24MX Trinkrucksack Trinksystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 24MX Trinkrucksack Trinksystem

    So hier mal meine ersten Eindrücke zum 24MX Trinksystem.

    Der Trinkrucksack von 24MX hat 3 Taschen, eine für die Trinkblase und 2 kleine Taschen mit Reißverschluss für Schlüssel, Handy oder andere Kleinigkeiten.

    Das verwendete Material fühl dich nach Nylon oder ähnlichem an, macht jedoch einen guten Eindruck. Was mir gefällt ist die einfache Verstellbarkeit der Schulterträger durch Klettverschlüsse und die abgedichteten Reisverschlüsse der Taschen.

    Die Trinkblase hat eine sehr kleine Öffnung was das befüllen und die Reinigung erschwert und sie fast wie beworben 2,5 Liter. Das Material der Trinkblase fühlt sich an wie eine stabile Plastiktüte, da gefällt mir das Material der Camalbak Rucksäcke deutlich besser. Solange die Blase hält sollte das Material allerdings egal sein.

    Der Trinkschlauch ist einfach auf den Verschluss der Blase zu montieren und sehr weich und biegsam. Allerdings fühlt sich das Material ein wenig klebrig an so als wenn es ein Silikonschlauch wäre.

    Das Mundstück hat eine zusätzliche Staubkappe die vor Schmutz schützen soll.
    Beim fahren habe ich bisher sowas noch nicht vermisst allerdings ist es schon angenehm wenn man das Mundstück sauber hat und nicht den ganzen Dreck in den Mund bekommt.

    Der Rucksack liegt relativ eng an und dürfte somit beim fahren nicht stören.

    Was mir sehr gut gefällt dass der Rucksack alles in allem sehr klein ist. Der Vergleich zu dem Camelbak Rucksack mit 2,1 Litern Inhalt zeigt wie klein der Rucksack gearbeitet ist.

    Alles in allem zeigt sich der Rucksack in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Vor allem wenn man bedenkt dass 24MX diesen zur Zeit für 20 € verkauft.


    Wie er sich in der Praxis schlägt werden die nächsten Tage zeigen wenn ich ihn zum fahren mitnehme.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1c8sin.jpg
Ansichten: 1
Größe: 167,5 KB
ID: 913375 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2ois6s.jpg
Ansichten: 1
Größe: 129,2 KB
ID: 913376 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3wxswm.jpg
Ansichten: 1
Größe: 235,4 KB
ID: 913377 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4m4shg.jpg
Ansichten: 1
Größe: 195,1 KB
ID: 913378 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5gws22.jpg
Ansichten: 1
Größe: 131,2 KB
ID: 913379 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6hdsrl.jpg
Ansichten: 1
Größe: 120,6 KB
ID: 913380 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 7c4s7d.jpg
Ansichten: 1
Größe: 128,0 KB
ID: 913381 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 8hvsxs.jpg
Ansichten: 1
Größe: 127,3 KB
ID: 913382 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 9nts3g.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,5 KB
ID: 913383 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10cqshx.jpg
Ansichten: 1
Größe: 153,5 KB
ID: 913384 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 111yspr.jpg
Ansichten: 1
Größe: 156,9 KB
ID: 913385 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 12w6sgo.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,6 KB
ID: 913386Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 13qss0q.jpg
Ansichten: 1
Größe: 145,6 KB
ID: 913387 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 146hsh5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 145,6 KB
ID: 913388

    Weitere Trinkrucksäcke hat 24MX natürlichen ebenfalls im Angebot.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

  • #2
    Mein erster Eindruck deckt sich mit dem vom Elvis. Rucksack ist auf dem ersten Blick ordentlich verarbeitet. Bei dem Trinksystem bin ich mir noch nicht so sicher. Wie Elvis schon schrieb find ich die Befüllöffnung auch viel zu klein und da der Schlauch nur aufgesteckt wird, muss sich auch noch im Praxistest beweisen.
    Dafür reicht der Schlauch bis Meppen. Den kann man locker halbieren und hat somit einen Ersatzschlauch. Der erste Schluck (pures Wasser eingefüllt) fand ich, schmeckte sehr nach Plastik und das Beißventil braucht etwas mehr Kraftaufwand als das von meinem Camelback. Dafür sind Ersatzblasen erstaunlich günstig: Link
    Und dadurch, dass man die einzeln verschliessen kann, kann man sich schon mal eine 2. Blase vorbereiten. Bei einem Mehrstundenrennen nicht schlecht.
    Werde nach dem ersten Einsatz weiter berichten.
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #3
      Ich habe den auch zum Testen. ich kann Elvis seinen ersten Eindruck nachvollziehen und bestätigen. Was mir beim auspacken und anschauen aufgefallen ist. Das Material der Trinkblase ist wirklich sehr komisch, wobei es sehr glatt ist und eventuell dadurch gut sauber halten lässt. Aber es fühlt sich fast genauso an wie die Tüte in der es Verpackt ist.
      Der Schlauch ist ein Silikonschlauch. Wie gut das mit dem Aufstecken dann hält wird man sehen.
      Ansonsten bin ich gespannt wie das mit den Trägern in der Praxis klappt. Die Verstellung mit Klettverschluss geht schnell, die frage ist wie es mit dem Klettverschluss bei vollen Wasserbeutel hält. Genau so wie das mit den Gummibändern in den Trägern hält und sich beim Fahren bewährt. Das Gummiband scheint so ähnlich zu sein wie von einer Crossbrille.
      Soweit mein erster Eindruck ergänzend zu den oben geschilderten.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        gestern das www.24mx.de Trinksystem auf einer Fahrradtour/ Mountainbiketour getestet.

        Der Rucksack trägt sich unauffällig und gut. Die Verstellmöglichkeiten sind Prixisgerecht und einfach.
        Wie oben schon geschrieben ist das Mundstück ein wenig "hart" und bedarf etwas grösserer Beißkraft, hat mich aber nciht gestört.

        Die Ersatzblasen habe ich mir direkt mal dazu bestellt, so ist man gut für lange Tage und Mehrstundenendurs vorbereitet.

        Ich konnte beim Fahren keinen wirklichen unterschied in der Funktion zum Camelbak feststellen, was das Trinksystem auf Grund des sehr günstigen Preises zu einer wirklichen Alternative zu den Platzhirschen macht.

        Die Langzeiterfahrung wird zeigen ob der Rucksack hält was er verspricht.
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #5
          24MX Trinkrucksack Trinksystem

          Auch beim Rennen in Radevormwald heute getestet. Was mir auffiel, beim Moped fahren ist es teilweise etwas schwer bzw anstrengen zu trinken. Was glaube ich an der recht kleinen Öffnung des Schlauchanschlusses liegt. Werde das mal etwas optimieren.
          Sehr positiv war allerdings das die Ersatzblasen so günstig sind. Ich habe mir 2 Stück vorbereitet und während des Rennen dann gewechselt als die erste leer war.


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Zuletzt geändert von Elvis74; 15.07.2018, 07:24.
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar

          Lädt...
          X