Zweitakt Enduro gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    @dmc179
    kommste WE nach Schrecksbach, da is kein Rennstress, genug Zeit und Platz um genau solche Themen zu besprechen

    Kommentar


    • #77
      @ghost
      Der Vergaser wurde Mitte 2015 überholt, seitdem ist sie 1500 km gelaufen. Dachte eigentlich ich könnte Ablagerungen und Ähnliches damit ausschließen.

      @Onkel Fester
      Danke für das Angebot, aber ich bin dieses we mit der Dicken (GS) im Geländepark/Crossstrecke MSC Mitterteich :Auge2:
      Nach Schrecksbach wäre ich außerdem gute 4 Stunden einfach unterwegs, bissl weit

      Kommentar


      • #78
        Zitat von dmc179 Beitrag anzeigen
        @ghost
        Der Vergaser wurde Mitte 2015 überholt, seitdem ist sie 1500 km gelaufen. Dachte eigentlich ich könnte Ablagerungen und Ähnliches damit ausschließen.

        na ja, 2015 ist auch schon etwas her, wenn das Ding danach mal für Monate mit Sprit im Vergaser gestanden hat, kann da schon wider die eine oder andere Ablagerung dazu führen das was nicht passt.

        Wobei mir fällt noch ein, Ventile passen ? Hast du auch mal geschaut ob die Dicht sind.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #79
          Dann mach ich das Teil bei Zeiten mal auf. Sind neue Dichtungen zwingend wenn man den Vergaser öffnet?

          Ventilspiel hab ich noch nicht geprüft.. drück mich ein wenig davor..
          Das passende Werkzeug (Vierkant) ist aber schon beim Händler bestellt. Wenns da ist, werd ich mich mal ran wagen.
          Die Ventile dicht? Was genau meinst du damit?

          Kommentar


          • #80
            Vergaser öffnen kannst du ohne neue Dichtungen machen.

            Hau am besten erstmal mit nem Gummihammer auf die Kreuzschlitzschrauben vom Deckel und von der Schwimmerkammer. Die vernudeln sehr gerne. Und nicht zu fest anziehen. Hatte schon viele Vergaser mit durchgedrehten Gewinden in der Hand!!!!

            Ansonsten vorsichtig arbeiten dann passt das schon :)

            Achja: Wenn du die Gemischschraube rausdrehst, pass auf: Unter der Feder mit der Unterlegscheibe ist ein kleine O-Ring. Den bitte nicht verlieren. Am besten Schraube ganz rein und dabei Umdrehungen zählen. Im Anschluss wieder genau so zusammen schrauben.

            Grüße

            Kommentar


            • #81
              Zweitakt Enduro gesucht

              So, hab’s glaub ich raus. Zum Einen komplett ohne Choke (wie von einigen empfohlen), zum Anderen ohne Gasstoß und das Beste: ohne Deko.

              War scheinbar wirklich zu dumm zum Kicken. Lag NICHT an der Technik, sondern am Fahrer.

              Hatte den Kolben scheinbar immer an die falsche Stelle gerückt. Dachte dass ich schon zu weit bin, wenn ich den ersten Widerstand überwinde, da der recht schwer geht und sich deshalb so angefühlt hatte, als wär ich schon zu weit..

              Danke für eure Hilfe!

              Ihr dürft mich verbal gerne steinigen.🤦
              Ich geh mich jetzt mal schämen....

              edit: grad nochmal versucht - kein choke, kein deko, läuft auf den ersten kick [emoji28]

              Kommentar


              • #82
                Zitat von dmc179 Beitrag anzeigen
                So, hab’s glaub ich raus. Zum Einen komplett ohne Choke (wie von einigen empfohlen), zum Anderen ohne Gasstoß und das Beste: ohne Deko.

                War scheinbar wirklich zu dumm zum Kicken. Lag NICHT an der Technik, sondern am Fahrer.

                Hatte den Kolben scheinbar immer an die falsche Stelle gerückt. Dachte dass ich schon zu weit bin, wenn ich den ersten Widerstand überwinde, da der recht schwer geht und sich deshalb so angefühlt hatte, als wär ich schon zu weit..

                Danke für eure Hilfe!

                Ihr dürft mich verbal gerne steinigen.��
                Ich geh mich jetzt mal schämen....

                edit: grad nochmal versucht - kein choke, kein deko, läuft auf den ersten kick [emoji28]
                Nix mit schämen. Hauptsache sie läuft. :gut2:

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von Peripeter Beitrag anzeigen
                  Nix mit schämen. Hauptsache sie läuft. :gut2:
                  Naja irgendwie schon. Hätte ich mich besser damit auseinandergesetzt hätte, das vielleicht schon eher geklappt ohne den Leuten hier ihre Zeit zu nehmen. Wie auch immer.. hat mir gezeigt wie Hilfsbereit die Jungs/Mädels hier sind [emoji123]

                  Habs Ankicken heut nicht wie bisher geschafft. Musste das Gas soweit aufmachen, dass der Zug am Vergaser auf Spannung war - bei geschlossenem Gas hängt der ein wenig durch. Erst dann ließ sie sich zum Leben erwecken. Wir lernen uns ja auch gerade erst richtig kennen [emoji57]

