Enduro für jeden Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    HONDA X-ADV - Mal eine andere Empfehlung

    Das ist immer das selbe. Ein (Einsteiger, Wiedereinsteiger, Straßenfahrer, Umsteiger, Neuling, Enduroneuling, Führerscheinneuling - nur ex Harleyfahrer hatten wir noch nicht) fragt noch einer Sportenduro oder EXC , die er legal bei Touren von 30 und mehr km oder für den täglichen Weg zur Arbeit, oder, oder nur nicht bei Endurosportveranstaltungen nutzen möchte. Preis i.d.R. um die 3000€ (da bekommt man Sport Enduros in Top Zustand :kratz:)
    Dann wird davon für seinen Einsatz abgeraten (empfohlen von WR 250 R, DRZ-...., LC(4) 640 bis 690 Honda XR- BMW 650er oder Kawasaki KL... 250 bis 650 oder MZ Baghira, oder oder oder -oder Zweitmotorrad oder Anhänger. Immer auch noch mal ein Endurotraing mit Leihmopeds zu machen. Aber keine EXC, WR450 F, ...... Dann kommt einer um die Ecke und sagt aber es geht doch. Dann wird zum Spaß eine CR 500 oder eine Maico 700 2-Takt empfohlen. Filme bei denen Profis EXC s durch die Gegend peitschen (Landstraße und Stadtverkehr habe ich da noch nicht gesehen) sind ähnlich aussagekräftig wie ein Chris Birch der eine 1190 Adventure fährt, wie viel eine Sportenduro nicht fahren können.

    Meist hört man nie wieder was (Vielleicht hat er tatsächlich eine 700er 2T über die Straße gepeitscht).

    Reifen/Felgen baust Du max. zweimal um. DRZ 400 oder 600+ (BMW; MZ; HONDA; KAWA; ..... EGAL was eben gefällt) wie schon
    beschrieben. LC4 wird es bei 3000€ Budget eng mit brauchbarem aussehen. Eventuell auch eine 2 Zylinder.
    Zuletzt geändert von Donny; 22.05.2018, 15:56.
    "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

    „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
    Howard Zinn

    Kommentar


    • #17
      Ne EXC 500 wirds kaum werden , siehe Budgetlimit 3000 Euro.
      Ich sehe keine Alternative zur DRZ 400, wenns was kleines, leichtes, quirliges, alltagstaugliches sein soll. Und selbst bei Dieser müssten die Landstrassen recht engkurvig sein, damits noch Spass macht.

      Kommentar


      • #18
        Mit ner Suzuki DR 650 KANN man auch fast alles fahren wenn MAN es kann:

        Kommentar


        • #19
          Machen kannst Du in die Hand geben was Du willst - die prügeln so ein Teil überall durch - Wahnsinn.

          Ich lehne mich an dieser Stelle mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte die TE dieser Freds sind keine Enduroprofis/könner.

          Es bleibt die Frage was der TE überhaupt unter Enduro versteht. Die meisten Enduros sind doch eher SUV. Mal ein Feldweg, etwas Schotter, Hardenduro, Cross vielleicht sogar Vollcross , Leichtes Endurowandern, Trialwanderungen, Wheely auf der Straße,Wettbewerbe,..... Das reicht doch von der Pannigale bis zur Sportenduro - die bei 2 -3h Landstraßen heizen ausscheidet (ja es geht irgendwie) oder er meint die per anno. Genauso wie die Pannigale bei Cross , ... ausscheidet. Ich würde die auch keinen Schotterpass hochfahren - aber es geht schon.

          Ich glaube die Leute verwirrt, dass hier ein Sportgerät mit Zulassung verkauft wird - selten aber in den seltensten Fällen aber nach Stvzo . Alleine die Leistung im Brief - und die dubiosen Eintragungsmöglichkeiten - so fährt die doch keiner. USW
          Zuletzt geändert von Donny; 22.05.2018, 15:53.
          "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

          „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
          Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
          Howard Zinn

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
            Hallo Delta,

            EXC 500..... mit der kannst du alles machen. Schau dir mal die Filme an:

            From the Alps to the Deserts this is a motorcycle adventure of a lifetime - Austria to Egypt on KTM 500EXC's! No film crew, no support vehicles, you've never...


