24MX Reifenset 19-21'' Razorback FERAL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 24MX Reifenset 19-21'' Razorback FERAL

    Hier nun mein erster Eindruck zum Razorback Reifenset Feral in 19" & 21". Natürlich hat 24MX noch weitere Enduro Reifensätze im Angebot.

    Die Reifen machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck.
    Die von mir getestete größen:
    vorne 80/100-21
    hinten 110/90-19

    Die Gummimischung ist recht weich und vom Gefühl her zwischen dem Michelin Starcross 5 Medium und dem Grünen Mitas angesiedelt, wobei der vordere Reifen etwas weicher ist.
    Die Karkasse ist MX-Reifen-typisch stabil, aber nicht hart und lässt sich einfach mit der Hand eindrücken. Da ist einer meiner Lieblingsreifen der Pirelli MT32 oder MidSoft deutlich härter.
    Die Montage mit Schlauch ging recht einfach, wenn auch die Reifen nicht von alleine auf die Felge gefallen sind.
    Der Vorderreifen erinnert mich stark an den Mefo Enduro Master MFC15.
    Interessant finde ich die zusätzlichen Rippen am Vorderreifen, die zusätzliche Führung in tiefem Boden versprechen. Ob dies allerdings wahrnehmbar ist, wird sich zeigen.

    Eindrücke zum Fahren gibt es nach dem Forentreffen, dort werde ich den Reifen ausgiebig testen.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 98cdd474-56e8-43e4-ba5vui0.jpg
Ansichten: 1
Größe: 1,48 MB
ID: 913403 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 140161a3-1290-4da9-a9knupv.jpg
Ansichten: 1
Größe: 2,36 MB
ID: 913404 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aee641b3-3304-4571-91kru0w.jpg
Ansichten: 1
Größe: 1,37 MB
ID: 913405 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: c4beb992-a7c3-451d-8608ujx.jpg
Ansichten: 1
Größe: 2,22 MB
ID: 913406
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

  • #2
    24MX Reifenset 19-21'' Razorback FERAL

    So, heute nun endlich den Reifen beim Rennen in Radevormwald getestet. Da ich normalerweise nur „Markenreifen“ fahre, war ich zuerst etwas skeptisch, allerdings, wie sich herausstellte, völlig unbegründet. Der Boden in Radevormwald ist harter Lehmboden mit vielen kleinen und größeren Steinen. Zwischendurch wurde immer wieder gewässert, was den Boden in eine Art Schmierseife verwandelt.
    Der Reifen schlug sich sowohl im Trockenen als auch auf der Schmierseife sehr gut und war immer gut zu kontrollieren und sehr berechenbar. Der Grenzbereich war gut zu beherrschen und nicht unberechenbar. Alles in allem zeigte sich der Reifen als sehr ausgewogen. Vom Verschleiß her hielt sich der Reifen auch in Grenzen, allerdings glaube ich nicht unbedingt, dass er ein guter extrem Enduro reifen ist. Für Motocross ist er sehr gut und durchaus sein Geld wert.
    Wer also MX auf harten bis Mischboden fährt darf gerne zugreifen.

    Hier noch ein Bild vom Hinterrad nach ca 2,5h hartboden mit Steinen.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cachemtj3h.jpg
Ansichten: 1
Größe: 733,4 KB
ID: 907249
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar

    Lädt...
    X