Zweitakt Enduro gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    sorry.. mein Fehler.. hatte die Bilder eigentlich schon hergerichtet, aber nicht in den Post gepackt :kratz:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5354.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,4 KB
ID: 907278 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5355.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,7 KB
ID: 907279

    Kommentar


    • #47
      Der Filter sieht doch noch gut aus, da ist doch gar nichts drauf,
      sind die schwarzen Krümmel von der Dichtung vom Deckel?
      Das sich die Deckeldichtung nach zig Jahren auflöst ist normal
      E-power is no crime

      the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

      Kommentar


      • #48
        Hm das ist genau die Frage. Deshalb wäre es klasse zu wissen wo man so eine Dichtung her bekommt. Notfalls muss ich mir halt selbst was schnitzen, aber wäre schön wenns da was passendes gäbe..

        Kommentar


        • #49
          Suzuki oder selber schnitzen, andere Möglichkeiten gibt es nicht....
          E-power is no crime

          the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

          Kommentar


          • #50
            Ok, verstanden. Danke dir. :Bier:

            Ich hätte noch eine Frage. Im kalten Zustand kann ich die Kiste nur mit Hilfe des Gasgriffs ankicken. Erwarten mich dadurch irgendwann "Spätfolgen" bzw. gibt es irgendeinen Grund warum man das nicht tun sollte?
            Bin mir unsicher ob ich die Einstellschrauben (Gemischt, Standgas) mal anpassen sollte. Da ich hier aber keine Erfahrungswerte hab, könnte ich das Ganze aber auch gewaltig verschlimmbessern.
            Ist mein erster Kicker, habe/hatte sonst nur E-Startler

            Kommentar


            • #52
              Naja die DR ist eh so ein Fall zum Ankicken...da gibt es Doktorarbeiten drüber wie die gescheid eingestellt wird.

              Wenn du eine Einstellung gefunden hast gut merken und behalten.

              Voraussetzung ist natürlich eine vernünftige Zündkerze + Funke.

              Wie machst du Sie denn an? Ich bin immer so vorgegangen:

              - Deko + Vollgas + 10 Kicken
              - Startpunkt suchen
              - kicken im Standgas

              Sie sollte dann im Standgas mit „Choke“ angehen und laufen

              Kommentar


              • #53
                ich kann Dir nicht sagen wie die DR angekickt wird hatte nie eine, meine 300 2T starte ich meistens ohne Gas und beim zweiten Kick läuft die.... meistens, manchmal auch nicht:))
                E-power is no crime

                the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                Kommentar


                • #54
                  Zitat von Enno Beitrag anzeigen
                  Naja die DR ist eh so ein Fall zum Ankicken...da gibt es Doktorarbeiten drüber wie die gescheid eingestellt wird.

                  Wenn du eine Einstellung gefunden hast gut merken und behalten.

                  Voraussetzung ist natürlich eine vernünftige Zündkerze + Funke.

                  Wie machst du Sie denn an? Ich bin immer so vorgegangen:

                  - Deko + Vollgas + 10 Kicken
                  - Startpunkt suchen
                  - kicken im Standgas

                  Sie sollte dann im Standgas mit „Choke“ angehen und laufen
                  Ich glaube ich lasse die Einstellung jetzt erst mal so. Die Zündkerze kann ich aktuell noch nicht checken, weil mir der dumme Schlüssel fehlt.. wer hat auch so ne dünne 18er (!) Nuss daheim. Egal, wird heute bestellt, kommt bestimmt bis zum we.
                  Wie ichs mache kann ich dir noch nicht sagen, weil ichs mittlerweile mit bestimmt 10 verschiedenen Varianten probiert hab..
                  Aktuell siehts meistens folgendermaßen aus:

                  - Alten Sprit raus: Deko Hebel ziehen und Kicker ein paar mal normal durchtreten
                  - Choke ziehen
                  - 3 Mal am Gasgriff drehen
                  - Punkt vor OT mit dem Kicker suchen (wenn ich den Kicker hoch lasse und sachte durchtrete merke ich erst einen kleinen Widerstand - da gehe ich drüber - dann kommt ein Größerer. Davor bleibe ich jetzt stehen)
                  - Deko Hebel ziehen
                  - Kicker sachte so weit durchdrücken bis er raus springt
                  - Kicker komplett nach oben
                  - Kicker durchtreten und dazu das Gas aufmachen
                  - Ein paar Sekunden laufen lassen, dann Choke weg

                  Ich bin offen für Verbesserungsvorschläge :holler:

                  Kommentar


                  • #55
                    Schau mal im Boardwerkzeug nach dem ZK Schlüssel - die Hersteller packen da gerne einen mit rein!

