Zweitakt Enduro gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
    Bj 98 mit Ausgleichwelle. Wenns stimmt was da steht ist die genau was du suchst.


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...a-f814a7a16c9f
    Wäre wenn ich auch auf der Strasse regelmässig fahren würde meine erste Wahl, kaum Vibrationen und schön Dampf aus dem Keller, ist nicht billig sieht aber echt gut aus und er hat alles gemacht damit man die nächste Zeit ruhe hat.
    E-power is no crime

    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

    Kommentar


    • #17
      Danke für den Link! Leider ein bisschen weit weg und leicht über meinem Budget.

      Grundsätzlich wollte ich noch fragen ob das Größentechnisch überhaupt hinhaut mit meinen 189 und der GG. Wie seht ihr das?

      Hab hier ein Angebot einer GG. Vielleicht könntet ihr mal drüber gucken:
      Gasgas ec 250 aus 97
      3 Vorbesitzer
      2014 Getriebeschaden, deshalb wurde das Getriebe in einer Werkstatt gemacht - im Zuge dessen auch der Kolben und die Gabel. (Belege vorhanden)
      Seitdem jährlich das Öl gewechselt, aber nicht mehr oft gefahren worden (laut Besitzer)
      2er Verkleidungssatz dabei.
      1800.- VHB

      Kommentar


      • #18
        Klingt ok,
        Tüv?
        schau dir die Umlenkung (Lager) und Fussrastenaufnahmen an (reissen gerne ab , wenn man vor Steine hämmert)
        und die Gabelbrücken wo die Schrauben sitzen (seitlich), die reissen gerne wenn die Schrauben zu fest angezogen werden.
        E-power is no crime

        the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

        Kommentar


        • #19
          Danke dir Jogi, hat sich schon wieder erledigt. TÜV läuft diesen Monat ab und der Verkäufer ist auch nicht bereit den TÜV noch zu machen - auch nicht bei übernahme der Kosten.
          Wenn alles i.O. wäre (Lager, Verschleißteile wie Kette, Bremse, Reifen usw.) und sonst nichts ist, sollte das eigentlich kein Problem darstellen.
          Ich bin ja zeitlich entspannt, weshalb ich einfach aufs nächste Angebot warte.
          In der Range von 1500 - 2500 sollte des Jahr schon noch was vernünftiges aufzutreiben sein ;)

          Kommentar


          • #20
            kein Problem,

            du solltest dir schon im klaren sein das du hier im Bereich der Sportenduros suchst und mit einem Range von 1500-2500€ im unteren Preissegment unterwegs bist, da wirst du schwer ein Makelloses Topmodell finden....
            E-power is no crime

            the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

            Kommentar


            • #21
              Und das TÜV bei einer Sportenduro immer vom Goodwill des Prüfers abhängt.


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #22
                Nachdem ich mir hier im Forum einiges durchgelesen und im Anschluss auch probe gefahren bin, soll es eine DR350 werden. Ich weiß - was ganz anders als das was ich geplant hatte, aber so ist es nunmal..

                Jetzt bräuchte ich dringend eure Hilfe..

                Habe mir heute eine 350er DR angesehen.
                Zulassung 93
                TÜV bis 2019
                35.600 gelaufen
                Acerbis Tank
                1300 EUR

                Könntet ihr mir aufgrund der Bilder und den Infos Bescheid geben, ob die Maschine was ist? Und wenn ja, was preislich anzusetzen ist?
                Besonders der ölige Unterboden macht mich nervös.. ist das ok so?

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5179.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,4 KB
ID: 907250

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5153.jpg
Ansichten: 1
Größe: 110,7 KB
ID: 907252

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5136.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,8 KB
ID: 907254

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5143.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,3 KB
ID: 907255

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5144.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,0 KB
ID: 907256

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5147.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,2 KB
ID: 907257

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5148.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,6 KB
ID: 907258

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5150.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,1 KB
ID: 907259

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5153.jpg
Ansichten: 1
Größe: 110,7 KB
ID: 907252

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5154.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,9 KB
ID: 907260

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5162.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,1 KB
ID: 907261

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5163.jpg
Ansichten: 1
Größe: 119,5 KB
ID: 907251

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5165.jpg
Ansichten: 1
Größe: 108,9 KB
ID: 907262

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5169.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,2 KB
ID: 907263
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #23
                  Ich hab jetzt dann die Besichtigung, würde mich daher freuen vorher noch den ein oder anderen Ratschlag zu bekommen :)

                  Kommentar


                  • #24
                    Furchtbare Fotos, auf denen ich auf die schnelle nichts erkenne.

