Special Partners
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Hallo aus Thüringen

Newbie
    Bike
    keins

Standard

Zitat Zitat von man_in_bleeck Beitrag anzeigen
    Bevorzugt werden 2 Taktmotoren, da diese leichter sind und weniger Wartungsaufwand unterliegen. 4 Takter gibt es natürlich auch, aber ich schätze mal nur zu einem Drittel.
    Welche Vorteile hat denn dann ein 4 Takter? Und woher kommts, dass die 2 Takter leichter sind?
    --------------------------------------------------------------------------------------------

2. Special Partners
    Newbie
    Bike
    keins

Standard

Zitat Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
    An Pfingsten findet ein Damentraining in Viernau statt. Das dürfte nicht all zu weit weg den von dir.
    Komm vorbei und schau doch einfach Mal. Da gibt es Antworten von Frau zu Frau oder auch von Mann zu Frau zu Fragen wie, welches Fahrzeug, welche Ausrüstung etc.

Ach übrigens, in Crimmitschau waren auch zwei Damen dabei. Eine davon ist Organisatorin des Trainings. Leider musste Uta verletzungsbedingt vorzeitig das Rennen beenden.
    Super, danke für die Info! Wohne direkt am anderen Ende Thüringens, aber ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Ich habe nur eine Frau in Crimmitschau mitbekommen, sie war aber bis zum Schluss dabei

Mitglied
    Bike
    Ktm 350 EXC

Standard

Zitat Zitat von Theryn204 Beitrag anzeigen
    Welche Vorteile hat denn dann ein 4 Takter? Und woher kommts, dass die 2 Takter leichter sind?
    Die 4 Takter haben eine andere Leistungsabgabe. Das ist aber wie Vanille oder Schokoeis. Jeder hat da eine andere Philosophie. Die 4 Takter haben z.B. eine "Motorbremse", die Zweitakter nicht. Und der Spritverbrauch ist merklich mehr bei den Zweitaktern.
    Durch das völlig andere Motorenprinzip haben die Zweitakter viel weniger Teile im Motor als die Viertakter, dazu kommt ein kleinerer Endschalldämpfer. Da spart man mal schnell 5kg und das merkt man.
    Aber jeder mag es anders, ich fahre Viertakter und bin zufrieden. Ich hab mit ner 500ccm Viertakter angefangen, dass war aber viel zu brachial. Hab jetzt ne 350er ktm exc mj 2018, und die is mal richtig geil. Hat mich fahrerisch gleich eine Stufe weiter gebracht.
    Aber wie gesagt, es ist alles eine Frage welcher Philosophie man fröhnt....

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2