Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

wer ist unfähiger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wer ist unfähiger?

    Guten Abend zusammen

    also das ich insgesamt unfähig bin weiss ich schon lange.. aber jetzt zweifel ich langsam an mir selber :mauer:

    ich habe sowohl wortwörtlich als auch im übertragenen Sinne einen Dickschädel. Habe letztes Jahr lange gebraucht, bis ich einen Helm gefunden habe der da drauf passt. Am Schluss war es sogar ein recht günstiger und nicht allzu schwerer Helm vom 24mx, JT Racing ALS 1.0 heisst das gute Stück.

    Bin damit jetzt schon recht viel gefahren und habe die Tendenz stark zu schwitzen, also tropft es teilweise richtig aus dem Helm. Daher wollte ich mir jetzt ein paar neue Polster kaufen.. Schnell mal nachsehen und die Freude war gross, 3 Polster für ca 15€ zu haben also direkt mal 3 Paar bestellt, will ja nicht geizig sein.

    Die lagen dann erstmal nen Moment lang im Regal, bis ich letztens die Polster wechseln wollte.. und dann der Schreck, die Scheisse passt gar nicht! :Haue: Druckknöpfe am Ersatzpolster sind nicht die gleichen wie am Original.

    Also nachfragen, ob ich da was falsches erwischt habe oder was auch immer.. Ne, Typ stimmt, ist für den ALS 1.0 und im Lager passt es angeblich zusammen. Der Mitarbeiter hat es angeblich verglichen und für gut befunden im Lager.
    Um sicherzugehen, dass ich nicht zufällig (3 mal..) irgendwelche Scheisse bekommen habe oder der Helm mittlerweile verändert wurde habe ich jetzt nochmal so einen Helm + Polsterset bestellt - wieder das gleiche Problem, die Druckknöpfe passen nicht.

    Jetzt die Quizfrage; gibt es hier irgendeinen Trick den ich nicht kapiere oder sind die einfach zu blöd das Zeug passend zueinander zu bauen?? Beim Probeweise bestellten ALS 2.0 Helm + Ersatzpolster passt alles schön zusammen.

    Hier noch 2 Fotos wie das ganze aussieht



    Bitte erlöst mich und sagt mir, dass ich ein Vollpfosten bin und das doch ganz einfach mit ein bisschen Voodoo und schwarzer Magie zusammenpasst.. und dann verratet mir diese auch. Ich bin mit dem Helm nämlich eigentlich sehr zufrieden, nur die Polster hätte ich gerne mal neu

    danke euch!

  • #2
    wenn ich die Bilder richtig deute, haben die Männchen und Weibchen bei den Druckknöpfen vertauscht
    E-power is no crime

    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

    Kommentar


    • #3
      das hab ich auch schon vermutet, aber es ist nicht der gleiche Knopf am Ersatzpolster wie am Helm selber. Habe probiert Originalpolster + Ersatzpolster aneinander zu stecken, passt auch nicht.
      Meine Hoffnung ist, dass hier jemand den Helm hat und das gleiche schon durchgemacht hat und eine Lösung für mich hat :schwärm:

      Kommentar


      • #4
        nimm doppelseitiges klebeband.

        Kommentar


        • #5
          Polster

          Is bei so einem Schott anscheinend Normal hab 3 Marushin in selber Größe , da gibt's anscheinend Helme für Rechts und Linksträger, da passt nix untereinander
          die Schwachstelle, ist das Problem !

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
            Is bei so einem Schott anscheinend Normal hab 3 Marushin in selber Größe , da gibt's anscheinend Helme für Rechts und Linksträger, da passt nix untereinander
            Ich bin Linkshänder, vielleicht liegts ja daran [emoji19] [emoji23]

            Das mit dem festkleben habe ich auch schon überlegt, aber meine Vorstellung war eigentlich mehrere Polster zu haben und dann wenn ich viel geschwitzt habe täglich zu wechslen und einfach das durchgeschwitze von Hand etwas auswaschen. Da wäre natürlich die "richtige" Befestigung deutlich praktischer. Aber anscheinend ist der Verkäufer der unfähige in diesem Fall..

            Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              Lass es Dir doch von dem Mitarbeiter zusammenbauen, der es für richtig befunden hat.
              Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Erhard Beitrag anzeigen
                Lass es Dir doch von dem Mitarbeiter zusammenbauen, der es für richtig befunden hat.

                Das ist mal ne gute Idee :))

                Die Körpersprache von dem wäre dann sicherlich sehr unterhaltsam anzusehen :auslach:

                Kommentar


                • #9
                  also ich werde zumindest nen Zettel ins Paket legen und drauf schreiben, dass Sie das doch mal bitte einbauen sollen. :mauer:
                  Find ich zwar etwas seltsam, dass ausser mir anscheinend noch nie jemand gemeckert hat deswegen abe vielleicht basteln die anderen sich dann einfach was selber.. werde ich wohl auch machen und mich mal nach nem anderen Helm umsehen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X