Yamaha WR250F Elektro Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Inwieweit wird die Elektronik des Motorrads beeinträchtigt wenn ich eine schwächere Lampe anschließe?

    Sprich. Original -> 12V 60/55 jetzt 12V 35/35

    Gibt es dadurch irgendwelche Schäden? Oder verteilt sich der "restliche" Strom an andere Verbaucher? Oder juckt es Motorrad einfach gar nicht und ich riskiere höchstens das die Lampe durchbrennt, oder kommt dann gar nicht erst so Strom viel an? :kratz:

    Kommentar


    • #32
      solange die Wattzahl kleiner ist als am original ist das völlig wurscht. ich geh mal davon aus dass die inschenjöre in Japan die lampen parallel verkabelt haben und sie nicht in reihe betreiben.

      Kommentar


      • #33
        So mit der neuen Sicherung springt das Moped wieder an, bzw. Die Elektronik funktioniert soweit wieder. Nun ist noch das Problem, das die Linken Blinker gar nicht blinken und die Rechten Blinker blinken nur schnell. An allen kommen ca 11,88V an. Was sagt mir das über das Relais ? Oder sind einfach nur die Blinker kaputt ?

        Kommentar


        • #34
          das kannst du genauso messen wie du die Sicherung gemessen hast.

          Blinker abklemmen, Messgerät dranhalten. Wenn Durchgang dann okay, wenn nicht dann Birne kaputt.
          Oder hast du led blinker?

          Kommentar


          • #35
            Ja das sind LED Blinker.

            Kommentar


            • #36
              darf man Fragen was du mit dem Moped machst, bzw wo du fährst?

              Hast du die Blinker auch neu dran gebaut?

              Kommentar


              • #37
                Habe es vor nem Monat erst gekauft und werde es auf der Straße/Wald/Wiese fahren.
                D.h ich bin noch nicht viel gefahren und baue es moment erstmal so wie es mir gefällt:schwärm:

                Nein die Blinker waren vorher schon dran, haben aber funktioniert, erst nach dem Chaos letztens machen Sie diese Probleme.

                Kommentar


                • #38
                  hab ichs doch glatt befürchtet, dass das Teil wohl auf der Straße mißbraucht wird :))


                  Ich würde mal drauf tippen, dass das Relais entweder kein Lastunabhängiges ist oder Defekt.

                  Kommentar


                  • #39
                    Dann geh ich mal auf die Suche nach dem Relais
                    Kann man das mit nem Multimeter testen? Oder neues kaufen, anschließen und testen?

                    Kommentar


                    • #40
                      könnte man theoretisch messen. Praktisch ist das nicht so einfach

                      hast du noch die alten Blinker? Dann einfach mal einen Mitanschließen. Dann weißt du ob defekt oder das Falsche Relais verbaut ist.

                      Kommentar


                      • #41
                        Ich probiers nachher mal mit nem alten PC Netzteil, die Blinker direkt anzuschließen. Mal schauen was das ergibt.

                        Kommentar


                        • #42
                          Blinker sind kaputt und das Relais auch. Beides erneuert -> Jetzt geht wieder alles.
                          Danke für die Geduld u. Hilfe

                          Kommentar


                          • #43
                            Wenn die richtigen Kabel zusammen kommen machts fump. Also besser vor dem Fummeln an der Elektrik, die Baterie ab klemmen. So lassen sich kurzschlüße vermeiden.
                            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X