                    Am Ende fährst du ihn schon die ganze Zeit mit dir rum.

                    Grüße

                    Kommentar


                    • #56
                      Zitat von AmK Beitrag anzeigen
                      Schau mal im Boardwerkzeug nach dem ZK Schlüssel - die Hersteller packen da gerne einen mit rein!

                      Am Ende fährst du ihn schon die ganze Zeit mit dir rum.

                      Grüße
                      Guter Tip, das hab ich "leider" schon überprüft.. Werkzeug war keines dabei. Hab mir jetzt einen Schlüssel bei Louis bestellt bei dem ich gelesen hab dass er passen soll.

                      Gestern kam mein Öldeckel für den Rahmen. Der Vorbesitzer hatte das Teil nicht mehr und dafür Ein Thermometer verbaut - was natürlich auch Sinn macht, aber zum Öl-Standablesen nix taugt weil man den Füllstand nicht vernünftig sieht.
                      Da meine hin und wieder nen Tropfen Öl verliert und das Ganze ja doch mit meinen "Kickproblemen" zusammenhängen könnte hab ich gleich mal nachgesehen.

                      Naja, was soll ich sagen. Es ist zuviel drin..
                      Hatte beim Wechsel gleich nen neuen Filter mit verbaut und deshalb 1,9 Liter rein gekippt.. Werde das Öl nochmal ablassen. Würde das Öl auch nicht mehr verwenden, sondern frisches rein packen und den Filter zudem wechseln.

                      Warum? Da mein Öl nicht rechtzeitig zum Schraubtermin kam, hab ich mir Öl von einem Kumpel mitbringen lassen. Das war/ist teilsyntetisches Öl, aber keins speziell für Mopeds. In der Richtung weiß ich jetzt auch nicht, ob das ein Problem darstellt, aber ich wie geschrieben mach ich lieber gleich nen kompletten Wechsel inkl. Filter. Nicht dass der Mini-Ölverlust und das schlechte Ansprechverhalten daher kommen. Muss wohl eins nach dem anderen durchgehen um die Themen zu erledigen.

                      Kommentar


                      • #57
                        Also bei der DR von Anno dazumal würde ich nix besonderes reinkippen. Moderne Öle sind eher zu gut. Ich nehme immer das weiße Castrol 15W-40 ausm Baumarkt wenn das wieder für 20€ im Angebot ist.

                        Kommentar


                        • #58
                          Zweitakt Enduro gesucht

                          Hab welches beim Hessler bestellt gehabt, das kommt jetzt dann rein. Wollte aber vorher noch eure Meinung zum Motor hören, da ich (da das Ding gerade komplett trocken steht) mich ggf. ums Ventilspiel oder Steuerkette kümmern könnte. Hört sich für mich aber normal an. Was sagen die DR Fachleute? [emoji4]



                          Kommentar


                          • #59
                            Hallo dmc 179,
                            Hab DR 350 2 mal für ein paar Tage gemietet, 1992 die SHC ( Kickstart), 2000 die SE.
                            1992 hat mir der Vermieter den Startvorgang falsch erklärt und so varierte von 1. Kick - bis 20 Minuten zum erfolgreichen Motorstart. Bei der Rückgabe habe ich mich darüber beschwert . Bei der Vermietung ( nun ein anderer Typ) hats mir richtig erklärt und sie lief nach jedem Kick.

                            Kommentar


                            • #60
                              Wie kommt man von der Idee einer 2T Enduro zu einer DR350?

                              Das ist ja so als würde man Ausschau nach einer hübschen, sportlichen Blondine halten und am Ende mit einem dicken, bärtigen Mann im Bett landen...

                              Trotzdem viel Spaß mit Deinem
                              neuen Motorrad!
                              It ain't over until the fat lady sings

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X