Extreme Enduro Lika 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extreme Enduro Lika 2018

    So Leute. Nach ein bisschen Verletzungspause und Haus Umbau Gedöns und und und würde ich jetzt gerne wieder bisschen Enduro fahren. Da mich schon immer Slowenien reitzt, nehme ich dieses Enduro in Kroatien natürlich mit. Gemeldet in der EXPERT Klasse.

    Kann jemand berichten wwas mich erwartet? Wer ist noch dabei?

    lg bAKER

  • #2
    Ich bin wieder dabei. Ebenfalls Expert
    Allerdings kenn ich dein Fahrkönnen und kenn auch wenig Vergleiche um zu urteilen was dich erwartet :weg:

    Kommentar


    • #3
      Sein eigenes Fahrkönnen zu beschreiben kann ich leider nicht. Denke es sollte reichen durchzukommen. Könntest du etwas über das Hauptrennen erzählen? Ist es eine schöne Veranstaltung? Wie lange braucht man ca. alle checkpoints durchzufahren? Fände es schön wenn es nicht so schnell vorbei ware wie beim Drapak. Danke für Info und können ja vor Ort mal Kontakt aufnehmen.

      lg Baker

      Kommentar


      • #4
        Servus,

        schreib doch mal dem Mankra ne PM oder schau drüben im ORC. Dort wird grad drüber geplauscht & soweit ich weiß, ist der Mankra da schon öfters gefahren.

        Viele Grüße
        Zottel

        Kommentar


        • #5
          Werde morgen mal einen etwas größeren Bericht schreiben.
          Ich habe knapp 6h gebraucht, war aber auch aufgrund von zu viel Alkohol gar nicht gut drauf..

          Gibt schon einige Stellen, wo man kämpfen muss.

          Kommentar


          • #6
            ich bin die expert strecke als urlaub mit guide an zwei tagen abgefahren: ich finde lika zählt, auch wenn es nur ein tag ist, damit zu einem der härteren (hard enduro) rennen. einige cp`s haben es echt in sich ...
            :trara: GST :trara:

            Kommentar


            • #7
              Lika ist eins der schönsten Rennen die ich gefahren bin. Om Anspuch her ist die Hobby so wie die Profi Route.bei Drapak. Expert istschon anspruchsvoll. Ich bin dort vor 2 Jahren gefahren. Hatte mich bei den Senioren genannt, weil halt schon jenseits der 50! Als ich dort war und die geile Expertstrecke gesehen hab, hab ich mich spontan ungenannt. Insgesamt hab ich etwa 6,5 Stunden gebraucht, wobei jedoch mehr als die Hälfte dem Alter geschuldete Ausrastzeit war. Durchgekommen bin ich fast überall. Hilfe brauchte ich an 3 Stellen. Eine davon bald nach dem Start, wo Helfer bereit standem und einfach keden hoch zogen und bei einer Auffahrt, weil ich beim Umsetzen einen Krampf bekam.
              Gruß engl

              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
              Glaube ich.....

              Kommentar


              • #8
                Zitat von artus Beitrag anzeigen
                ich bin die expert strecke als urlaub mit guide an zwei tagen abgefahren: ich finde lika zählt, auch wenn es nur ein tag ist, damit zu einem der härteren (hard enduro) rennen. einige cp`s haben es echt in sich ...
                Hast du Kontakdaten zu dem Guide?
                Wir fahren im Herbst nach Bosnien und wollten in der Gegend noch einen Zwischrast machen

                Kommentar


                • #9
                  das ist der tomislav maric, der chef vom ganzen. ich habe leider keine daten von ihm, aber bei fb findet man etwas bzw über die webseite zum lika ;)
                  :trara: GST :trara:

                  Kommentar


                  • #10
                    OK, klingt ja anspruchsvoll. Eher lange steile auffahrten oder Schiebeenduro?

                    lg baker

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Baker Beitrag anzeigen
                      OK, klingt ja anspruchsvoll. Eher lange steile auffahrten oder Schiebeenduro?

                      lg baker
                      Sowohl als auch :gut2:

                      Kommentar


                      • #12
                        @ Mahinimum. Ich warte noch auf deinen Bericht :craz:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Baker Beitrag anzeigen
                          @ Mahinimum. Ich warte noch auf deinen Bericht :craz:
                          Kommt noch, aber leider etwas verspätet..
                          Bin noch krank geworden und war etwas im Stress alles für's Xross vorzubereiten

                          Gruß Pascal

                          Kommentar


                          • #14
                            Soo, jetzt nochmal alles etwas ausführlicher..

                            Anfangs wollte ich in der Hobby Klasse starten, aber hier im Forum wurde mir die Expert Klasse geraten, weil dort viele geile Stellen dabei sind, wo man in der Hobby Klasse einfach umfährt.
                            Bereut habe ich es nicht, bin innerhalb der Zeit durchgekommen

                            Strecke ist sehr schön, von langen Vollgas-Hillclimbs, über technisches Zick Zack bergauf, schwere Stufen ohne Anlauf, Sand, Wald, Stein... alles dabei.
                            Habe desöfteren mehrere Anläufe gebraucht, aber es hat einen riesen Spaß gemacht!

                            Mein Zustand war leider beschissen, weil ich auf dem Weg ins Bett noch Bekannte aus Slowenien getroffen hatte.. Mir ging es am nächsten Morgen so beschissen, dass ich erst garnicht starten wollte. Am Morgen erstmal alles wieder rückwärts getrunken. Meine Freundin hat mich dann zum Glück zum starten überredet

                            Schade finde ich, dass es nur einen Tag geht. Nur für das Rennen wäre mir die Anreise wegen einem Tag zu weit. Wir verbinden das dieses Jahr wieder mit dem Sommerurlaub, dann passt es.

                            Reifen bin ich den Ef07 doppelgrün gefahren, hat sehr gut funktioniert.

                            Gruß Pascal

                            Kommentar


                            • #15
                              Noch eine kleine Ergänzung.
                              In der Expert Klasse gibt es (für meinen Geschmack) ein paar sehr gefährliche Stellen.. da möchte ich keinen Abflug machen
                              Ein ziemlich langer, sehr steiler downhill ist auch dabei. Auch hier sollte man nicht stürzen, weil es zur Seite hin noch steiler wird..

                              Aber toll ist es trotzdem :gut2:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X