Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

ADAC Enduro Cup "Alte Schanze" Paderborn am 10.06.2018 & 08.07.2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Nabend , kann mir jemand sagen ob man mit einer holländischen A Lizenz in Paderborn starten kann oder ist das nur national ?

    Frage für nen Bekannten....danke für die Antwort:Auge2:

    Kommentar


    • #62
      Internationale Lizenzen sind startberechtigt.
      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

      Kommentar


      • #63
        Moin zusammen,
        Kann man für morgen noch vor Ort nachnennen?

        Kommentar


        • #64
          Denke schon


          Gesendet von iPad mit Tapatalk

          Kommentar


          • #65
            Na der ADAC OWL hat sich ja mal richtig Mühe gegeben:bravo:, es hat mir soviel Spaß gemacht das ich nach der ersten runde rausgefahren bin und eingepackt habe. Aber sowas erkennt man auch gut an den Starterzahlen :gut2:
            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

            Kommentar


            • #66
              Moin baer,
              Spaß hat es bei dem harten Boden dem Staub und den Spurrillen wirklich nicht gemacht. Zumal es quasi der selbe Streckenverlauf war wie vor 3 Wochen. Da hat der ADAC sich wirklich keine Mühe gemacht. Wir haben von unserer letzten Veranstaltung nämlich nicht abgebaut und der ADAC hat die Strecke übernommen und das abbauen. Da die Termine dieses Jahr so nah bei einander lagen hat man sich die Arbeit geteilt.
              Im nächsten Jahr wird sowieso einiges anders werden. So viel kann ich schon mal verraten.

              Schön wäre es wenn du deine Kritikpunkte benennen könntest ggf. stoße ich ja bei den entsprechenden Verantwortlichen mit konstruktiver Kritik auf offene Ohren.
              Auch andere dürfen gerne schreiben was sie gestört hat.

              Die Starterzahlen waren natürlich auch aufgrund der kurzfristigen Ausschreibung und Nennung sehr dürftig.
              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

              Kommentar


              • #67
                Zitat von baer Beitrag anzeigen
                Na der ADAC OWL hat sich ja mal richtig Mühe gegeben:bravo:, es hat mir soviel Spaß gemacht das ich nach der ersten runde rausgefahren bin und eingepackt habe. Aber sowas erkennt man auch gut an den Starterzahlen :gut2:
                :respect: eigentlich gibt es auf der Schanze genau 2 Bedingungen. Mocke oder Beton :)) und ca 80 Starter find ich jetzt dafür gar nicht so wenig
                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von baer Beitrag anzeigen
                  Na der ADAC OWL hat sich ja mal richtig Mühe gegeben:bravo:, es hat mir soviel Spaß gemacht das ich nach der ersten runde rausgefahren bin und eingepackt habe. Aber sowas erkennt man auch gut an den Starterzahlen :gut2:
                  Du!?!? fährst raus!?!?!? :kratz:
                  Mit Schwung geht alles!!!
                  Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


                  #DasAltePack

                  Kommentar


                  • #69
                    Nein ...sind Sie nicht...das weiss mein Kumpel nun sicher:Laugh:

                    Kommentar


                    • #70
                      Eigentlich war die ganze Strecke wie ein Single Track in Spanien .Da liegt auch ab und an etwas Müll und Bauschutt rum.Die Strecke ist natürlich relativ langsam.ich hoffe das man in Münsterland auch mal wieder in den 3 schalten kann.

                      Kommentar


                      • #71
                        Da ich mir dieses Jahr vorgenommen habe alle Rennen der Serie zu fahren, habe ich das Rennen gestern auch durchgezogen. Kann aber durchaus verstehen warum viele nicht gestartet sind! Das man auf dem Gelände keine komplett neue Strecke aufbauen kann, ist mir klar, aber ein wenig mehr Abwechslung hätte ich mir auch gewünscht! Die "Sichtverhältnisse" in der ersten Runde (nach miserablen Start) waren vergleichbar mit dem Prolog beim Erzberg.. vielleicht sollte ich mehr im dunklen ohne Licht trainieren:kratz: - aber dafür kann der Veranstalter ja auch nichts!


                        Ich finde die Umfahrung der Hindernisse nach wir vor viel zu kurz.. dadurch gewinnt man bei guten Durchkommen max. 5/6 Sekunden!

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von Dave22 Beitrag anzeigen
                          Da ich mir dieses Jahr vorgenommen habe alle Rennen der Serie zu fahren,
                          Bin echt mal gespannt ob dir der Durchmarsch gelingt . Bist ja auf einen gutem Weg :respect:
                          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                          Kommentar


                          • #73
                            Um 1 Sek zu gewinnen sehen die Rahmenunterzüge nach den Betonröhren geballere aber trotz Plasteschutz ganz schön platt aus.Aber Enduro hat halt noch nie was mit Wirtschaftlichkeit zu tun.

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                              Bin echt mal gespannt ob dir der Durchmarsch gelingt . Bist ja auf einen gutem Weg :respect:
                              Danke! Werde weiterhin alles geben und dann hoffen das es am Ende reicht[emoji123]


                              Gesendet von iPad mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • #75
                                Der Staub war wirklich schlimm dieses mal.
                                Es waren vor 4 Wochen beim Aufbau ungefähr 15s die es über die Hindernisse schneller war als über die Umfahrung.
                                War jetzt im ganz trockenen dann evtl weniger.

                                Kann man nächstes mal auf jeden Fall länger bauen.

                                Viel mehr Strecke oder Abwecheslung gibt das Gelände leider wirklich nicht her da wir nicht kreuz und quer Spuren in die Hänge fahren können.
                                Der Deponiebetreiber verlangt eben das der Streckenverlauf ziemlich bei behalten wird und neue Abschnitte sind da eben nicht drin, da auch auf Gasbrunnen, Belüftungs-, Entgasungs- und Entwässerungsleitungen Rücksicht genommen werden muss.
                                Nächstes Jahr wird es aber deutliche Änderungen an der Strecke geben, da es auch Veränderungen auf dem Deponiegelände durch eine geplante Photovoltaikanlage geben wird.
                                Evtl. gibt es nächste Jahr auch nur noch eine Veranstaltung auf der Deponie. Das wird man das Jahr über sehen. Steht also alles noch nicht fest und sind mehr Gerüchte/ Überlegung als Wahrheit.

                                Mit Technik fahren schont die Unterzüge ungemein.
                                Habe mich teilweise echt gewundert wie geschmeidig das bei einigen war und wie laut es wiederum bei anderen geknallt hat.
                                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X