Montageständer Proworks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Montageständer Proworks

    Hier mal mein Fazit vom Montageständer https://www.24mx.de/montagestander-p...vy-duty-rot#?p



    Ständer kommt vormontiert im Karton . Anbauanleitung liegt nicht bei .Braucht man auch nicht . Der Ständer ist dann auch schnell montiert .Macht einen soliden Eindruck . Die bewegten Teile sind ordentlich gefettet und der Ständer ist sehr leichtgängig . Die angegebenen Höhen sind korrekt und der Ständer passt gut unters Moped. Das Anheben mit Moped geht auch sehr leicht und das Gefährt seht sehr sicher und fest und dürfte damit für Schrauberarbeiten gut gerüstet zu sein . Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC02692.JPG
Ansichten: 1
Größe: 3,18 MB
ID: 913334Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC02693.JPG
Ansichten: 1
Größe: 3,28 MB
ID: 913333 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC02695.JPG
Ansichten: 1
Größe: 3,49 MB
ID: 913332
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

  • #2
    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Das Moped lässt sich mit dem Montageständer Proworks Heavy Duty von 24MX verhältnismäßig leicht heben.
    Der Stand des Enduro Ständers ist sicher.
    Optimal finde ich die Ausfstandsfläche in H Form, vorallem beim Ölwechsel.

    Ganz kleiner Wermutstropfen, in meinen Augen, ist die Ausführung der Schweissnähte. Diese könnten etwas besser ausgeführt und verputzt werden.

    Dies schadet der Funktion aber in keinem Fall und dürfte in der angebotenen Preisklasse auch vertretbar sein.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 7cache.phpcafh0.jpg
Ansichten: 1
Größe: 113,1 KB
ID: 907442 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: c12ache.phps3cfc.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,3 KB
ID: 907443 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cach5e.php7sfh2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,2 KB
ID: 907444 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cache.2phpzqfp7.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,4 KB
ID: 907445 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cache.phpt9dv1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,3 KB
ID: 907446

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

    Kommentar


    • #3
      Ich habe den Proworks Montageständer zum testen bekommen. Kiste auf, fast fertig montiert, super....Aber die Details, da lagen ein paar Schrauben und eine Feder noch mit im Karton, OK kann ja nicht so schwer sein. Also nach einem zweiten Blick in und auf den Karton habe ich keine Montageanleitung oder ein Schaubild des fertig montierten Ständers gefunden und so war raten angesagt wo die Beilagscheiben und die Feder hinkommt.
      Trotzt (oder böse Zungen würden jetzt behaupten wegen) eines Ingenieurtitels war es mir nicht möglich die Schrauben, Beilagscheiben und Feder so anzuordnen, das der Mechanismus einwandfrei funktioniert. Nach kurzem verzweifeln hab ich es einfach zusammengeschraubt auf gut dünken und habe den Ständer ausprobiert.
      Ich wollte eigentlich noch schnell nachschauen ob man bei 24mx.de auf den Bildern die Montage erkennen kann aber hier hat mir mein Rechner einen Strich durch die Rechnung gemacht, da sowohl mit Safari als auch mit dem Browser Chrome, keine Bilder auf der Webseite in der Artikelbeschreibung angezeigt wurden.


      Ständer unter das Mopped, drauf latschen, funktioniert. Steht stabil, ist jedoch von der Grundhöhe etwas höher als mein alter und ist daher nicht geeignet für nicht-standart-enduros. Sherco-Xride, Gasgas Trial und Beta Xtrainer passen nicht direkt auf den Ständer ohne anheben am Heck.


      Die beworbenen eigenschaften Robustheit, mechanisch überdimensioniert kann ich wohl erst nach einem mehrjährigen Dauertest bestätigen. Mein alter Hubständer hat ohne murren und knurren weit über zehn Jahre durchgehalten und hatte damals einen Neupreis von 30€. Angesichts der sehr abwechslungsreichen Preisgestaltung bei 24mx.de müsst ihr also selber entscheiden, wie dringend man einen Hubständer braucht bzw. ob man es aussitzt und eine Werbeaktion abwartet. Momentan wird der Ständer für 49,99€ verkauft, meiner Meinung nach OK aber kein Schnäppchen bzw. bietet der Ständer keine erheblichen Vorteile gegenüber den preislich vergleichbaren Ständern.
      Meine lieblings-spezifikation: proffesionelles Aussehen: Naja....über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten, ich hätte das wohl nur rein geschrieben, wenn mir sonst nix positives einfällt oder ich auf eine Käuferschicht hoffe die Motorradwerkzeug nach dem aussehen kauft.


      Fazit: wenn man in der Garage über den Proworks-Montageständer stolpert, wird man ihn benutzen, nichts vermissen und er wird einfach still seinen Dienst tun. Müsste ich mir jetzt allerdings Gedanken machen über ein neues Produkt, so würde der Ständer wohl nur in die engere Auswahl kommen, wenn er deutlich günstiger verkauft wird. Bleibt es bei den ca. 50€ liegt kein klarer Vorteil auf der Hand und die Entscheidung würde wohl eher zufällig ausfallen und von persönlichen Bestell- und Kaufvorlieben (Shop, Händler etc...) abhängen.

      Kommentar

      Lädt...
      X