Erfahrungen: EnduroinPolen.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Jelenia Gora, ca 70 hinter Görlitz in Richtung Riesengebirgr, durch dessen Ausläufer die Touren gehen
    ***per aspera ad astra***

    Kommentar


    • #17
      gerade gehört das diese Woche eine Gruppe aus Österreich unter einem der KTM-Veranstalter in Polen bei einem Plattfußstop von der Polizei eingegreist wurde und einiges an Strafe bezahlen mussten.
      Weitere gesicherte Infos wurden mir versprochen.

      Kommentar


      • #18
        Danke Queenie.
        Fahre Tubliss, kenne keine Plattfüße
        Werde mal mit den Kollegen Kontakt aufnehmen. Vielleicht findet sich ja eine Gruppe, die es sich dieses noch in PL besorgen möchte:trara::psy:
        Wenn man Tiere nicht essen soll, weshalb sind die dann aus Fleisch?

        Kommentar


        • #19
          gestern aus Jelena Gora von Sebastian zurück gekommen.
          War total geil.
          Später mehr

          Kommentar


          • #20
            Kurzfassung 3 Tage bei Sebastian (polandendurotrip) in Jelena Gora:
            Freitag Abend Ankunft nach 685 Staukilometer und das Abendessen steht schon auf dem Tisch, Bier und sonst. Getränke mit Strichliste im Kühlschrank (super günstig)
            Passables 3 Bettzimmer, kleines Bad mit Dusche. Alarmgesicherte Kellergarage für die Motorräder, Umkleide und Ausrüstungsraum, Trockenraum, gut ausgestattete Werkstatt, Waschplatz mit Hochdruckreiniger. Autos und Anhänger stehen im umzäunten Grundstück, Tor ist Nachts zu.
            Samstag 8.30 Frühstück, 9.30 start mit Sebastian zur ersten Tagestour. Über Wiesen, Feld- und Waldwege geht es ca. 20 km vom Standort weg in ein riesiges Waldgebiet. Sebastian checkt das Fahrlevel ab und bewegt sich entsprechend durch den Wald. Von hart bis zart ist alles da, auf Wunsch gehts zu speziellen Trails im Wald die zum Teil auch wirklich schwer bis nicht möglich sind.
            Mittagessen gibt es irgendwo am Waldrand per Transporter. Der bringt auch die bereitgestellten Kanister mit und hat Wasser für den Trinkrucksack dabei.
            Danach wieder in den überaschend abwechslungsreichen Wald und nach Feld, Wald, Wiese, (Feld und Wiese wurde bei der Hin- und Rückfahrt zu gunsten von Wald täglich weniger) zurück zur Basis.
            Landebier, Duschen, deftiges Abendessen, Bier im Yakuzi, Bier, Bier, Bier ins Bett.
            Zweite Tagestour mit nem anderen Guide der leider fast kein Deutsch oder Englisch konnte (wenn er die Helmcam eingeschaltet hat, wussten wir das was spannendes kommt) Das quer durch den Wald wurde noch besser, das gewünschte Bachbett hat uns gut beschäftigt. Rückweg war auch spannender und hat etwas länger gedauert. Abendessen wie gehabt. Leider waren die Holländer schneller im Yakuzi. Einer Fahrer unserer Gruppe war an diesem Tag auf eigenen Wunsch in die holländische Gruppe gewechselt um nicht überfordert zu sein, das tat beiden Gruppen gut.
            Sebastian hat bis nachts um 01.00 Uhr noch kurz nen Gabelservice an 3 Motorrädern unserer Gruppe gemacht. Der Tourguide hat von Sebastian nen heftigen Anschiss bekommen weil er mit uns über ein frisch eingesäätes Feld gefahren ist.
            Dritter Fahrtag Ablauf wie gehabt. Tourguide Voitek hatte am Vortag eine Rennen und war noch im entsprechenden Modus. Sehr schöne Trails und mitten durch den Wald Geschichten, Spielplätze als Sondereinlagen, auf dem Rückweg wurden Ortschaften über anspruchsvolle Waldpfade umfahren, wir waren recht Platt als wir wieder mit einer Stunde Verspätung kurz vor dem Abendessen in der Basis angekommen sind. Das Rennen in den Yakuzi haben wir vor den Holländern gewonnen.
            Noch ne Nacht dort gepennt und nach guten Frühstück wieder in den Westen gefahren.
            Schön wars. Von dem Stress den kurz zuvor eine KTM-Veranstaltung hatte, haben wir nichts gespürt. Sebastian führt auf der anderen Seite von Jelena Gora und ist damit weit weg von dem Naturschutzgebiet in dem die KTM-Truppe, trotz Aufforderung am Morgen diese zu verlassen, am Abend von Polizei und Förster einkassiert wurde.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Onkel Fester Beitrag anzeigen
              ...weit weg von dem Naturschutzgebiet in dem die KTM-Truppe, trotz Aufforderung am Morgen diese zu verlassen, am Abend von Polizei und Förster einkassiert wurde.
              Echt? Solche Vollpfosten...

              Kommentar


              • #22
                DirtBike, Fails, Wheelie, FullThrottle, Poland Enduro►Subscribe: http://bit.ly/1cXfyj6►Facebook:https://www.facebook.com/Enduro-Boys-326304067525867/►Shop: h...

                ab 5.30 sind Teile unserer Tour zu sehen

                Kommentar


                • #23


                  War dort schon mal jemand?

                  Gruß Patrick

                  Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Patrick310 Beitrag anzeigen
                    http://www.endurovikend.cz/de/6934/preisliste/

                    War dort schon mal jemand?

                    Gruß Patrick

                    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
                    Zitat von Patrick310 Beitrag anzeigen
                    http://www.endurovikend.cz/de/6934/preisliste/

                    War dort schon mal jemand?

                    Gruß Patrick

                    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
                    ja, gut:
                    abwechslungsreiches Terrain, kurze Überführungsstrecken
                    nahe an der Grenze, die Anfahrt entsprechend recht kurz
                    Hotel einfach aber okay

                    negativ:
                    #bei uns war alles ausgebucht, min 25 Fahrer tummelten sich morgens inkl. Moppeds im Innenhof
                    # nur 2 Guides, der dritte war ausgefallen. Auch bei drei pro Gruppe wären es zu viele pro Guide gewesen (für meinen Geschmack)
                    #zu lange Mittagspausen, brauche keine 1,5 h
                    #weiter im Osten finde ich es spannender (Jelenia/Drapak Gebiet)

                    Fazit:
                    kann man immer wieder machen. Passt schon. Steht dieses Jahr wieder auf der Liste.

                    Kommentar


                    • #25
                      Okay, ja beim Venda sind wir ja sonst auch unterwegs.
                      Ich frage nur weil es in knapp 2 Stunden zu erreichen wäre und sich damit mal als Tagestripp lohnt.
                      Da werd ich wohl mal anrufen dort.

                      Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #26
                        Wir sind auch regelmäßig beim Karel. Zu große Gruppen hatten wir bisher noch nicht, das lässt sich alles im Voraus klären..
                        Wie ihr sagt, schnell zu erreichen und das Gelände ist auch gut. Hotel und Essen passt zum Enduro fahren.

                        Mittagspause ist bei uns zumindest immer so wie wir es wollen: Essen; Nur n kurzes Käffchen oder auch garnicht. Vor allem in der dunklen Jahreszeit verzichten wir gerne komplett auf die Mittagspause.

                        Wenn du noch Fragen hast, nur zu

                        Gruß Pascal

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X