Sherco 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Teuber-Motorsport Beitrag anzeigen
    Was für eine Aufregung...,hier ging es doch ohnehin um die 2019' oder!?
    Da gab es bei Sherco einen tüchtigen Entwicklungsschub für die 2T.
    Der war durchaus fällig und alle Neuerungen machen Sinn, bzw. sind alte Baustellen bereinigt!
    Keyless System, neue Zündung und Steuergerät, großes altes Thema Spannungsregelung abgearbeitet.
    Synerjet CDI (wie 4T und KTM TPI), mit variabler Zündung durch Temp Fühler ab Kopf.
    Komplett neuer Zylinder mit komplett neuer ALS.

    Unterm Strich kann man die 18' nicht mehr mit 2019' vergleichen.
    Da macht schon eine Probefahrt auf den Testtagen Sinn!
    Genauso hab ich das auch verstanden [emoji119]

    Gesendet von meinem ASUS_X00AD mit Tapatalk
    2stroke David

    Kommentar


    • #47
      Thema Zuendungsschalter....den es nicht mehr gibt.....schon mal extreme Abfahrten ,gefahren wo man den Socken von der Bremse nehmen muss und gerne ueber die Kupplung/Motorbremse bremst(Motor aus)? Selbst bei den aktuellen schaltet das Steuergeraet nach ein paar Sekunden ab....erst mit dem Starterknopf springt sie wieder an....sehr unangenehm wenn sie dann anspringt,wenn man bremsen will...was nicht heissen soll ,das der Zuendungsschalter mir damals nicht auf den Keks gegangen ist....viele meiner Gaeste haben vergessen ab zu schalten.
      Ersatzteilpreise?...im Vergleich zu wem? die Premiumhersteller Fahrer kaufen die baugleichen Ersatzteile wie Hebel ,Bremsen ,Pumpen etc. alle bei mir ,weil wir bis zu 40% !!!! billiger sind….Kuehler,Einspritzanlage etc. ….schon mal Preise verglichen?? sich besser zu informieren waere schon angebracht.
      Lass die Finger davon hacky. Zumindest 2t kann die Konkurrenz besser [emoji12]
      pffffff...aus aktuellen Anlass….Mitbewerber (Tourenanbieter)von mir...bricht sich gerade eine Zacke aus der Krone(hat ewig die Husky,KTM Fahne hochgehalten) und hat bei mir ,nach ausgiebigen Testfahrten,auf Sherco umgestellt...da er mit den TPI^s nur Probleme hat....Ich will hier auch keine Diskussion starten ,welche Marke besser ist....jeder Topf findet seinen Deckel
      Am besten kauft Mann sich eh die Marke,die dein Haendler des Vertrauens hat...ich will nur noch eins los werden..nachdem wir mit mehreren Guides(alle Marken vertreten)zusammen gesessen haben und smalltalk gehalten haben.Ich habe jetzt viele Testbericht-Fahrer/Moderatoren kennen gelernt...ich bin auch nur Hobbyhonk...und habe auch schon mal mit meiner Meinung daneben gelegen und musste revidieren.Aber unser Endergebniss war ,das ueber 50% der Tester ,jedes Recht abgesprochen werden sollte ueberhaupt einen Testbericht schreiben zu duerfen....Da wird weiter gegeben, was man von 3tten gehoert hat und das Wissen ueber Technik und das Fahrkoennen doch recht Mangelhaft ist.
      Aber so ist es halt...freie Presse...wo jeder seinen Senf abgeben darf...aber es waere schoen, wenn das von den Magazinen und Forumsbetreiber ein wenig serioser genommen werden wuerde,wer was schreiben darf und nicht nur die Rubrik mit Vermutungen voll gemacht wird....oder wer gerade eine Werbeanzeige bezahlt hat positiv bewertet wird
      in diesem Sinne.....Mann sieht sich im Gelaende
      salu2
      www.endurofun.eu
      acta non verba

      Kommentar


      • #48
        Zitat von nichtvonpappe Beitrag anzeigen
        Danke für deinen Bericht.

        Ich war ja vor 3 Wochen beim Frank, von den 300 2-Taktern hatte keine einen Startschalter.
        Vom Motor waren wir alle sehr angetan, der lief wirklich sehr schön, auch im Vergleich zur 2017 KTM bzw. HQV die wir fahren.
        Wiederverkauf ist wohl so und Teile haben wir keine benötigt, kann ich also nichts zu sagen.
        Trotz allem, ich finde die Kisten geil. :gut2:

        Naja, evtl. mal zu den Sherco Testtagen nach Walldorf und dann weiterschauen.
        Tja kann man so stehen lassen
        4 tage bin ich nur den Zweitakter gefahren weil es Spaß gemacht hat
        Alles hat sehr unauffällig seinen Dienst getan nach dem Hebel usw eingestellt wahren
        Das der Zündfunken 5 Sekunden unterbrochen ist wenn der Motor aus ist -ist durchaus gewöhnungsbedürftig.

        Der Motor hat richtig Laune gemacht -Untern rum genug Leistung und im Übergang zur ALS weich mit Druck nach oben .
        Oder bekommt das nur der Frank so hin :))

        Kommentar


        • #49
          Ich bin über die letzen Jahre immer wieder einmal die 2Takter von Sherco beim Frank gefahren. War nie so recht meins mit den Dingern und ich war immer wieder froh, auf einer 300er 4T zu sitzen, die ich auch in D mein eigen nenne (ist schon die dritte). Bei der 2019 ist das allerdings anders, die ist vom Motor her wirklich gelungen, die geht von unten super schön, echt klasse, zu den Änderungen wurde ja bereits etwas geschrieben. Kurz gesagt, die 2019er sind mit den Dingern zuvor kaum zu vergleichen, wenn man dann noch eine Factory mit Kayaba hat, dann macht das wirklich riesen Spass.