                    Wackel mal überall dran (Schwinge, Räder, Gabel usw.) und schau ob das Spiel ist. Merke: Alles was sich dreht, soll sich ausschließlich drehen und nicht zur Seite wackeln können.

                    Wo kommt das Öl her? Riss im Motorgehäuse? So en dauerpinkelndes Mopped würde ich mir nichtmehr hinstellen, das nervt einfach nur auf Dauer.

                    Ist halt eine Enduro für 1300€. Kann ne Weile laufen, kann aber auch Geld verschlingen, je nach dem was du für Ansprüche hast.

                    Würde meinen Fokus auf einen sauber klingenden Motor legen, der bei beginn der Besichtigung hoffentlich noch kalt war!

                    € Öl aus der vermurksten Ablassschraube?

                    €2: Ich finde die Kiste sieht ziemlich runtergeritten aus. Hab die Preise für die 350er DR nicht im Kopf aber vom Gefühl her würd ich dem Haufen eine Bewertung von deutlich unter 1000€ geben. Natürlich kannst du trotzdem noch ne Weile Spass damit haben - nur meine Meinung.

                    Kommentar


                    • #25
                      Das ist halt ein 25 Jahre altes Moped bei dem sich der Besitzer noch nicht mal die mühe gemacht hat sie zum Verkauf mal richtig sauber zu machen. Wenn das ding auch sonst ähnlich gut gepflegt wurde dürfte da sicher das eine oder andere an Wartungsstau auftauchen wenn man sich die genau anschaut. Du must halt überlegen was dir das ding wert ist und was du insgesamt an zeit und Geld noch reinstecken möchtest. Es kann gut sein das die ohne groß was zu machen noch Jahre Läuft, genauso kann da aber in nächster zeit ein Fehler nach dem anderen kommen und dich Geld kosten.
                      Ich würde für so was auch nur deutlich unter 1000€ ausgeben. Bleibt die frage ob man sie dafür bekommt. Die Kisten werden immer noch erstaunlich hoch gehandelt.
                      Das Öl kann von er Ritzel Welle kommen oder ganz wo anders her, ist auf den Bildern nicht zu erkennen. Am aufwendigsten wäre es wenn es die Mitteldichtung ist. dann muss der Motor Komplet auseinander. Wie gesagt anschauen über den Preiß verhandeln und dann wenn du bereit bist das Geld auszugeben kaufen und hoffen das es hält. Garantie gibt es da keine.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #26
                        kannst ja mal zu Beginn deiner Besichtigung den Unterboden trocken reiben (evtl. Dose Bremsenreiniger mitnehmen, Besitzer vorher fragen ob du das mit dem Reiniger säubern darfst) Nach Probefahrt und Verkaufsgespräch dann mal nachsehen ob irgendwo Öl rauskommt. Vllt kannst du so schon mal einen ersten Eindruck von der Problemzone gewinnen. Naja und was den Gesamtzustand angeht schließe ich mich meinen Vorrednern an.

                        Kommentar


                        • #27
                          für 25 Jahre sieht das doch nach guter Basis aus -keine vermackten Schrauben-Seitendeckel und Schwinge nicht verkratzt-
                          bei so ner Kiste muss man immer damit rechnen das der Motor raus und Fahrwerk gemacht werden muss-ansonsten voller check damit Du weisst auf was du Dich einlässt-am Besten nimmst jemand mit der sich auskennt
                          endlich bedingungsloses Grundeinkommen
                          www.kaputnik.de

                          Kommentar


                          • #28
                            Vielleicht noch bedenken, was alles für neuen TÜV gemacht werden muss, sofern Du eine Zulassung möchtest und wie pingelig dein TÜV-Prüfer ist.
                            Ich habe mal eine MZ Baghira für ähnliches Geld im ähnlichen Zustand gekauft. Licht und die ganze Blinkerei musste neu, Vergaser raus und komplett säubern, Ventile einstellen, neue Gummis, Bremsflüssigkeiten neu, Reifen neu, u.ä.
                            Alles kein Hexenwerk, nur in Summe der Kleinigekeiten viel Arbeit und Teile kosten halt auch was.

                            Kommentar


                            • #29
                              Die ist sofort auf den ersten Kick angesprungen. Lager waren auch in Ordnung. Bremsbeläge kommen demnächst mal, aber ansonsten alles tutti! Hab se mitgenommen.
                              Danke euch für die Hilfe!

                              Kommentar


                              • #30
                                Glückwunsch ich drück dir die Daumen!!!

                                Was war mit der nässe unterm Motor?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X