ADAC Enduro Cup "Alte Schanze" Paderborn am 10.06.2018 & 08.07.2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von donktm Beitrag anzeigen
    Moin baer,
    Spaß hat es bei dem harten Boden dem Staub und den Spurrillen wirklich nicht gemacht. Zumal es quasi der selbe Streckenverlauf war wie vor 3 Wochen. Da hat der ADAC sich wirklich keine Mühe gemacht. Wir haben von unserer letzten Veranstaltung nämlich nicht abgebaut und der ADAC hat die Strecke übernommen und das abbauen. Da die Termine dieses Jahr so nah bei einander lagen hat man sich die Arbeit geteilt.
    Im nächsten Jahr wird sowieso einiges anders werden. So viel kann ich schon mal verraten.

    Schön wäre es wenn du deine Kritikpunkte benennen könntest ggf. stoße ich ja bei den entsprechenden Verantwortlichen mit konstruktiver Kritik auf offene Ohren.
    Auch andere dürfen gerne schreiben was sie gestört hat.

    Die Starterzahlen waren natürlich auch aufgrund der kurzfristigen Ausschreibung und Nennung sehr dürftig.
    Naja man hatte halt das Gefühl das der ADAC die Veranstaltung nur widerwillig gemacht hat, nach dem Motto "Friss oder stirb" oder seit doch froh das ihr überhaupt fahren könnt.
    Das fängt bei der Nennung an, die Ausrede wir hatten davor eine andere Großveranstaltung ist doch lächerlich die Freigabe bei Easy-Race sind ein paar Klicks und fertig das schaffen sogar Vereine die sowas in ihrer Freizeit machen.

    Unter dem Schleppdach war außer ein Haufen ADAC OWL Fahnen nix ich es gab bis zu unserem Start nicht mal einen Kaffee oder ein paar Brötchen.
    Die machen eine Meisterschaft die Deutschland weit ausgeschrieben ist und die Infrastruktur ist unterirdisch.

    Ich für meinen Teil bin um 4 Uhr aufgestanden 240km gefahren und man bekommt 0 Service. Das einzig positive war noch da ich das Nenngeld nicht überwiesen hatte und vor Ort bezahlt habe keine erhöhte Nachnenngebühr fällig war.

    Aber wie von den Verantwortlichen bei der Fahrerbesprechung schon gesagt, handelt es sich ja nur um eine Clubsportveranstaltung:Devfin:. Schaut doch mal in die Starterliste 2/3 nur Senioren und davon sind sicherlich auch 80% bei den Läufen zum Seniorencup unterwegs im Rahmen der DM. Mal im Ernst auch beim MSC Niedergrafschaft war es nur eine Clubsportveranstaltung aber der Verein hat sich richtig Mühe gegeben, um aus den Örtlichkeiten das beste raus zu holen und das hat man gespürt. :respect:

    Ich für meinen Teil bin etwas bei der Orga des MC Vellahn involviert, auf meinen Mist ist es gewachsen das jetzt dort im klassischen Modus gefahren wird, vorher gab es dort im Rahmen der LM ein 3 Stunden Lauf mt nicht mal 40 Endurofahrern und vielleicht 20 Crosser aus Mec Pom die es als Konditionstraining genommen haben. Zuerst war die Meinung dort so " Das haben wir schon immer so gemacht, warum sollte man das ändern". Dieses Jahr waren wir bei über 190 Startern, Fazit "Wer sich nicht ändert oder neue Wege geht geht Rückwärts"

    Zur Strecke braucht man nix mehr zu sagen einfach total zerbombt von den letzten 10 Jahren, warum macht man sich nicht mal die Mühe besorgt ein Bobcat und versucht bei passenden Wetterbedingungen mal alles einmal halbwegs glatt zu schieben oder ziehen, ein da sind die Löcher aller Jahre und die 50cm tiefen betonharten Spurrillen der letzten Veranstaltung.

    Nachdem ich in der ersten Runde zweimal bei null Sicht in diagonal laufenden Rillen gestürzt bin, und mir eine leichte Rippenprellung zugezogen habe, habe ich für mich entschieden F... y.. :Devfin: ich kann meine Zeit besser verbringen wie etwas zu tun was mich nach 8 Minuten total ankotzt, dafür ist mir meine verbleibende Zeit (ich bin über 50)bei diesem geilen Hobby zu schade. Außerdem hatte ich auch keine Lust mehr zu zerstören da es in 1,5 Woche Richtung Sibiu zur Romaniacs geht.

    Mein Fazit: Orga wo man das Gefühl hat, die haben kein Bock darauf.
    -4:00 Uhr aufstanden
    -240km Autobahn gefahren
    - 08:50Uhr anhören müssen das ist ja nur eine Clubveranstaltung hier
    - 09:00 Uhr Start
    - 09:10 Uhr von der Strecke gefahren
    - 09:15Uhr mit Lizenz am Auto
    - 09:30 Uhr Müllkippe verlassen
    - 240km Autobahn A2
    - 11:50 Uhr in der Waschbox bei Mc Donalds und Moped kurz über gesprüht.

