Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Hilfe beim Auspuff! Beta RR 525 Bj.05

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe beim Auspuff! Beta RR 525 Bj.05

    Hallo liebe Leute,

    Ich bin relativ neu im Bereich SuMo, ich hab mir vor einem Jahr eine Beta RR 525 Bj. 2005 zugelegt.
    Jetzt muss ich neuen TÜV machen und auf der Maschine ist ein Endschalldämpfer von Akrapovic, leider hab ich keine Papiere dazu.
    Hab bei MXC.de mal angefragt und da soll der originale Endschalldämpfer 500 Flocken kosten, jetzt wollte ich euch mal fragen ob es noch Alternativen zu dem originalen gibt?
    Es würde mir schon helfen, wenn mir jemand sagen würde worauf ich achten muss bei der Suche nach einem neuen Endschalldämpfer. Sorry für die etwas nervige Frage, es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

    Vielen Dank :gut2:

    Felix

  • #2
    Da in deiner Beta der RFS KTM Motor noch drin sein sollte sollte einer von ner KTM passen.

    oder Leovinci den zugelassenen Slip-On aus Alu für die RFS KTM.

    Aber du solltest am besten mal für eine 525 EXC suchen, ich denk der passt. Aber dafür kannst du ja mal im KTM-Forum nachfragen, was die 525er für einen Anschlussdurchmesser am Krümmer hat und dann bei deiner Beta messen. Optisch schauen die Krümmer gleich aus. Befestigungspunkte mußt du auch überprüfen, kann man aber mit Adapterplatte anpassen.
    Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

    Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

    Kommentar


    • #3
      :gut2:

      Kommentar


      • #4
        ist auf dem Auspuff eine E-Nummer eingraviert?

        Kommentar


        • #5
          Warum gehst Du nicht zuerst zur HU ?
          Vielleicht klappt es ja.
          Wo bist Du her?

          Kommentar


          • #6
            Ich komme aus Kempen, Nähe Duisburg/Krefeld.

            Hab gestern mal den Auspuff nach einer E Nummer abgesucht, hat eine Gravur gefunden: „For Race use only“

            glaube damit brauch ich beim TÜV nicht aufschlagen ��

            Kommentar


            • #7
              Mit einen KTM Schalldämpfer an einer Beta bei der HU aufzutauchen, na die Diskussion mit dem Prüfer hätte ich dann gerne gesehen :-)

              Kommentar


              • #8
                ....dann fahre mal nach bilstain zum stefan....vielleicht hat der noch was ...
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • #9
                  Also ich hab mir jetzt ein Endschalldämpfer einer KTM besorgt, denke von der Argumentation her wird es reichen zu sagen, dass der Motor ähnlich zu einer KTM ist und wenn er nicht zu laut ist.. E Nummer hat der neue Pott.

                  ich halte euch auf dem laufenden wie das Ganze ausgeht!

                  Kommentar


                  • #10
                    ...es ist sogar 1zu1 ein ktm motor....nur der kuppl.deckel ist mit beta beschriftet...

                    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                      Mit einen KTM Schalldämpfer an einer Beta bei der HU aufzutauchen, na die Diskussion mit dem Prüfer hätte ich dann gerne gesehen :-)
                      ach ich denke grad bei der Sportenduro guckt da, solange da eine E-Nummer drauf ist, da keiner genauer nach.

                      Kommentar


                      • #12
                        ..mache da ne carbonverkleidung drüber.....und der muß wirklich leise sein...

                        Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X