Problem mit Bremse Vorne Yamaha WR400F

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Bremse Vorne Yamaha WR400F

    Moin Gemeinde,
    Ich bin seit einer guten Woche im besitz einer wr400f aus dem Jahr 99.
    Vorne die bremsbeläge waren schon recht verschlissen deshalb habe ich die mal erneuert. Schon bei der Demontage ist mir aufgefallen das sich das Rad nicht wirklich frei drehen lässt. Daraufhin habe ich den Sattel ausgebaut und komplett demontiert. Die kolben sahen sehr gut aus. Nachdem ich alles gesäubert und mit neuer bremskolbenpaste versehen hatte gingen sie sehr leichtgängig. Neue bremsflüssigkeit ist auch drin. Als alles entlüftet war verhielt sich das Vorderrad exakt wie vor der Aktion. Drehe ich den entlüftungsnippel kurz auf kommen ein paar Tropfen raus und das Rad ist frei bis ich den bremshebel wieder betätige.
    Kann mir jemand sagen was das noch sein kann? Bin echt ratlos momentan...
    Vielen Dank.

  • #2
    Entlüftungsbohrung an der Handbremspumpe verstopft oder der Hebel ist zu weit vor gespannt,(Einstellschraube am Hebel lösen, es sollte Spiel da sein)
    E-power is no crime

    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

    Kommentar


    • #3
      Die vorspannung vom Hebel habe ich schon überprüft. Was meinst du mit der Entlüftungsbohrung der Handbremspumpe? Das kleine Loch im Ausgleichsbehälter? Kann man das teil zerlegen und reinigen? Was ist mit der Leitung? Kann es sein das die Bremsleitung nach innen aufgequollen ist? Die ist ja auch schon was älter.. .

      Kommentar


      • #4
        Leitung kann das auch sein, klar

        das kleine Loch meine ich, mann man zerlegen, allerdings würde ich das nur machen wenn ich neue Dichtungen hätte....
        E-power is no crime

        the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

        Kommentar


        • #5
          Alles klar.. . Vielen dank

          Kommentar

          Lädt...
          X