                  Was auch interessant war: Bin wie im Handbuch beschrieben vorgegangen um den Ölstand zu checken.
                  Hab die Maschine im Stand 3 Minuten laufen lassen, dann aus gemacht. 1 Minute gewartet und dann den Ölstand gecheckt. Siehe da - angeblich null Öl 🤨[emoji848]

                  Hab se dann nochmal angeschmissen und bin 100 Meter niedrigtourig rund 3 Minuten gefahren. Maschine abgestellt, eine Minute gewartet. Ölstand gemessen: halb voll.

                  ca. 20-30 Minuten gewartet, dann eine kleine Runde gefahren (500 Meter) abgestellt, 1 Minute gewartet nun Ölstand gemessen: ganz voll.

                  Also nach Handbuch brauch ich den Ölstand schon mal nicht messen so wies aussieht. Jemand ne Idee wie mans nun richtig macht?

                  Würde schon gern zuverlässig rausfinden wie viel Öl die kleine auf eine bestimmte Laufleistung braucht um ggf anbahnende Schäden frühzeitig erkennen und vermeiden zu können.

                  Gibts einen anderen/besseren Weg oder eine bestimmte Öl-Temperatur bei der man messen sollte?

                  Kommentar


                  • #84
                    So, gestern mal die 2014er 300er 2t Gasn von nem Kumpel ausprobiert.. was soll ich sagen, heftiges Sportgerät. Das Fahrwerk wirkt zunächst ultra straff, wenn man sich dann aber auf eine flottere Fahrweise eingeschossen hat, funktioniert das Ganze einwandfrei. Ich glaub verglichen mit der Suzi ist aber alles straff.. Die Gasannahme ist angenehm und nicht so 0/1 wie ichs angenommen hatte. Der Klang ist natürlich der Hammer.. DR in allen Ehren aber das bisschen Gezwitscher kann mit dem Gesäge der Spanierin nicht mithalten! :bravo:

                    Klar kann man die beiden (Softenduro VS Wettbewerbsgerät) nicht vergleichen. Bin dann aber auch wieder ziemlich zufrieden auf meine DR gestiegen, nachdem mir die Maschine die Arme langgezogen hat. Das meiner Meinung nach größte Manko meiner Suzuki ggü. der GasGas ist aber ganz klar der E-Starter.. Würde ich mir nochmal eine 350er anschaffen, dann definitiv nicht mehr als reinen Kicker. Hab se gestern an mehreren Stellen abgewürgt an denens nicht möglich war an den Kicker zu kommen oder konnte nicht ran, weil ich die Hinterradbremse halten musste um nicht vom Hang zu rutschen.
                    Neben der Tatsache, dass sich in solchen Situationen das Bedienen des Kickers recht schwierig bis unmöglich gestaltet, ist man dann gerade als Enduro-Anfänger doch recht schnell mal platt - hier hätte ich mir ein kleines Knöpfchen gewünscht, das mir den Startprozess einfacher macht

                    Ich hab mir jetzt erst mal ein Überholkit für den Vergaser gegönnt. Werde jetzt Schritt für Schritt alle Faktoren ausmerzen, die den Kickvorgang in die Länge ziehen oder erschweren.

                    Noch ne allgemeine Frage: Ne 2t Enduro mit weniger Leistung, aber ähnlichem Fahrverhalten (200er oder 250er) wird nur spitzer von der Leistungsabgabe sein, oder?
                    Hätte nämlich u.U. noch nen Platz frei in der Garage und Lust auf ne sportlichere Enduro. Die bräuchte dann aber nicht so viel Dampf. Habt ihr da eine Empfehlung?

                    Bez. meines letzten Posts (Kontrolle Ölstand) habe ich nach wie vor wenig Ansätze warum sich das Ganze so verhält. Vllt fällt hierzu ja jemandem noch was ein :daumen:

                    Kommentar


                    • #85
                      2T mit weniger Leistung UND sanftem Motor:

                      Beta XTrainer 250 oder 300
                      GasGas Ranger 200 oder 300

                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
                        2T mit weniger Leistung UND sanftem Motor:

                        Beta XTrainer 250 oder 300
                        GasGas Ranger 200 oder 300
                        Danke dir, werd mich da mal informieren.

                        Kommentar


                        • #87
                          KTM Freeride 250
                          Hast du vergessen
                          Oder eine alte GasGas Pampera


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                          Kommentar


                          • #88
                            Vielleicht passen auch Sherco X-Ride, KTM EXC 200, die neue Beta RR 200 oder eine TM Racing 144.

                            Kommentar


                            • #89
                              Die wären alle interessant. Möchte aber nix was zuuuuu anstrengend zu fahren ist. Bin sonst nach 20 Mins im Gelände platt [emoji23]

                              Ich werd erst mal schauen wo ich ein paar Sachen Probe fahren kann. Dann schauen wir weiter.

                              Kommentar


                              • #90
                                Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben, wie der Dekozug richtig zu befestigen ist?


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X