Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Enduro für jeden Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass du deine eigenen Erfahrungen sammeln solltest. Du hast ja jetzt einiges an Input bekommen und für weitere NEUE Fragen stehen wir auch jederzeit mit Rat zur Verfügung.
    Letztlich kann dir keiner genau sagen, welches das perfekte Moped für dich ist. Die Kisten sind aber im gebrauchten Zustand auch recht preisstabil. Soll heißen: Kauf die einfach eine, fahre sie und wenn du feststellst, dass das ein Fehlkauf war, verkaufst du sie wieder. Das alles kann mit etwas Putzaufwand völlig kostenneutral geschehen.
    Ja du hast recht, ich werde mich mal auf ein paar Bikes draufsetzen und schauen wie es ist, am ende des tages geht ja es ja um ein Motorrad und da muss ja prinzipiell das gefühl stimmen und selbst wenn die was haben sollte, ich hab ne Werkstatt zu verfügung und kann eigentlich auch alles selber machen. Ich habe ja jetzt auch schonmal ein Bild von der Situation bekommen.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Delta Beitrag anzeigen
      Moin,
      Ich suche eine solide Enduro die ich am besten jeden Tag fahren kann, (....) ich finde die KTM Exc 450 ziemlich ansprechend.
      Ich hatte das gleiche Problem, bzw. ähnliches Anforderungsprofil. Durfte mir auch einiges anhören
      Habe mir letztlich eine Husqvarna SM 610 R (BJ 2000) gekauft. Die darf man mit 55PS bei 118kg offen fahren und die ist ohne Modifikationen schon so laut, dass ich mich wundere, dass das legal ist.
      Aber, ist ja schön, wenn mal was erlaubt wird.
      Hat halt nur einen Kickstarter, aber mit der richtigen Zünkerze springt die sofort an. Ölwechsel alle 1500km - und gut is.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Husky.jpg
Ansichten: 2
Größe: 115,3 KB
ID: 907124

      Kommentar


      • #33
        Also ich fahre meine Enduro jeden Tag zur Arbeit.
        -
        -
        -
        Im Transporter...
        und da, wo die Stollen hingehören, Helm auf und los.

        Klar kannste jede Enduro überall fahren, du kannst ja auch auf der Autobahn Fußball spielen. - Man muss es nur wollen, dann gaht das.
        Aber der Fußball ist nun mal eher gemacht für den Fußballplatz und die Enduros eher zum Geländefahren.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Horstknorst Beitrag anzeigen
          Ich hatte das gleiche Problem, bzw. ähnliches Anforderungsprofil. Durfte mir auch einiges anhören
          Habe mir letztlich eine Husqvarna SM 610 R (BJ 2000) gekauft. Die darf man mit 55PS bei 118kg offen fahren und die ist ohne Modifikationen schon so laut, dass ich mich wundere, dass das legal ist.
          Aber, ist ja schön, wenn mal was erlaubt wird.
          Hat halt nur einen Kickstarter, aber mit der richtigen Zünkerze springt die sofort an. Ölwechsel alle 1500km - und gut is.
          [ATTACH=CONFIG]38964[/ATTACH]
          sieht echt gut aus, bist du mit der zufrieden?

          Kommentar


          • #35
            Hi,

            würde da die Husky 701 empfehlen oder sie 690er KTM

            oder die KTM 950 Superenduro...

            Alles andere ist auf der Strasse anstrengend oder geht kaputt....

            TAZ

            Kommentar

            Lädt...
            X