Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

GasGas EC 125 2002 Pleullager Defekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GasGas EC 125 2002 Pleullager Defekt?

    Guten Abend,
    Ich habe ein Problem und zwar weiss ich nicht ob mein Pleul kaputt ist oder nicht.
    Das Pleul hat kein Spiel von Oben gegen Unten. Gegen die Seite hat es leicht Spiel das ist ja normal.
    Das Pleul lässt sich auch mit wenig Kraft bewegen, jedoch an einer Stelle bleibt es stehen und fällt nicht von allein wieder nach vorne.
    Jetzt die Frage ist das Pleul Defekt das Motorrad wurde seit über 10 Jahren nicht mehr gebraucht oder sollte man es irgendwie Speziel Schmieren?
    Jemand Erfahrung mit solchen Problemen?
    Habe noch ein Video gemacht die Stimme kann man ignorieren ;)

    LG exocon
    Angehängte Dateien

  • #2
    entweder ist da über die Jahre Feuchtigkeit reingekommen und jetzt ist das Lager rostig oder es ist Schrott. aber selbst wenn du es jetzt mit ein paar Tropfen Öl gangbar machen solltest ist einfach ein erhöhter Verschleiß vorhanden.. ich würde es neu machen. ...was mich wundert: warum sind die Plastikwangen total verschmort? :kratz:
    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

    Kommentar


    • #3
      Was sind das alles für Späne/Dreck?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
        ...was mich wundert: warum sind die Plastikwangen total verschmort? :kratz:
        Na die Kurbelwelle war bestimmt schon mal ordentlich warm.[emoji6]
        Dazu passen dann auch die Späne....

        Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
        Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
        Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

        Kommentar


        • #5
          vllt sind es aber auch Dichtungsreste??
          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

          Kommentar


          • #6
            Seitliches Spiel ist bei der EC125 normal ☝️


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #7
              Sieht ziemlich kaputt aus.
              So wie der Kunststoff angeschmort und das Pleuelauge verfärbt ist das auf jedenfall Fratze.
              Ein Wunder das es sich leicht bewegen lässt und kein Höhenspiel hat.
              Kein Wunder das es an einer Stelle klemmt.
              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

              Kommentar


              • #8
                :Laugh: ich glaube ich weiß warum man die vor 10 Jahren weggestellt hat...Lagerschaden, hast du mal ab der Lima gewackelt ob die Höhenspiel hat?

                Also sieht richtig mies aus, schön verschmort und rostig, wenn du das zusammenbaust läuft die sicher ein paar Stunden...oder Minuten....
                E-power is no crime

                the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
                  :Laugh: ich glaube ich weiß warum man die vor 10 Jahren weggestellt hat...Lagerschaden, hast du mal ab der Lima gewackelt ob die Höhenspiel hat?

                  Also sieht richtig mies aus, schön verschmort und rostig, wenn du das zusammenbaust läuft die sicher ein paar Stunden...oder Minuten....
                  Sollte eine Probefahrt zum Verkauf durchhalten, das reicht doch :weg:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Mahinium Beitrag anzeigen
                    Sollte eine Probefahrt zum Verkauf durchhalten, das reicht doch :weg:
                    >:) böse böse
                    E-power is no crime

                    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X