Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Raven Edge Roll Off Brille Crossbrille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Raven Edge Roll Off Brille Crossbrille

    So, hier die ersten Eindrücke zur 24MX Raven Edge Crossbrille.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 133,5 KB
ID: 913339Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 150,5 KB
ID: 913340Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 107,7 KB
ID: 913338Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 7.jpg
Ansichten: 1
Größe: 126,8 KB
ID: 913342Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 116,4 KB
ID: 913341

    Die Brille macht alles in allem einen sehr hochwertigen und durchdachten Eindruck.
    Das RollOff ist sehr breit (50mm) und bietet ein gutes Sichtfeld.

    Der Rahmen der Brille ist allerdings nicht gerade klein. Bei meinen Fly F2 Helmen passt sie ganz gut und drückt nur sehr wenig auf das Gesicht und die Nase, was ich als sehr angenehm empfinde.

    Der Schaumstoff ist 3-Lagig und sehr angenehm auf der Haut zu tragen.

    Einziger Kritikpunkt ist da der Film etwas trüb erscheint und somit das Sichtfeld etwas unscharf wird. Ob dies beim fahren wirklich stört kann ich nicht sagen. Wen das stört, der muss sich wahrscheinlich nach Enduro Brillen ohne Roll-Off umschauen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cachebebk3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 356,3 KB
ID: 913343

    Wie sich die Brille in der Praxis schlägt, kann ich erst sagen wenn es mal wieder regnet, dürfte also hoffentlich noch einige Zeit dauern.

    Abgesehen von dem serienmäßig verbauten Film ist sie meiner Ansicht nach ihr Geld auf jeden Fall wert und eine absolute Kaufempfehlung.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

  • #2
    So, nachdem die Raven Raven Edge Crossbrille bei 24MX gerade im Angebot sind, habe ich mir direkt noch eine mit und eine ohne Roll Off bestellt.

    Beide Brillen machen einen sehr guten und hochwertigen Eindruck, wie schon oben geschrieben und passen sehr gut.
    Das Roll Off funktioniert auch bei der 2-ten Brille einwandfrei.
    Das Glas der Roll Off Brille besitzt eine extra "Führung" damit der Film nicht auf dem Glas kleben bleibt und hat serienmäßig einen Mudflap verklebt.
    Die Handhabung ist wie gewohnt einfach und leicht.
    Auf Grund des "leider" guten Wetters ist ein Test im Regen und Matsch zur Zeit leider nicht möglich, ich erwarte aber auf Grund der vorliegenden Qualität und Funktion keinerlei Beeinträchtigungen.

    Die Brille ohne Roll Off sitzt sehr gut auf dem Gesicht und im Helm. Das Glas ist bunt verspiegelt und beim durchsehen leicht getönt, aber nicht zu dunkel. Zur Zeit konnte ich kein unnötiges Beschlagen feststellen.

    Von meiner Seite her für beide Brillen eine absolute Kaufempfehlung.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Ich habe mir die Brille zugelegt um auch bei Regen und Schlamm die Durchsicht zu haben. :))

      Nun haben wir bisher das Glück einer langen Schönwetterperiode.
      Also habe ich die Brille einfach mal bei bestem und sehr warmen Wetter ausprobiert.

      Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Das Band ist breit und rutschhemmend, hält damit gut am Helm.
      Mehrlagiger Schaumstoff der gut sitzt und abdichtet. Ich fand die Belüftung auch bei dem warmen Wetter als ausreichend.
      Kein Schweiß in die Augen gelaufen. Ja, die Brille ist recht groß, passt aber bei mir mit Scott Helm ohne Probleme.
      Der RollOff Film ist angenehm breit und ermöglicht ein großes Sichtfeld. Habe da natürlich mal daran gezogen.... läuft leicht und sauber und lässt sich gut greifen.

      Bei Regen und Schlamm folgt hier noch ein Nachtrag.
      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

      Kommentar


      • #4
        hier mal die Anwort von 14MX zum Thema trüber Film:

        Guten Tag Herr Herr Hubo,

        vielen Dank für Ihre Geduld!
        Unsere Reklamationsabteilung hat uns mitgeteilt, dass es sich hierbei nicht um einen Defekt handelt sondern um eine Eigenart der Roll-off-Brille.
        Das Plastik vermindert die Klarheit der Sichtbarkeit etwas. Bei teuren Roll-off Brillenmodellen tritt dieser Effekt vermindert auf.

        Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.

        Mit freundlichen Grüßen
        24MX


        Finde ich schade, da ich sowas bei noch keiner Brille hatte, egal wie teuer diese war.
        Jetzt bleibt nur die richtigen Ersatzfilme zu finden damit das Problem behoben ist.
        Die Rollen der Scott Propect mit 50mm breite passen zwar vom Film her, jedoch ist die Achse ein wenig kurz.
        Zuletzt geändert von Elvis74; 14.06.2018, 09:19.
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #5
          So heute die Brille allerdings ohne Roll off beim Rennen in Radevormwald gefahren.
          Sie passt sehr gut in meinen Helm (Fly F2) und drückt nur sehr wenig auf das Gesicht.
          Sie hat ein tolles großes Sichtfeld und der Schaum absorbiert Gut den Schweiß.
          Alles in allem eine gute Brille


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar

          Lädt...
          X