Enduro im Kosovo => Einfach nur geil da!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduro im Kosovo => Einfach nur geil da!

    Hi Leuz,
    war vor 2 Wochen im Kosovo Enduro fahren, was eine geile Gegend! Werde die Tage noch ein bissl mehr dazu posten, da ich finde Kosovo / Mazedonien für Enduro einfach nur genial ist! Hier gibt sogar die Polizei noch Tips wo geile Auffahren sind
    Hier schon mal ein kurzes Video dazu :gut2:



    Grüße, Andy
    KTM EXC 450

  • #2
    Das sieht sehr interessant aus, nur ohne Guide ist das vielleicht langfristig nicht so gut...

    Kommentar


    • #3
      Ist grundsätzlich nicht wirlklich problematisch. Die verclusterten Ecken sind reichlich bekannt und mittlerweile fast alle geräumt und die Jungs sind ja mehr oder weniger auf Pfaden und Holzfällerwegen unterwegs. Also solange man nicht völlig auf eigene Faust durch unberührte Berglandschaften ballert, ist das glaub ich vertretbar. Ich würds auch machen. Allerdings hab ich ausreichend Fach- und Ortskunde und würd mir die passenden Informationen für die favorisierte Ecke besorgen. Falls das mal einer vor hat, kann er sich gern an mich wenden. Die Problematik ist, das die Amis weder treffsicher waren noch hatten sie eine wirkliche Strategie als sie ihren Dreck dort abgeschmissen haben..

      Als Grundregel kann man sich schon im Hinterkopf halten, da wo frisch im größeren Stil abgeholzt wird, ist das Risiko überschaubar.. (Ich sagte überschaubar!! nicht weg!!) Ist ja nicht so das die Holzfäller da keinen Lebenswillen hätten.. Und die Infos zur aktuellen Lage sind sehr einfach für Einheimische zu bekommen.
      Zuletzt geändert von Tankxx; 31.05.2018, 12:47.
      ...halt mal mein Bier! :warteab:

      Kommentar


      • #4
        Ich hab auch keine Angst vor Minen oder so, ich hab Angst, dass dasselbe passiert, wie in Rumänien und anderen Ländern. Und zwar das die Zustimmung in der Bevölkerung sich in Abneigung umwandelt...

        Kommentar


        • #5
          Das dauert ne Weile.. Bis du ganze Horden dazu kriegst in den Kosovo zu fahren um sich da wie die Sau zu benehmen, da musst du schon ordentlich was anstellen. Da brauchst du dir wenig Gedanken machen. Im günstigsten Fall regulieren die Einwohner das selbst.. Das ist nicht schwer. Die wissen wie man das macht.. Kommt auch ein bisschen drauf an in welchem Teil des Kosovo man fährt..

          In Serbien hatte ich auch mal diese Gedanken.. Aber unbegründed.. Die paar Hansels, die hier her fahren, fallen kaum auf.. Bei uns sinds eher die Einheimischen, die sich nicht benehmen wollen..
          ...halt mal mein Bier! :warteab:

          Kommentar


          • #6
            Schönes Video, sehr ähnliches Gelände wie in Bosnien/Herzegovina, da waren wir letzte Woche noch unterwegs. Ist toll wenn die Spaziergänger einen freundlich grüßen anstatt zu schimpfen.

            Gesendet von meinem TA-1053 mit Tapatalk
            The Taste Of Mud :))
            Honda XR650R - Beta RR 125 AC - KTM 125 LC2 (RIP)

            Kommentar


            • #7
              Jep.. hier unten ist das noch so.. Auch die Jäger tun das hier..! ...solange man sich benimmt.. ist klar..
              ...halt mal mein Bier! :warteab:

              Kommentar


              • #8
                Das mit dem benehmen ist für mich Ehrensache und sollte immer eingehalten werden, auch in DE [emoji41]
                KTM EXC 450

                Kommentar


                • #9
                  Das glaub ich dir sehr gern! Aber es gibt leider sehr viele Piloten, auch hier im Forum, die meinen sich nur in D benehmen zu müssen, da ja da unten alles erlaubt ist. Man darf nicht vergessen... Es ist auch da nicht erlaubt. Wird aber zu 90% von den Behörden und auch der Bevölkerung toleriert.. Was schnell umschlägt wenn jemand der Meinung ist frische Felder umzuwühlen. Oder halt über irgendwelche Weiden zu semmeln.. Gibt genug Beispiele. Muss ich ja nicht alles aufzählen..
                  ...halt mal mein Bier! :warteab:

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X