Unzufrieden mit der 300 Tpi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hm, fahre seit Anfang Januar die 250 TPI. Dürften jetzt so 25 BH sein. Eingefahren habe ich nicht, die hat immer Feuer bekommen.
    Läuft ohne Probleme auch im Grenzbereich. Spritverbrauch geringer, Öl habe ich noch nicht eimal nachgefüllt.
    Kenne noch andere 300er TPI Fahrer. Bisher hatte keiner einen Ausfall zu verbuchen.
    Denke das darf man nicht pauschalisieren.:holy:
    "Power is nothing, without control"

    Kommentar


    • #17
      Läuft jetzt tadellos. Mapping war unvollständig bzw. Fehlerhaft. Wie sowas geht... keine Ahnung. Jetzt läuft sie tadellos...
      If you are in doubt, flat out!

      Kommentar


      • #18
        na dann kann man ja als ktm fahrer hoffen immer einen händler mit laptop in der nähe zu haben....

        Kommentar


        • #19
          Der Druck des Fortschritts ruft immer die ewig Gestrigen auf den Plan. Alles maulen hilft aber nichts, denn der Vergaser wird nicht mehr zurückkommen!

          Trotzdem ein blöder Fehler, der sicher vermeidbar gewesen wäre aber kein reiner Fehler bei der TPI, denn auch die 4 Takter haben allesamt Mappings in der ECU.

          Meine 300er läuft ebenfalls tadellos.
          It ain't over until the fat lady sings

          Kommentar


          • #20
            Das Problem bestand ja von vornherein und hat sich nicht entwickelt, somit bin ich jetzt wieder voller Hoffnung das alles gut bleibt!!!
            If you are in doubt, flat out!

            Kommentar


            • #21
              So ein Fehler wäre durch eine gescheite Endkontrolle aufgefallen und das Fahrzeug hätte so garnicht ausgeliefert werden dürfen!
              Ist ein Armutszeugnis für die QM.....
              Egal bei welchem Hersteller, sowas darf nicht passieren.


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #22
                Das mapping wird bei der Inbetriebnahme aufgespielt... nicht bei ktm selber sondern beim Händler.
                If you are in doubt, flat out!

                Kommentar


                • #23
                  Manchmal hilft auch Batterie vom Netz trennen Pole kurz zusammenhalten und dann wieder neu starten , ist halt der gleiche Kram wie bei den ersten Autos mit intelligenter Steuerung , bei den Viertaktern von KTM ( smcr usw) hat sich gern auch schon mal das Steuergerät aufgehangen. Neufahrzeug so auszuliefern na ja hätte bei einer Probefahrt auffallen sollen Fehlerspeicher sollte schon leer sein wenn der Kunde uebernimmt.:-)
                  E-Biking is a crime :))

                  Kommentar


                  • #24
                    Sehr interessant.
                    Unvollständiges MApping bzw. aufgehangenes Steuergerät.
                    Führt dann aber bei zu magerem Motorlauf auch zu einem Motorschaden/ Fresser.
                    Ist denn mechanisch noch alles in Ordnung oder hat es doch schon irgendwo leicht angerieben?
                    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                    Kommentar


                    • #25
                      Alles soweit in Ordnung... ist wohl die Beschichtung vom Kolben, aber warten wir mal ab!!! ist beim Händler/Ktm vermerkt. Falls irgendwas noch passieren sollte geht's auf kulanz
                      If you are in doubt, flat out!

                      Kommentar


                      • #26
                        Das klingt doch gut.:daumen:
                        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                        Kommentar


                        • #27
                          Das machen die schon ,das wird kulant behandelt bei KTM
                          E-Biking is a crime :))

                          Kommentar


                          • #28
                            In meinem Bekanntenkreis sind die ersten Ausfaelle zu beklagen....zu mager gelaufen....eine bei ca 70 std.....und eine fast neu....Oeldeposit gerissen bei einer anderen...so ist das mit Neuentwicklungen
                            zum Glueck passiert das KTM....die KTM Kunden verzeihen das schon....die estén Sherco Einspritzer 4T wurden gnadenlos zerissen auch von mir , und dann dauert es Jahre bis sich die Marke davon erholt....
                            ich bin sie jetzt auch mal ne Stunde gefahren... gibt nicht viel zu meckern....jedem Topf seinen Deckel.....aber ehrlich gesagt, gefallen mir die 2takter von Beta und Sherco,vom Motor her,besser
                            salu2
                            www.endurofun.eu
                            acta non verba

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                              In meinem Bekanntenkreis sind die ersten Ausfaelle zu beklagen....zu mager gelaufen....eine bei ca 70 std.....und eine fast neu....Oeldeposit gerissen bei einer anderen...so ist das mit Neuentwicklungen
                              zum Glueck passiert das KTM....die KTM Kunden verzeihen das schon....die estén Sherco Einspritzer 4T wurden gnadenlos zerissen auch von mir , und dann dauert es Jahre bis sich die Marke davon erholt....
                              ich bin sie jetzt auch mal ne Stunde gefahren... gibt nicht viel zu meckern....jedem Topf seinen Deckel.....aber ehrlich gesagt, gefallen mir die 2takter von Beta und Sherco,vom Motor her,besser
                              salu2
                              Die ersten Sherco efi 4—t waren die 450i ab 2004. und die sind so gut wie problemlos hunderte Stunden ohne irgendwas grösseres gelaufen. Waren der Zeit voraus und zu gut. Zerrissen wurden die, weil auf der Crosstrecke die Rahmen rissen und die mangelnde Höchstleistung beklagt wurde!
                              Scheisse waren dann erst die 300er im Zusammenhang mit dem Importeur, den manche Bösen als unfähig, arrogant und voll neben dem Geschäft bezeichnen würden.


                              Zum Threadthema : im Powerparts —Katalog gibts doch nen Vergaser—Satz!:Laugh:
                              vielleicht nicht ohne Grund. Aber die KTM Jünger verzeihen alles.
                              Gruß engl

                              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                              Glaube ich.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X