    Das wird nun mein viertes Nullergebnis beim AEC sein da ich zeitlich in Melsungen nicht konnte, und Oelde und Leopoldshöhe mich auch ausfallen werden. Aber was soll´s.




    Zitat von Bombert Beitrag anzeigen
    Du!?!? fährst raus!?!?!? :kratz:
    Jap das kommt alle 10 Jahre mal vor, wenn ich mich vom Veranstalter total verarscht vor komme.
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

    Kommentar


    • #77
      Die Orga war dieses Jahr wirklich unter aller Sau und man konnte tatsächlich den Eindruck gewinnen das das ganze eher Lustlos organisiert war.
      Mehr will ich dazu hier öffentlich nicht sagen.
      Das es morgens kein Frühstüch bzw. nicht mal Kaffe gab fand ich auch sehr ungeschickt. Werde das mal so weitergeben.

      Über eine Bearbeitung der Strecke zur Glättung der Spurrillen wird seit Jahren diskutiert. Aufrgrund der Bodenbeschaffenheit sind leichte Maschinen wie Bobcat o.ä. leider eher ungeeignet. Die Maßnahmen damit sind eher kosmetischer Natur, würden aber nicht nachhaltig die Löcher und Rillen beseitigen. Der Lehmboden bringt leider bei der Berabietung einige Probleme und Besonderheiten mit sich.

      Die Veranstalter beider Läufe haben schon bemerkt das die Starterzahlen doch deutlich rückläufig sind.
      Deswegen, wie auch schon angedeutet wird über Veränderungen in den nächsten Jahren bereits reichlich diskutiert.
      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

      Kommentar


      • #78
        Zitat von baer Beitrag anzeigen
        Naja man hatte halt das Gefühl das der ADAC die Veranstaltung nur widerwillig gemacht hat, nach dem Motto "Friss oder stirb" oder seit doch froh das ihr überhaupt fahren könnt.
        Das fängt bei der Nennung an, die Ausrede wir hatten davor eine andere Großveranstaltung ist doch lächerlich die Freigabe bei Easy-Race sind ein paar Klicks und fertig das schaffen sogar Vereine die sowas in ihrer Freizeit machen.



        Jap das kommt alle 10 Jahre mal vor, wenn ich mich vom Veranstalter total verarscht vor komme.
        Unfassbar, was der ADAC trotz seiner WassserkopfVerwaltung alles nicht stemmen kann. Aber als Nischensportler haben wir in dem Tankschiff einfach keine Lobby. Uns fehlen zwei Räder .... beschämend. Denn meine letzte Teilnahme - schon was her - habe ich in guter Erinnerung ... Wie gesagt, lange her ....
        Mit Schwung geht alles!!!
        Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


