Abkühlung auf der Terrasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abkühlung auf der Terrasse

    Hallo

    Bei den leicht erhöhten Aussentemperaturen kommt man ja schnell auf alle möglichen Ideen.
    Was haltet hier von so was ? Schon Erfahrungen gemacht ?
    Eine Wassernebel Kühlung für draußen und drinnen bietet angenehme frische Kühlung bei heißen Temperaturen. Umweltfreundlich - effizient & preiswert- natürlich.


    Gruß Thomas
    Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

  • #2
    YEP....hier in Suedspanien gibt es das in vielen Restaurants und bars….selbst auf Stadtfesten im grossen Stil….funzt und fuer gut befunden salu2
    www.endurofun.eu
    acta non verba

    Kommentar


    • #3
      Funktioniert vom Prinzip her schon. Du erhöhst damit einfach die Luftfeuchtigkeit, was auch nicht unbedingt angenehm ist

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        Terasse nass machen bringts einfacher
        Gruß engl

        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
        Glaube ich.....

        Kommentar


        • #5
          Ups, das mit der Terrasse hab ich gar nicht gelesen [emoji28]
          Das Prinzip kannst auch in Innenräumen nutzen, natürlich nur mit entsprechend wenig Wasser damit alles verdunstet. Wird auch in Lüftungsgeräten eingesetzt zum kühlen.

          Was das ganze auf der Terrasse bringt Naja.. Dort musst du entweder so viel befeuchten, dass die Luft nachher wahrscheinlich recht unangenehm feucht ist oder es bringt kaum was, weil ja nen starker Luft Austausch mit der Umgebung passiert würde ich behaupten.

          Und die auf der Webseite versprochene "angenehme Luftfeuchtigkeit" ist sehr fraglich.. Im Sommer ist die Luft sowieso eher feucht, da macht man es nicht angenehmer mit noch mehr Wärme. 30°C Luft mit 40% rel. Feuchte sind bei 20°C schon ca 75% rel. Feuchte und es wird ja noch zusätzlich Feuchte dazu gegeben.

          Sieht für mich nach ner recht einfachen und günstigen Lösung aus mit den entsprechenden Nachteilen die so ne Lösung hat.
          Klarer Vorteil gegenüber ner "richtigen" Kühlung ist die Einfachheit.. einfach ne Pumpe und Düsen die Wasser zerstäuben und fertig. Kein Verdichter, Rückkühler etc. die viel Strom brauchen

          Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            was mir jetzt noch eingefallen ist, wo ich fast am meisten Sorgen hätte ist die Bakterienbildung in den Leitungen. Das ganze benutzt man ja nicht jeden Tag. Dann stehen die Leitungen Tagelang gefüllt in der Sonne, optimal für Legionellen. Nachher die Luft fein zerstäubt, dann kann es auch schön über die Atemwege aufgenommen werden.. Kann ziemlich unangenehm werden und für manche (kleine Kinder, Ältere) auch lebensgefährlich.

            Kommentar


            • #7
              Das ist der punkt den man sicher beachten muss. In den Gerät scheint zwar eine UV Lampe zur Keimabtötung vorhanden zu sein, aber bei einem längeren stillstand gibt es eventuell eine rückverkeimung. Wir haben deshalb alle Luft Wäscher oder Befeuchter bei den Lüftungsanlagen ausgebaut.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar

              Lädt...
              X