnisse in Sachen Elektrik, kann das sehr schnell sehr teuer werden.

                    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                      Ich schwanke zwischen Bewunderung und völligem Unverständnis.

                      Wem von euch darf ich demnächst Mal den Blinddarm entfernen. Ich bin zwar völlig ahnungslos aber was solls. Ich bin Mutig und es gibt bestimmt ein Chirurgen Forum wo ich fragen kann.
                      Üben erstmal nur an eigenen Objekten.



                      Schade um Ralf...........ich mochte ihn.[emoji8]

                      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                      Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                      Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                      Kommentar


                      • #12
                        >:) ich verkleide mich zum Forentreffen als OP- Schwester. Mal sehen, wer in meinen Bus steigt.......
                        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von klausf11 Beitrag anzeigen
                          Was genau muss ich einstellen um die Sicherungen zu messen? Soll ich die Sicherung dafür rausholen? In welche Löcher muss ich die roten und schwarzen Messspitzen anschließen?
                          Für einen kurzen Crashkurs wäre ich euch sehr dankbar!
                          [ATTACH=CONFIG]38866[/ATTACH]
                          um die sicherung zu testen machst du einen durchgangstest, dazu das messgerät auf das diodensymbol einstellen, drehschalter waagerecht links unter der "600".
                          schwarzer stecker in die schw. buchse unten rechts, rot in die rote darüber. sicherung ausbauen und die 2 kabel an die 2 anschlüsse der sicherung halten, ist die sicherung i.o. dann piepts und die anzeige sollte 0 anzeigen. bei defekter sicherung tut sich nix.

                          die anleitung vom gerät zu lesen schadet auch nicht. :craz:


                          für weitere schritte plan B.

                          Kommentar


                          • #14
                            biete nachhilfe. pro 15min solltes du mir ein bier reichen das getrunken wird. (also von mir, während ich weeeeeit ausschweife)...
                            einfach anrufen unter 0800-E-L-E-K-T-R-O

                            Kommentar


                            • #15
                              danke für die einzig hilfreiche Antwort!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X