Airoh Aviator 2.2 Wangenpolster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Airoh Aviator 2.2 Wangenpolster

    Hallo

    Ich habe einen neuen Helm, der im Grunde richtig gut sitzt, nur leider drücken mir die Wangenpolster so die Wangen zusammen, dass ich mir aufs Zahnfleisch beisse. Ich habe den Helm in S bei einem Kopfumfang von 55 cm. Weiss hier jemand, ob die Wangenpolster in Größe M dünner ausfallen ?

    Gruß Thomas
    Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

  • #2
    trag den einfach ne Weile, die werden schon noch weiter...
    ______________________
    Dolor hic tibi proderit olim!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von KLXChris Beitrag anzeigen
      trag den einfach ne Weile, die werden schon noch weiter...
      Das Problem ist, ich bin Gelegenheitsfahrer, soll heissen im Jahr vielleicht mal 1000km. Und zu Hause in der Wohnung mit dem Helm rum laufen ist auch nicht so prickelnd.:)) Die Polster drücken mir das Zahnfleisch grade zu zwischen die Zähne:kratz:
      Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
      sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

      Kommentar


      • #4
        Wenns genausi ist wie beim Stelt dann ja. Da war das so
        Gruß engl

        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
        Glaube ich.....

        Kommentar


        • #5
          Hsllo

          Sind die selben Polster S& M als auch L & XL

          Daher bringt dir dein Gedanken Gang nix in der Praxis.

          Airoh - tragen , tragen ..... dann passt das [emoji1360][emoji1360]

          Und ja zur Not zu Hause ....

          Oder deine Frau - sag ihr es sei sicherer für sie ;)))))

          So lang bis er dir passend ist ...


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
          Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

          Kommentar


          • #6
            Ich meine S und M haben die selbe Schale und der Unterschied kommt durch die Polster.


            Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

            Kommentar


            • #7
              Ich habe einen in M.
              Evtl. die Polster mal raus nehmen und mit der Hand durchwaschen könnte es weicher machen.
              Die weiten sich definitiv mit der Zeit.
              "Power is nothing, without control"

              Kommentar


              • #8
                Der gaso hat recht...die grösse s m und glaube l auch noch werden über die polster geregelt....
                Habe mehrere a-helme hier 2.0 und 2.1 in s und m da sind nur die polster unterschiedlich...xs polster habe ich auch und von hinten geöffnet und eine schaumlage entfernt...

                Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • #9
                  Danke für die Antworten. Heute habe ich auch aus Italien von Airoh eine Antwort bekommen. S und M sind die gleiche Schale und die Polster in M sind dünner. Dann habe ich nun wohl doch noch eine Chance auf einen passenden Helm :schwärm:

                  Gruß Thomas
                  Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
                  sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von afr Beitrag anzeigen
                    Der gaso hat recht...die grösse s m und glaube l auch noch werden über die polster geregelt....
                    Habe mehrere a-helme hier 2.0 und 2.1 in s und m da sind nur die polster unterschiedlich...xs polster habe ich auch und von hinten geöffnet und eine schaumlage entfernt...

                    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

                    ...woher ich das nur wußte
                    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hätte Interesse an den Polstern in S
                      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich kaue auch gerne auf meinen Wangen rum bei neuen Helmen. Liegt wahrscheinlich an meinen Hamsterbäckchen vom vielen Würstchen- und Steak-Grillen.
                        Natürlich verzichte ich nicht auf Cholesterin und Herzinfarkt und löse das Problem problemos wie folgt:

                        Wangenpolster rausnehmen. Unter ein Tischbein, Sesselbein, Nachttischbein oder unter sonstige schwere Gegenstände packen. 24-72 h drunter liegen lassen. Entspricht der Jahresnutzung im Helm. Und schwupps ist es besser. Manchmal noch ein 2. ter Versuch
                        Somit steht dem Spass beim gegrillten Schweinbauch und dem lustigem Defilibrator nichts mehr im Wege und ich kann die Fussball-WM vollends geniessen. Und meine Wangen freunden sich deutlich schneller mit dem Helm an.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wie zufrieden bist du mit dem Helm, bin auch am überlegen mir den zu holen ? :D

                          Kommentar


                          • #14
                            Hey Leute! Laut der Airoh Homepage gibt es den 2.2 in 2 Schalengrößen! Gehört dann XS mit zu S und M?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Racer125 Beitrag anzeigen
                              Hey Leute! Laut der Airoh Homepage gibt es den 2.2 in 2 Schalengrößen! Gehört dann XS mit zu S und M?
                              Würde Sinn machen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X