        #DasAltePack

        Kommentar


        • #79
          Zitat von donktm Beitrag anzeigen
          Die Mehr will ich dazu hier öffentlich nicht sagen.Das es morgens kein Frühstüch bzw. nicht mal Kaffe gab fand ich auch sehr ungeschickt. Werde das mal so weitergeben.Über eine Bearbeitung der Strecke zur Glättung der Spurrillen wird seit Jahren diskutiert. Aufrgrund der Bodenbeschaffenheit sind leichte Maschinen wie Bobcat o.ä. leider eher ungeeignet. Die Maßnahmen damit sind eher kosmetischer Natur, würden aber nicht nachhaltig die Löcher und Rillen beseitigen. Der Lehmboden bringt leider bei der Berabietung einige Probleme und Besonderheiten mit sich.Die Veranstalter beider Läufe haben schon bemerkt das die Starterzahlen doch deutlich rückläufig sind.Deswegen, wie auch schon angedeutet wird über Veränderungen in den nächsten Jahren bereits reichlich diskutiert.
          Zitat von baer Beitrag anzeigen
          Naja man hatte halt das Gefühl das der ADAC die Veranstaltung nur widerwillig gemacht hat, nach dem Motto "Friss oder stirb" oder seit doch froh das ihr überhaupt fahren könnt.Das fängt bei der Nennung an, die Ausrede wir hatten davor eine andere Großveranstaltung ist doch lächerlich die Freigabe bei Easy-Race sind ein paar Klicks und fertig das schaffen sogar Vereine die sowas in ihrer Freizeit machen.Unter dem Schleppdach war außer ein Haufen ADAC OWL Fahnen nix ich es gab bis zu unserem Start nicht mal einen Kaffee oder ein paar Brötchen.Die machen eine Meisterschaft die Deutschland weit ausgeschrieben ist und die Infrastruktur ist unterirdisch. Ich für meinen Teil bin um 4 Uhr aufgestanden 240km gefahren und man bekommt 0 Service. Das einzig positive war noch da ich das Nenngeld nicht überwiesen hatte und vor Ort bezahlt habe keine erhöhte Nachnenngebühr fällig war.Aber wie von den Verantwortlichen bei der Fahrerbesprechung schon gesagt, handelt es sich ja nur um eine Clubsportveranstaltung:Devfin:. Schaut doch mal in die Starterliste 2/3 nur Senioren und davon sind sicherlich auch 80% bei den Läufen zum Seniorencup unterwegs im Rahmen der DM. Mal im Ernst Ich für meinen Teil bin etwas bei der Orga des MC Vellahn involviert, auf meinen Mist ist es gewachsen das jetzt dort im klassischen Modus gefahren wird, vorher gab es dort im Rahmen der LM ein 3 Stunden Lauf mt nicht mal 40 Endurofahrern und vielleicht 20 Crosser aus Mec Pom die es als Konditionstraining genommen haben. Zuerst war die Meinung dort so " Das haben wir schon immer so gemacht, warum sollte man das ändern". Dieses Jahr waren wir bei über 190 Startern, Fazit "Wer sich nicht ändert oder neue Wege geht geht Rückwärts" Zur Strecke braucht man nix mehr zu sagen einfach total zerbombt von den letzten 10 Jahren, warum macht man sich nicht mal die Mühe besorgt ein Bobcat und versucht bei passenden Wetterbedingungen mal alles einmal halbwegs glatt zu schieben oder ziehen, ein da sind die Löcher aller Jahre und die 50cm tiefen betonharten Spurrillen der letzten Veranstaltung.Nachdem ich in der ersten Runde zweimal bei null Sicht in diagonal laufenden Rillen gestürzt bin, und mir eine leichte Rippenprellung zugezogen habe, habe ich für mich entschieden F... y.. :Devfin: ich kann meine Zeit besser verbringen wie etwas zu tun was mich nach 8 Minuten total ankotzt, dafür ist mir meine verbleibende Zeit (ich bin über 50)bei diesem geilen Hobby zu schade. Außerdem hatte ich auch keine Lust mehr zu zerstören da es in 1,5 Woche Richtung Sibiu zur Romaniacs geht.Mein Fazit: Orga wo man das Gefühl hat, die haben kein Bock darauf.-4:00 Uhr aufstanden-240km Autobahn gefahren- 08:50Uhr anhören müssen das ist ja nur eine Clubveranstaltung hier- 09:00 Uhr Start- 09:10 Uhr von der Strecke gefahren- 09:15Uhr mit Lizenz am Auto- 09:30 Uhr Müllkippe verlassen- 240km Autobahn A2- 11:50 Uhr in der Waschbox bei Mc Donalds und Moped kurz über gesprüht.Das wird nun mein viertes Nullergebnis beim AEC sein da ich zeitlich in Melsungen nicht konnte, und Oelde und Leopoldshöhe mich auch ausfallen werden. Aber was soll´s.Jap das kommt alle 10 Jahre mal vor, wenn ich mich vom Veranstalter total verarscht vor komme.
          Also so mies fand ich das ganze jetzt nicht in PB.Ausser das die Aec Strecken ingesammt immer so super langsam und eng sind zumindest die im 2std modus.Da würde vom Power und Fahrwerk sogar ne 125 viertakt freeride reichen.Es soll halt das meiste aus kleinen Raum geholt werden.Was mich aber richtig nervt ist der Start? Da muss man sich für den 2std Modus was anderes einfallen lassen. Die Karre einfach an den Start in die erste Reihe schieben ,dann einfach zünden und los.Da müsste es etwas gerechteres geben nach Platzierung,5 Fahrer Gruppen Start,etc.Soviele wie sich bei dem Massenstart an verschiedenen Stellen hingelegt haben war echt krass .

          Kommentar


          • #80
            Ich find das schon echt geil,
            Wenn es regnet wird gemeckert
            Jetzt hat Zuviel sonne geschient, also meckern
            Wenn es zu kalt ist meckern
            Ist es zu schnell und topfeben, meckern
            Ist es zu sehr Enduro, meckern.

            Kann der gemeine deutsche nicht einfach mal sich mit dem abfinden was er vorfindet?



            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #81
              Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
              Ich find das schon echt geil,
              Wenn es regnet wird gemeckert
              Jetzt hat Zuviel sonne geschient, also meckern
              Wenn es zu kalt ist meckern
              Ist es zu schnell und topfeben, meckern
              Ist es zu sehr Enduro, meckern.

              Kann der gemeine deutsche nicht einfach mal sich mit dem abfinden was er vorfindet?