            The next chapter of this epic trilogy is finally here! See the feature film now - https://gumroad.com/l/motonomadIIISubscribe to Motology Films on Youtube: h...


            Ich selber fahr eine BMW G450X mit 400BStd., geht auch "fast" alles.
            DRZ 400 hatte ich auch schon mal, die bekommt man fast nicht kaputt, aber 140Kg ist auch nicht wenig zum Bewegen.

            Kommt immer darauf an mit wieviel Verstand was gemacht wird.

            Gruß
            Pedro
            Die EXC 500 sieht richtig gut aus, also für das was ich sonst so fahre(Kawasaki ER5, Honda CBR600, Honda NTV 650, Yamaha XS400 sind 140kg eigentlich schon ziemlich wenig :D ist die frage wie oft die Boxenstop für reperaturen einlegen mussten

            Kommentar


            • #21
              Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
              ....lass gut sein, soll er seine Erfahrungen machen...

              Delta kauf was Dir gefällt, 2t würde ich nicht nehmen die machen auf der Strasse definitiv keinen Spass, ansonsten wenn der Motor platzt dann muss man Ihn halt repaieren
              Ja ich fahre noch neben bei ein paar alte 2T mopeds die ich nen bisschen aufgedreht habe, die haben zwar nicht ansatzweise soviel leistung aber ich denke das nimmt sich nicht viel zu ner 2T enduro, deswegen will ich auch ne 4T :D

              Kommentar


              • #22
                Honda
                CRF450L (Neumodell)



                Die neue CRF450L ist ein
                zulassungsfähiges Motorrad für einen breiten Einsatzbereich, das Honda auf
                Basis des CRF450R Motocrossers entwickelt hat. Der Motor glänzt mit reichlich Kraft
                bereits aus niedrigen Drehzahlen heraus. Das stabile, leichte und wohl
                ausgewogene Chassis ist auf reichlich Vortrieb bei gleichzeitig maximalem Grip
                ausgelegt. Robuste und hochwertige Auslegung unterstützen im Einklang mit
                längeren Wartungsintervallen das Fahrvergnügen.




                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                  HONDA X-ADV - Mal eine andere Empfehlung

                  Das ist immer das selbe. Ein (Einsteiger, Wiedereinsteiger, Straßenfahrer, Umsteiger, Neuling, Enduroneuling, Führerscheinneuling - nur ex Harleyfahrer hatten wir noch nicht) fragt noch einer Sportenduro oder EXC , die er legal bei Touren von 30 und mehr km oder für den täglichen Weg zur Arbeit, oder, oder nur nicht bei Endurosportveranstaltungen nutzen möchte. Preis i.d.R. um die 3000€ (da bekommt man Sport Enduros in Top Zustand :kratz:)
                  Dann wird davon für seinen Einsatz abgeraten (empfohlen von WR 250 R, DRZ-...., LC(4) 640 bis 690 Honda XR- BMW 650er oder Kawasaki KL... 250 bis 650 oder MZ Baghira, oder oder oder -oder Zweitmotorrad oder Anhänger. Immer auch noch mal ein Endurotraing mit Leihmopeds zu machen. Aber keine EXC, WR450 F, ...... Dann kommt einer um die Ecke und sagt aber es geht doch. Dann wird zum Spaß eine CR 500 oder eine Maico 700 2-Takt empfohlen. Filme bei denen Profis EXC s durch die Gegend peitschen (Landstraße und Stadtverkehr habe ich da noch nicht gesehen) sind ähnlich aussagekräftig wie ein Chris Birch der eine 1190 Adventure fährt, wie viel eine Sportenduro nicht fahren können.

                  Meist hört man nie wieder was (Vielleicht hat er tatsächlich eine 700er 2T über die Straße gepeitscht).

                  Reifen/Felgen baust Du max. zweimal um. DRZ 400 oder 600+ (BMW; MZ; HONDA; KAWA; ..... EGAL was eben gefällt) wie schon
                  beschrieben. LC4 wird es bei 3000€ Budget eng mit brauchbarem aussehen. Eventuell auch eine 2 Zylinder.
                  Hab mir die KLE500 von Kawa schon angesehen, das ist der gleiche Motor wie der von meiner ER5, der Motor ist zu 1000% zuverlässig und macht auch absolut keine Probleme außer vielleicht mal Benzinhahn alle 10 Jahre aber die gefällt mir halt auch garnicht, ist schwer und der Motor ist mir persönlich zu ausgeglichen für eine enduro.

