Enduro für jeden Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduro für jeden Tag

    Moin,

    Ich suche eine solide Enduro die ich am besten jeden Tag fahren kann, sie sollte also Straßentauglich sein (habe an zwei Sätze Räder gedacht einen mit Straßen den anderen mit Enduro Bereifung), es sollten auch mal längere Touren möglich sein und auch Wartungstechnisch keinen zu großen Aufwand erfordern. Sie sollte außerdem bezahlbar sein, habe so an 3000€ gedacht. Ich kenne mich nur leider nicht ganz so gut mit Enduros aus, ich finde die KTM Exc 450 ziemlich ansprechend.

    Könnt ihr mir da was empfehlen? Von welchen Herstellern/Bikes sollte ich die Finger lassen? Worauf muss ich achten? Welche No-No's gibt es?

    Ich habe auch schon mal im Internet ein bisschen auf diversen seiten geschmöcktert und mir ist aufgefallen, dass es viele Enduros gibt die auf so 10,15,18 PS gedrosselt werden, gibt es da einen besonderen Grund für?

    Ich bedanke mich schon mal im vor raus :gut2:

  • #2
    Mal was ganz neues...

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    http://www.fortbewegungsfreunde.de

    Pavian Parade

    Kommentar


    • #3

      Kommentar


      • #4
        Hatten wir lange nicht....

        Die eierlegende wollmilchsau gibt es nicht.

        Sportenduros gehören nicht auf die Strasse!!
        E-power is no crime

        the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

        Kommentar


        • #5
          Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
          Hatten wir lange nicht....

          Die eierlegende wollmilchsau gibt es nicht.

          Sportenduros gehören nicht auf die Strasse!!
          Aber ich will doch,der Sohn des Nachbarn sein Freund die Mutter hat doch gesagt das das funktioniert und selber da Mit schon 20k km gefahren ist

          :D

          Kommentar


          • #6
            Suzuki DRZ400, nix halbes nix ganzes aber doch für alles gut zu gebrauchen :gut2:

            Kommentar


            • #7
              @ Delta

              Enduros werden in etwa wie folgt in absteigender strassentauglichkeit Reihenfolgeingeteilt:
              Reiseenduros
              Allroundenduros
              DualSportenduros
              Sportenduros

              Die von Dir erwähnte EXC 450 ist eine Sportenduro, darum die kritischen Reaktionen.

              Was heisst für Dich längere Touren und in welcher Art von Gelände willst Du damit ?

              Kannst auch mal hier schmöckern:

              Kommentar


              • #8
                @Peripeter
                naja auch mal so drei stunden lang über die Landstraße heizen :D
                ja wie gesagt kenne mich mit enduros nicht aus und die exc sah für mich halt sowohl von den teschnischen daten als auch von der optik sehr sehr gut aus
                habe auch in anderen foren gelesen, dass hauptunterschiede von sumo und enduro halt reifen und anders abgestimmtes fahrwerk sind, deswegen habe ich ja auch geschrieben mit den zwei sätzen reifen die ich je nach dem was ich brauche montieren kann
                Erstmal viel straße und dann halt auch mal auf richtigen enduro strecken, aber weil ich da auch bis jetzt noch nicht ausreichend erfahrungen mit gemacht habe (fahre gelegentlich mal mit meinem kleinen moped enduro) würde ich dann auch so nen richtigen kurs machen und auf richtigen enduro strecken fahren(habe mich dazu auch bereits die threads durchgelesen).

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von fastmic Beitrag anzeigen
                  Suzuki DRZ400, nix halbes nix ganzes aber doch für alles gut zu gebrauchen :gut2:
                  die hatte ich mir schon angeschaut die sieht auch echt nicht schlecht aus, hast du da erfahrungen mit gemacht?

                  Kommentar


                  • #10
                    3 Stunden Landstrasse heizen spricht für Viel Hubraum , also 600 Kubik.
                    Richtig Endurostrecken fahren für weniger Hubraum ( und Gewicht). Wie die von Fastmic empfohlene DRZ 400
                    Kannst Dich mal über folgende Modelle informieren:

                    Honda XR 650 R
                    KTM LC 4 640

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Peripeter Beitrag anzeigen
                      3 Stunden Landstrasse heizen spricht für Viel Hubraum , also 600 Kubik.
                      Richtig Endurostrecken fahren für weniger Hubraum ( und Gewicht). Wie die von Fastmic empfohlene DRZ 400
                      Kannst Dich mal über folgende Modelle informieren:

                      Honda XR 650 R
                      KTM LC 4 640
                      Ich muss sagen ich finde die LC optisch nicht wirklich ansprechend und bei der honda gab es auf mobile nur sehr wenig treffer
                      Ich hätte schon ganz gerne sowas eher leichtes, agiles mit nem quirligen motor :D
                      Die Suzuki sieht tatsächlich garnicht mal schlecht aus. Würde ich sehr gerne erfahrungsberichte zu hören :D

                      Kommentar


                      • #12
                        Bin die DRZ 400 mal auf Fuerte zur Miete gefahren. Nebst DR 350 und LC 4 400. Fahrwerksmässig auch dazwischen einzuordnen.
                        Leiser , harmonischer Motor, fast 40 PS. 145 KG Gewicht. Kann mit einem Flachschiebervergaser quirliger gemacht werden.
                        Gabs als Enduro, Supermoto und 2 Verschiedenen Sportversionen ( Kick oder E- Start).

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Delta,

                          EXC 500..... mit der kannst du alles machen. Schau dir mal die Filme an:

                          From the Alps to the Deserts this is a motorcycle adventure of a lifetime - Austria to Egypt on KTM 500EXC's! No film crew, no support vehicles, you've never...


                          The next chapter of this epic trilogy is finally here! See the feature film now - https://gumroad.com/l/motonomadIIISubscribe to Motology Films on Youtube: h...


                          Ich selber fahr eine BMW G450X mit 400BStd., geht auch "fast" alles.
                          DRZ 400 hatte ich auch schon mal, die bekommt man fast nicht kaputt, aber 140Kg ist auch nicht wenig zum Bewegen.

                          Kommt immer darauf an mit wieviel Verstand was gemacht wird.

                          Gruß
                          Pedro

                          Kommentar


                          • #14
                            Exc 500 ist eine Sportenduro...

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von man_in_bleeck Beitrag anzeigen
                              Exc 500 ist eine Sportenduro...
                              ....lass gut sein, soll er seine Erfahrungen machen...

                              Delta kauf was Dir gefällt, 2t würde ich nicht nehmen die machen auf der Strasse definitiv keinen Spass, ansonsten wenn der Motor platzt dann muss man Ihn halt repaieren
                              E-power is no crime

                              the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X