Sherco 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Als Freund des Simplen kann auch ich den Wunsch nach kicker verstehen. Aber ich fahre seit Jahren Bikes die keinen haben oder im Falle der GG beides. Wobei der wirklich nur als Notfall montiert ist und ich ihn nur 1mal im Monat auf Funktion teste. Bei der 17er Sherco habe ich einmal die Zündung angelassen. Das war dann seit Jahren wirklich einmal der fehlende Kicker. Aber durch den neuen Kabelbaum ja nun auch ad acta gelegt. Ich würde ihn nicht abbauen wenn er dran wäre aber wie durofrank schon sagt. Nie Probleme wie früher bei KTM und GG als die Estarts neu und die Batterien schwach waren. Ich war auch stets skeptisch aber es funktioniert wirklich zu 100 Prozent.
    Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

    Kommentar


    • #17
      Dem kann ich nix hinzuzufügen, seit der LC4 keinen Kicker mehr gehabt und nie vermisst. Die Husaberg ist immer angesprungen, zur Not mit Schiebehilfe. Aber was solls, jeder hat seine Prioritäten. Lassen wir das doch einfach so im Raum stehen, beenden das Kickerthema und erfreuen uns an dem schnörkellosen Outfit der Sherco! Ich find die echt gelungen! :gut2:
      It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
      :psy:

      - Team Geländesport Nordost -

      Kommentar


      • #18
        Also in der 4h Berichterstattung auf Servus TV über den Erzberg, hat man sehr gut gesehen das einige Profis einen Kicker an ihren EXC´s (TPI) montiert hatten. Beim Letti und Gallas hat man sogar beobachten können wie sie diesen Kicki auch nutzen mussten. Als ernsthafter Wettbewerbfahrer würde ich mir auch nachträglich einen Kiki an die EXC u. Beta montieren (Sherco geht's nicht), aber als
        reiner Spass Teilnehmer kann ich darauf verzichten, denn die Sherco springt auch bei leichten Anschieben an. Die GG 18` hat noch die den Luxus beider Möglichkeiten, bin da aber auf 19er gespannt.

        Die Sherco mit KYB ist im Moment geilste die Neuerscheinung für 19.
        Wir Leben für das wofür wir sterben würden

        Kommentar


        • #19
          und noch eine kleine Veraenderung...die FACTORY ist neuerdings direkt erweblich….und nicht am Ende der Produktion
          www.endurofun.eu
          acta non verba

          Kommentar


          • #20
            Jetzt auch als 500er!:bravo:

            It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
            :psy:

            - Team Geländesport Nordost -

            Kommentar


            • #21
              auf die freue ich mich ....werde am 06. 07 testen:bravo:
              www.endurofun.eu
              acta non verba

              Kommentar


              • #22
                Wie schaut es denn momentan mit der Händlersituation aus? Konnte auf die Schnelle nichts finden. Bei mobile sind das irgendwie oft Autohändler.....
                Hat jemand einen Tipp für einen motivierten Händler?

                Kommentar


                • #23
                  Op¨n Dorp gibt es keinen….
                  aber vielleicht ausserhalb….von?¿
                  salu2
                  www.endurofun.eu
                  acta non verba

                  Kommentar


                  • #24
                    Also ich kaufe bei Crossover Cycles in Olpe. Und die Teileversorgung lief bei mir immer reibungslos.

                    Man was freue ich mich das Sherco 2019 wieder nachlegt!
                    Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                      auch wenn ich mich wiederhole....seit 2009 immer mindestens 8 Mopeds ohne Kickstarter unterwegs.......und noch nie vermisst....im Gegenteil....die 300er TM ohne Starter war nervig...wenn du im Steilhang stehst und das Dingen nach jedem Tritt 3m den Berg runter rutscht….. aber jedem Topf seinem Deckel… in diesem Sinne
                      Um nochmal auf das Thema Kicker zurück zu kommen, schön wenn der e Start funktioniert, aber wenn nicht steht man dumm daher.
                      Beim letzten Rennen schiebe ich mein Moped in den Vorstart und will es warm laufen lassen, drücke den Knopf und genau nichts pasiert, irgendwie war nämlich plötzlich die Sicherung vom e Start durch.
                      War sehr froh in dem Moment das ich einen Kicker hatte, wäre sonst nämlich nichts geworden mit dem Rennen oder mich hätte am Start jemand anschieben müssen und dann darf dir das Mopoed auch nicht mehr ausgehen.
                      Hier zeigt sich also deutlich das Mopeds ohne Kicker irgendwie nur halb zu gebrauchen sind.
                      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                      Kommentar


                      • #26
                        So langsam wird klar, das einige Hersteller Probleme mit dem E-Start haben. Aber wie viele der hier genannten Vorfälle gehen wirklich auf die Kappe von Sherco?

                        Was nützt mir die Info, dass KTM Werksfahrer Fahrer lieber mit Kickstarter fahren, während das Sherco Team seit Jahren ohne Probleme darauf verzichtet. Vielleicht machen sie in der Beziehung etwas besser als andere?
                        Alle Angaben ohne Gewähr!

                        Kommentar


                        • #27
                          Na Ja, der Starter bei Sherco funktioniert schon recht gut und zuverlässig, aber auch der geht mit kaputter Sicherung oder einer Batterie die warum auch immer leer ist nicht. Wenn mir jetzt einer Erzählen möchte das so was auch nur bei KTM passiert, dann wird es unglaubwürdig.
                          Aber wie gesagt, das soll jeder für sich entscheiden. Wer sagt ich vertraue dem Starter und mir geht nie eine Batterie leer/ kaputt oder wenn ist es mir egal, prima, der kann sich ein sicherlich tolles Moped in Blau kaufen. Wer aber sagt ich möchte einen Kicker, der muss sich halt ein anderes Moped aussuchen was den hat oder wo er zumindest nachgerüstet werden kann.
                          KTM hat an den SX auch schon seit Jahren nur noch E Starter. Aber die Kisten sind im normalen Einsatz auch nie weiter wie ein paar hundert Meter vom Transporter entfernt.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                            Um nochmal auf das Thema Kicker zurück zu kommen, schön wenn der e Start funktioniert, aber wenn nicht steht man dumm daher.
                            Beim letzten Rennen schiebe ich mein Moped in den Vorstart und will es warm laufen lassen, drücke den Knopf und genau nichts pasiert, irgendwie war nämlich plötzlich die Sicherung vom e Start durch.
                            War sehr froh in dem Moment das ich einen Kicker hatte, wäre sonst nämlich nichts geworden mit dem Rennen oder mich hätte am Start jemand anschieben müssen und dann darf dir das Mopoed auch nicht mehr ausgehen.
                            Hier zeigt sich also deutlich das Mopeds ohne Kicker irgendwie nur halb zu gebrauchen sind.
                            Dann musst du leider weiter Mopeds mit Kickstarter fahren :weg:
                            www.endurofun.eu
                            acta non verba

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                              Dann musst du leider weiter Mopeds mit Kickstarter fahren :weg:
                              :gut2::))
                              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                              Kommentar


                              • #30
                                Vorstellung 2019er

                                schnell was zusammen gepackt

                                salu2 Frank
                                www.endurofun.eu
                                acta non verba

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X