Hinterrad Bremse schleift

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hinterrad Bremse schleift

    Hallo zusammen ,

    Ich habe heute die bremsbeläge meiner brembo Bremse gewechselt. Den inneren bremsbelag habe ich nur montiert bekommen, indem ich den ganzen bremssattel mit einem großen schraubendreher als Hebel gegen die Schwinge nach innen (Richtung reifen ) gedrückt habe. Eigtl sollte der ganze bremssattel ja beweglich sein in die Richtung oder ? Jetzt schleift die Bremse immer an dem Belag und wird natürlich heiß. Spiel des fussbremshebels habe ich eigtl auch genug. Was kann man noch machen, damit der Belag nicht immer an der Scheibe schleift ? Ist es normal das der Sattel so schwer beweglich ist oder habe ich da bei der Montage vielleicht schon was falsch gemacht? Habe das zum ersten mal gemacht und würde mich über Tips sehr freuen
    Gruß Immanuel

  • #2
    Anscheinend ist der Kolben schwergängig.

    Sattel ausbauen, vorsichtig den Kolben ein bisschen rauspumpen (aber nicht zu weit, sonst fällt der raus)
    Sauber machen
    Reindrücken
    Rauspumpen
    Reindrücken.

    Das machste ein paar mal.

    Wenn er dann immer noch so schwer geht, sollte man mal drüber nachdenken, ob man den Kolben rausholt und die Dichtungen neumacht und bei Beschädigung den Kolben mit austauschst

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Hinweis aber ich glaube das kann es nicht sein der Kolben lässt sich gut bewegen . Irgendwie hat der innere Belag viel weniger Platz als der äußere als ob der ganze bremssattel in Bezug zur Scheibe zu weit nach aussen steht . Versteht ihr was ich meine?

      Kommentar


      • #4
        Alles sauber Oder Dreck zwischen?

        Mach mal nen paar Fotos davon, dann versteht man eher wo es hängt

        Kommentar


        • #5
          Guck dir mal die Führungsstifte an. Die Bremse ist ja zweiteilig. Das sind die auf denen der Kolbenkörper auf dem Sattel "schwimmt". Sind die Dichtgummis ok. Ist Fett auf den Stiften oder sind sie trocken. Gegebenenfalls reinigen, Kruste mit Sandpapier entfernen, fetten. Und natürlich die Sacklöcher in denen die Stifte Stecken auch reinigen.

          Kommentar


          • #6
            Kann es sein das Dein Behälter voll ist.. und kein Platz mehr für´s Öl da ist??
            Nur wer arbeitet macht Fehler..

            Kommentar


            • #7
              Zitat von MX250 Beitrag anzeigen
              Kann es sein das Dein Behälter voll ist.. und kein Platz mehr für´s Öl da ist??
              Das hatt ich auch im Verdacht. Aber wenn ich's richtig verstanden hab, ist der Kolben komplett zurück und nur der Sattel "ist auf einer Seite". Und somit schleift es nur innen!?

              Kommentar


              • #8
                Moin ich werd versuchen heute mal n foto davon zu machen. Die Sache mit dem behälter hatte ich auch schon überlegt, aber der füllstand ist genau bei der vogeschriebenen markierung und der behälter war ja auch offen, als ich die beläge eingebaut habe.

                Kommentar


                • #9
                  dann nimm den scheiss sattel auseinander und fette die stifte ! vom rätsel raten kommt man nicht weiter :holy::craz:

                  Kommentar


                  • #10
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180506_175559.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,3 KB
ID: 907086so das ist der übeltäter, wie es aussieht lässt sich der sattel nicht weit genug richtung reifen schieben. Wie komme ich denn an die stifte heran?

                    Kommentar


                    • #11
                      Du ziehst das Kolbenteil einfach vom Rest ab. Die Gummis ploppen dann von dem Kragen, der sie hält.

                      Kommentar


                      • #12
                        Nehm bitte vorher das Rad raus, das erleichtert die Sachen ungemein.[emoji6]

                        Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                        Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                        Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X