              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              :gut2:
              Du weist doch, wenn nicht gemeckert wird sind die Leute entweder krank oder unzufrieden.:Laugh::craz:
              So lange gemeckert wird weis man doch das alles normal ist:))

              Der Start sollte laut Reglement eigentlich in der Reihenfolge der Punktestände aus den Vorrennen erfolgen.
              Klappt leider viel zu selten, in Melsungen hat es funktioniert dieses Jahr.
              In Pb leider seit Jahren nicht wirklich. Woran das auch immer liegen mag. Aber auch bei anderen Veranstaltungen funktioniert das nicht immer.
              Den Massenstart halte ich auch für sehr gefährlich. Wird auch immer wieder diskutiert und das Argument der Verantwortlichen ist jedesmal das es Enduro ist und man 2h Zeit hat und es ja jedem selbst überlassen ist wie ein besengter los zu fahren. Aber wenn die Flagge fällt dann geht bei vielen das Hirn in den Rennmodus.
              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

              Kommentar


              • #82
                Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                Ich find das schon echt geil,
                Wenn es regnet wird gemeckert
                Jetzt hat Zuviel sonne geschient, also meckern
                Wenn es zu kalt ist meckern
                Ist es zu schnell und topfeben, meckern
                Ist es zu sehr Enduro, meckern.

                Kann der gemeine deutsche nicht einfach mal sich mit dem abfinden was er vorfindet?



                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                Nein. Dann wären wir ja keine Deutschen ...
                Mit Schwung geht alles!!!
                Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


                #DasAltePack

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen

                  Kann der gemeine deutsche nicht einfach mal sich mit dem abfinden was er vorfindet?



                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                  Doch er kann sich damit abfinden, muss er aber nicht.
                  Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                  Kommentar


                  • #84
                    Es gibt einen Unterschied zwischen Meckern und sachlicher Kritik..........

                    darf jeder selber mal darüber nachdenken
                    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                    Kommentar


                    • #85
                      Also wirklich als Gemecker kann man das hier nicht empfinden.
                      Es sind schon berechtigte Kritikpunkte die angesprochen wurden.
                      Und das ist auch gut so, einige Punkte werden von den Verantwortlichen bereits überdacht.
                      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                        Es gibt einen Unterschied zwischen Meckern und sachlicher Kritik..........

                        darf jeder selber mal darüber nachdenken
                        Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                        Also wirklich als Gemecker kann man das hier nicht empfinden.
                        Es sind schon berechtigte Kritikpunkte die angesprochen wurden.
                        Und das ist auch gut so, einige Punkte werden von den Verantwortlichen bereits überdacht.

                        so sehe ich das auch :gut2:
                        Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                        Kommentar


                        • #87
                          Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                          Der Start sollte laut Reglement eigentlich in der Reihenfolge der Punktestände aus den Vorrennen erfolgen.
                          Klappt leider viel zu selten, in Melsungen hat es funktioniert dieses Jahr.
                          In Pb leider seit Jahren nicht wirklich. Woran das auch immer liegen mag. Aber auch bei anderen Veranstaltungen funktioniert das nicht immer.
                          Den Massenstart halte ich auch für sehr gefährlich. Wird auch immer wieder diskutiert und das Argument der Verantwortlichen ist jedesmal das es Enduro ist und man 2h Zeit hat und es ja jedem selbst überlassen ist wie ein besengter los zu fahren. Aber wenn die Flagge fällt dann geht bei vielen das Hirn in den Rennmodus.
                          Start nach Punktestand wäre wirklich angebracht, das hat mir in Melsungen auch sehr gut gefallen! Das Reglement wird in einigen Punkten sehr penibel gefolgt - z.B entfernen der GoPro Halterung am Helm (der Kleber vom Pad weicht die Helmschale auf).. aber bei wirklich wichtigen Punkten (die auch mit wenig Arbeit verbunden sind) wird's dann nicht eingehalten. Nachvollziehen kann ich das nicht!!
                          Zuletzt geändert von Dave22; 11.07.2018, 09:38.

                          Kommentar


                          • #88
                            Bin da voll und ganz bei dir.
                            Ich passe inzwischen immer auf ob wer sein Moped einfach an den Start stellt.
                            Wenn das der Fall ist und quasi Selbstbedienung ausbricht schließe ich mich der Masse an und stelle mich an eine gute Position.
                            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                            Kommentar


                            • #89
                              Zitat von Dave22 Beitrag anzeigen
                              Start nach Punktestand wäre wirklich angebracht, das hat mir in Melsungen auch sehr gut gefallen!
                              Das sagst du doch nur weil du dann ganz vorne stehst :))
                              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                              Kommentar


                              • #90
                                also ich fand den Start nach Punktestand in Melsungen auch super, da ich als Gaststarter ohne Meisterschaftspunkte in der ersten Reihe als 10ter oder so aufgerufen wurde und ganz vorne gestartet bin.....
                                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X