          Das einzige was noch übrig ist, ist das Gefrickel, wenn man die Bude Stvzo konform haben will. Es gibt da mehrere Kabelbäume und keine Sau versteht, warum die Froschfresser das nicht so machen wie die Ösis. Also wenn ich Blinker/Hupe etc brauche, stecke ich die dran, die Kabel sind da...

          Ihr solltet also beim Händler darauf achten, dass der die Bude komplett mit Blinkern etc ausliefert, dann müsst Ihr das nur noch abbauen, ist deutlich weniger Arbeit als die Scheiße dran zu fummeln... Hoffentlich gehen die Händler dann den Sherco-Leuten 'mal endlich richtig auf den Sack und machen das anders. Die Qualität der Kabelbäume ist nämlich top, die kommen vom deutschen Ausrüster Leoni.

          Ora et endura :holy:

          Kommentar


          • #50
            Ich habe eine 18er Factory und die verrichtet bislang aber sowas von störungsfrei ihren Dienst. Und zwar aus der Kiste ohne einmal den Vergase anzufassen. Im Extremen steht das Fahrwerk auf Standard und sonst Sport. Das Moped verbraucht wenig und ist angenehm leise. Einen Zündungsschalter vermisse ich nicht. Und auch keinen EStarter. Ich bekomme jedes Ersatzteil bislang Ratz fatz und zu absolut guten Preisen. Wieso lese ich immer nur hier Dinge die kein Händler geschweige denn Tester berichtet.

            Kommt lasst uns GG und Beta auch noch schlecht reden!
            Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

            Kommentar


            • #51
              Zitat von 2strokedavid Beitrag anzeigen
              Vorab !

              Ich bin nicht Markenbezogen nur weil ich Sherco fahre, ich bin selbst Beta,Ktm,Husky und Gasgas gefahren, aber dieses schlecht gerede geht mir langsam auf die Nerven.

              Meine Meinung [emoji652]

              Genau wegen solchen Experten Aussagen haben es "Randmarken" wie Sherco in Deutschland schwer !
              Wenn doch die Orangenen so super sind, warum denn dann ne 17er und keine TPI ? Wp (übrigens auch in Ktm verbaut) Kayaba Fahrwerk solala ? Zündungsschalter ( gibt's nicht mehr)? Heißt Ausgleichs und nicht Auslasswelle, hatte Gasgas im übrigen, ich glaub 1998 schon drin, aber wurde ja von Ktm neu erfunden im Jahre 2017 [emoji23]. Motor kocht schneller ? Ich hab jetzt 220h drauf in 8 Monaten und nicht einmal hat mein Moped gekocht und wir fahren hier in Spanien, da sind es ein paar Grad wärmer als in Deutschland . Mehr Dampf ? Darüber fangen wir erst gar nicht an zu sprechen, denn Dampf fehlt der 300er garantiert nicht!

              Nochmal, ich hab nichts gegen Ktm oder andere Marken, aber man sollte immer auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

              So jetzt hab ich mich abreagiert [emoji111]

              Gesendet von meinem ASUS_X00AD mit Tapatalk
              DANKE!
              Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

              Kommentar


              • #52
                Dann gebe ich meinen senf auch nochmal dazu auch ich war vor kurzem beim Durofrank und konnte mit vergnügen verschieden Shercos Testen .
                Sie waren alle der Bank weg gut und die 19er 300 2 takt auch noch Bildhübsch.
                Wenn es einen Händler des Vertrauens gäbe würde ich defenitiv umsteigen.
                Ich freue mich jetzt schon wieder auf einen Urlaub bei Frank und David um diese GEILEN Mopeds wieder Fahren zu dürfen.
                (Der Rest ist auch sehr gut salu Frank u David)
                :holy::holy:

                Kommentar


                • #53
                  Moinsen,

                  gibt es Crossover Cycles nicht mehr (was sehr schade wäre)? Kennt jemand einen Sherco Händler im erweiterten norddeutschen Raum?

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von husabert Beitrag anzeigen
                    Moinsen,

                    gibt es Crossover Cycles nicht mehr (was sehr schade wäre)? Kennt jemand einen Sherco Händler im erweiterten norddeutschen Raum?

                    hier noch nicht fündig geworden:

                    Kommentar


                    • #55
                      Ahhh, hatte ich nicht bei goolge gefunden. Scheint leider nicht so ganz aktuell zu sein, denn den einzige Sherco Händler hier im Norden gibt es meines Wissens nicht mehr,
                      zumindest telefonisch nicht zu erreichen, HP down und Fratzenbuch auch nur alte Einträge.....
                      Mit crossover cycles hatte ich einen sehr netten Kontakt vor ca. 1 Jahr und die Preise fair.

                      Kommentar


                      • #56
                        Wird vom Meister weitergeführt. Unter anderem Namen.
                        Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                        Kommentar


                        • #57
                          kümmert er sich zufällig auch noch um AJP?
                          www.reiseendurofestival.de

                          Kommentar


                          • #58
                            Auf jeden Fall. Da hat er Plan. Weißt du ja.
                            Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X