                  Habe mir die KTM Enduro 690r angeschaut, da hab ich auch nur positives vom Motor gehört und die sieht echt gut aus, liegt aber leider nicht im meinem Budget, da müsste ich dann noch ordentlich was für sparen

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Haufenmann Beitrag anzeigen
                    Mit ner Suzuki DR 650 KANN man auch fast alles fahren wenn MAN es kann:

                    ich finde die alten enduros irgendwie optisch nicht wirklich ansprechend, deswegen fallen die und z.b. auch die XL 600 raus

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von casi Beitrag anzeigen
                      Honda
                      CRF450L (Neumodell)



                      Die neue CRF450L ist ein
                      zulassungsfähiges Motorrad für einen breiten Einsatzbereich, das Honda auf
                      Basis des CRF450R Motocrossers entwickelt hat. Der Motor glänzt mit reichlich Kraft
                      bereits aus niedrigen Drehzahlen heraus. Das stabile, leichte und wohl
                      ausgewogene Chassis ist auf reichlich Vortrieb bei gleichzeitig maximalem Grip
                      ausgelegt. Robuste und hochwertige Auslegung unterstützen im Einklang mit
                      längeren Wartungsintervallen das Fahrvergnügen.



                      sieht toll aus, aber weil neumodell höchstwahrscheinlich außerhalb meines budgets und neu hat meiner ansicht nach sowieso zu hohen wertverlust

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Delta Beitrag anzeigen
                        Ja ich fahre noch neben bei ein paar alte 2T mopeds die ich nen bisschen aufgedreht habe, die haben zwar nicht ansatzweise soviel leistung aber ich denke das nimmt sich nicht viel zu ner 2T enduro, deswegen will ich auch ne 4T :D
                        du hast keine Ahnung.....du kannst eine 2T Sportenduro nicht mit deinen alten getunten 2T Mopeds vergleichen:Laugh:, aber das ist eh egal, es ist immer die gleiche Leier du hast dich in deinem Kopf auf eine EXC eingeschossen und möchtest jetzt hören das es geht was du damit vor hast....kauf eine und mach deine Erfahrungen...
                        E-power is no crime

                        the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
                          du hast keine Ahnung.....du kannst eine 2T Sportenduro nicht mit deinen alten getunten 2T Mopeds vergleichen:Laugh:, aber das ist eh egal, es ist immer die gleiche Leier du hast dich in deinem Kopf auf eine EXC eingeschossen und möchtest jetzt hören das es geht was du damit vor hast....kauf eine und mach deine Erfahrungen...
                          so schauts aus...:daumen:

                          Kommentar


                          • #28
                            wie wäre es mit der hier

                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
                              du hast keine Ahnung.....du kannst eine 2T Sportenduro nicht mit deinen alten getunten 2T Mopeds vergleichen:Laugh:, aber das ist eh egal, es ist immer die gleiche Leier du hast dich in deinem Kopf auf eine EXC eingeschossen und möchtest jetzt hören das es geht was du damit vor hast....kauf eine und mach deine Erfahrungen...
                              du meinst also nicht, dass ne alte 50er die 130 läuft ähnlich viel wartung wie ne sportenduro braucht? Ich wechsel nämlich regelmäßig teile
                              Falls du nicht lesen kannst, ich habe die exc450 am anfang zwei mal erwähnt, weil ich sie optisch und von werten gut fand und bin offen für alles, habe jetzt die ktm enduro 690 und die drz 400 im auge

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich denke auch, dass du deine eigenen Erfahrungen sammeln solltest. Du hast ja jetzt einiges an Input bekommen und für weitere NEUE Fragen stehen wir auch jederzeit mit Rat zur Verfügung.
                                Letztlich kann dir keiner genau sagen, welches das perfekte Moped für dich ist. Die Kisten sind aber im gebrauchten Zustand auch recht preisstabil. Soll heißen: Kauf die einfach eine, fahre sie und wenn du feststellst, dass das ein Fehlkauf war, verkaufst du sie wieder. Das alles kann mit etwas Putzaufwand völlig kostenneutral geschehen.
                                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X