Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Sherco 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    Na Ja, der Starter bei Sherco funktioniert schon recht gut und zuverlässig, aber auch der geht mit kaputter Sicherung oder einer Batterie die warum auch immer leer ist nicht. Wenn mir jetzt einer Erzählen möchte das so was auch nur bei KTM passiert, dann wird es unglaubwürdig.
    Aber wie gesagt, das soll jeder für sich entscheiden. Wer sagt ich vertraue dem Starter und mir geht nie eine Batterie leer/ kaputt oder wenn ist es mir egal, prima, der kann sich ein sicherlich tolles Moped in Blau kaufen. Wer aber sagt ich möchte einen Kicker, der muss sich halt ein anderes Moped aussuchen was den hat oder wo er zumindest nachgerüstet werden kann.
    KTM hat an den SX auch schon seit Jahren nur noch E Starter. Aber die Kisten sind im normalen Einsatz auch nie weiter wie ein paar hundert Meter vom Transporter entfernt.
    Wenn ktm und Co keine kicker mehr verbauen, also auch nich zum nachrüsten, wird das Hobby dann aufgegeben? :D

    Bin auch nich so glücklich mit meiner 16er sherco, der Anlasser is dort die reinste Krankheit, Rennen kann man damit jedenfalls nich gewinnen, wenn mit stehendem Motor gestartet wird.

    Allerdings scheint das ja bei der 18er kein Problem mehr zu sein und hoffentlich bei allen folgenden Modelljahren, denn ansonsten is das moped schon ziemlich gut. :Bier:
    2 Räder
    2 Eier
    2 Takte

    Kommentar


    • #32
      Zitat von MrDeath Beitrag anzeigen
      Wenn ktm und Co keine kicker mehr verbauen, also auch nich zum nachrüsten, wird das Hobby dann aufgegeben? :D
      Ja dann höre ich auf :Auge2:

      Nee natürlich nicht, aber so lange es das noch bei einem Moped gibt was mir vom gesamt Packet gefällt ist das für mich ein punkt der mitentscheidend bei der Kauf Entscheidung ist.

      Wie gesagt, ich finde die Sherco schon nicht schlecht und es ist nicht nur der Fehlende Kicker der mich bis jetzt von einem Kauf abgehalten hat. Für mich ist mein jetziges Moped immer noch ein guter Kompromiss aus dem was mir am Moped und drum herum wichtig ist. Ich werde bei jetzigen stand wohl auch bei einen Neukauf bei der Marke und Händler bleiben. Nicht weil die Marke die beste überhaupt ist, im Gegenteil, so einiges gefällt mir da nicht so gut. Auch das Moped ist bestimmt nicht das einzig gute und beste überhaupt. Aber in der summe passt es halt für mich.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #33
        Ich pack meine Frage mal hier rein:
        Hat sich vom 16er Sixdays Modell zur 17er irgendwas am Rahmen geändert, so dass ein Motorschutz von einer 17er nicht an eine 16er passt?

        Kommentar


        • #34
          ist alles gleich
          www.endurofun.eu
          acta non verba

          Kommentar


          • #35
            factory

            mit Slingfast und Dowatek Zubehoer
            Angehängte Dateien
            www.endurofun.eu
            acta non verba

            Kommentar


            • #36
              Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
              ist alles gleich
              Besten Dank!

              Kommentar


              • #37
                Gewicht

                Kann mal bitte einer das Mopped auf die Wage stellen ? Würde mich mal Interessieren .Am besten mit vollem Tank.
                Besten Dank schon mal .
                MFG. Hacky
                die Schwachstelle, ist das Problem !

                Kommentar


                • #38
                  In der Zeitschrifft Enduro (10/18) wurde die 300 2T Factory mit 114kg Fahrfertig aufgetankt gewogen
                  Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
                    Kann mal bitte einer das Mopped auf die Wage stellen ? Würde mich mal Interessieren .Am besten mit vollem Tank.
                    Besten Dank schon mal .
                    MFG. Hacky
                    Lass die Finger davon hacky. Zumindest 2t kann die Konkurrenz besser [emoji12]

                    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
                    http://www.fortbewegungsfreunde.de

                    Pavian Parade

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen
                      Lass die Finger davon hacky. Zumindest 2t kann die Konkurrenz besser [emoji12]

                      Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
                      Kannst du da mal was genaueres zu sagen, interessiert mich momentan nämlich auch sehr.

                      Kommentar


                      • #41
                        Ist halt meine Meinung. Die basiert auf der sherco die jonas hatte. Wenn man die sherco und die husky bzw ktm aus der garage und von den wöchentlichen Ausflügen vergleicht bleibt bei mir hängen, dass ich froh war und bin die Kisten aus Österreich zu fahren.

                        Es sind so viele Kleinigkeiten die besser gelöst sind.

                        Fängt an bei diesem dämlichen startschalter. Vergisst du den auszumachen ist die bude leer und man versaut sich den Start des Tages mit überbrücken. Den Kabelbaum einzuziehen für Licht etc ist bei ktm auch nicht toll, aber gut machbar. Bei sherco war es ätzend.

                        Der Motor vibriert Mangels auslasswelle viel stärker. Er hat weniger Dampf, Kultur und kocht auch schneller.

                        Teile gibt's nicht viele und sind teuer. Verkaufen kann man die Dinger nur mit mega Verlust.

                        Fahrwerk ist okay. Aber auch nicht mehr.

                        Ich bin die kiste nie gern gefahren. Und ich verrate wohl nicht zuviel wenn ich sage dass jonas seine jetzige 17er ktm viel lieber fährt, wartet und besitzt.

                        Nicht schlagen... Ist halt meine Meinung. Muss nicht für andere gelten etc pp.

                        Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
                        http://www.fortbewegungsfreunde.de

                        Pavian Parade

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen

                          Fängt an bei diesem dämlichen startschalter. Vergisst du den auszumachen ist die bude leer und man versaut sich den Start des Tages mit überbrücken. Den Kabelbaum einzuziehen für Licht etc ist bei ktm auch nicht toll, aber gut machbar. Bei sherco war es ätzend.
                          Ich persönlich kann es eigentlich nicht verstehen, das es Leute gibt, die den Motorradhersteller dafür verantwortlich machen, dass sie zu blöd sind, den Hauptschalter aus zu machen...
                          Jedes Straßenmotorrad oder jedes Auto hat einen Hauptschalter/Zündschloss.
                          Wenn man den mal vergisst, macht man ja auch nicht den Hersteller verantwortlich...

                          zumal man auch vom weiten sieht, dass der Hauptschalter an ist, da das Licht brennt.


                          Abgesehen davon ist dieses "Problem" ab Modeljahr 19 nicht mehr vorhanden!
                          Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler

                          Kommentar


                          • #43
                            Danke für deinen Bericht.

                            Ich war ja vor 3 Wochen beim Frank, von den 300 2-Taktern hatte keine einen Startschalter.
                            Vom Motor waren wir alle sehr angetan, der lief wirklich sehr schön, auch im Vergleich zur 2017 KTM bzw. HQV die wir fahren.
                            Wiederverkauf ist wohl so und Teile haben wir keine benötigt, kann ich also nichts zu sagen.
                            Trotz allem, ich finde die Kisten geil. :gut2:

                            Naja, evtl. mal zu den Sherco Testtagen nach Walldorf und dann weiterschauen.

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen
                              Ist halt meine Meinung. Die basiert auf der sherco die jonas hatte. Wenn man die sherco und die husky bzw ktm aus der garage und von den wöchentlichen Ausflügen vergleicht bleibt bei mir hängen, dass ich froh war und bin die Kisten aus Österreich zu fahren.

                              Es sind so viele Kleinigkeiten die besser gelöst sind.

                              Fängt an bei diesem dämlichen startschalter. Vergisst du den auszumachen ist die bude leer und man versaut sich den Start des Tages mit überbrücken. Den Kabelbaum einzuziehen für Licht etc ist bei ktm auch nicht toll, aber gut machbar. Bei sherco war es ätzend.

                              Der Motor vibriert Mangels auslasswelle viel stärker. Er hat weniger Dampf, Kultur und kocht auch schneller.

                              Teile gibt's nicht viele und sind teuer. Verkaufen kann man die Dinger nur mit mega Verlust.

                              Fahrwerk ist okay. Aber auch nicht mehr.

                              Ich bin die kiste nie gern gefahren. Und ich verrate wohl nicht zuviel wenn ich sage dass jonas seine jetzige 17er ktm viel lieber fährt, wartet und besitzt.

                              Nicht schlagen... Ist halt meine Meinung. Muss nicht für andere gelten etc pp.

                              Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
                              Vorab !

                              Ich bin nicht Markenbezogen nur weil ich Sherco fahre, ich bin selbst Beta,Ktm,Husky und Gasgas gefahren, aber dieses schlecht gerede geht mir langsam auf die Nerven.

                              Meine Meinung [emoji652]

                              Genau wegen solchen Experten Aussagen haben es "Randmarken" wie Sherco in Deutschland schwer !
                              Wenn doch die Orangenen so super sind, warum denn dann ne 17er und keine TPI ? Wp (übrigens auch in Ktm verbaut) Kayaba Fahrwerk solala ? Zündungsschalter ( gibt's nicht mehr)? Heißt Ausgleichs und nicht Auslasswelle, hatte Gasgas im übrigen, ich glaub 1998 schon drin, aber wurde ja von Ktm neu erfunden im Jahre 2017 [emoji23]. Motor kocht schneller ? Ich hab jetzt 220h drauf in 8 Monaten und nicht einmal hat mein Moped gekocht und wir fahren hier in Spanien, da sind es ein paar Grad wärmer als in Deutschland . Mehr Dampf ? Darüber fangen wir erst gar nicht an zu sprechen, denn Dampf fehlt der 300er garantiert nicht!

                              Nochmal, ich hab nichts gegen Ktm oder andere Marken, aber man sollte immer auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

                              So jetzt hab ich mich abreagiert [emoji111]

                              Gesendet von meinem ASUS_X00AD mit Tapatalk
                              2stroke David

                              Kommentar


                              • #45
                                Was für eine Aufregung...,hier ging es doch ohnehin um die 2019' oder!?
                                Da gab es bei Sherco einen tüchtigen Entwicklungsschub für die 2T.
                                Der war durchaus fällig und alle Neuerungen machen Sinn, bzw. sind alte Baustellen bereinigt!
                                Keyless System, neue Zündung und Steuergerät, großes altes Thema Spannungsregelung abgearbeitet.
                                Synerjet CDI (wie 4T und KTM TPI), mit variabler Zündung durch Temp Fühler ab Kopf.
                                Komplett neuer Zylinder mit komplett neuer ALS.

                                Unterm Strich kann man die 18' nicht mehr mit 2019' vergleichen.
                                Da macht schon eine Probefahrt auf den Testtagen Sinn!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X