Garage an Biker vermieten oder teilen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Garage an Biker vermieten oder teilen?

    Würdet ihr mit anderen Bikern eure Garage, Carport teilen und vermieten?
    So eine Art Garagen-WG. Wenn ja, was wäre euch am wichtigsten dabei?
    Freue mich auf Feedback und Rückmeldung.
    Liebe Grüße Vince

  • #2
    Komplett fremde Leute? Garage zum abstellen der Mopeds? Oder soll da geschraubt werden und andere Sachen gelagert werden?

    Kommentar


    • #3
      eine garage mit anderen teilen????? die sind doch sowieso immer zu klein....ne, würde ich nicht machen wollen. ne scheune vielleicht oder ein garagenkomplex etc...aber das ist immer so eine sache, wenn man dort sein werkzeug, bier und sonstiges lagert...

      Kommentar


      • #4
        Auf Land, wo Platz kein Problem ist und nix kostet würde ich da auch nicht drüber nachdenken. hier in der City habe ich eine haklbwegs günstige Garage bekommen, 70 € / Monat. Ja das ist günstig in Köln. Auch nur, weil da ein Baum so davor steht, dass da kein Auto rein kann. Sonst wärs sicher dreistellig. Da habe ich derzeit einen, manchmal auch zwei Untermieter drin. Überhaupt kein Problem. Ist allerdings auch hauptsächlich nur zum Abstellen. Teures Werkzeug liegt da nicht und viel geschraubt wird auch nicht. Biker sind meist ganz vernünftige Leute. Ein paar kleine Regeln. ZB Lenkradschloss offen lassen. Wenn man mal was schrauben will, kann man dann die Nachbarmopeds solange rausschieben. Und geteilt ist das ganze dann echt erschwinglich.
        Christian
        www.lange-koeln.de

        Kommentar


        • #5
          Zitat von GetStarted Beitrag anzeigen
          Würdet ihr mit anderen Bikern eure Garage, Carport teilen und vermieten?
          So eine Art Garagen-WG. Wenn ja, was wäre euch am wichtigsten dabei?
          Freue mich auf Feedback und Rückmeldung.
          Liebe Grüße Vince

          solang man sich kennt und der Platz da ist?
          Klar warum nicht.
          Mache ich mit nem Kumpel auch so.

          Mit fremden hätte ich da, grade wenns auch ums schrauben geht keine Lust -> da ist ärger vorprogramiert.
          (wer hat schon wieder sein Werkzeug nicht weggeräumt? Warum fliegt mein Werkzeug da in der Ecke rum? usw usw usw)

          Nur zum abstellen kann man sowas schon machen.

          Kommentar


          • #6
            Moin, ich denke das kommt auf die Leute an. Wenn es nur zum abstellen ist und man die Leute kennt wohl kein Problem.
            Mein Traum ist eine große Halle im Gewerbegebiet mit ordentlich Platz zum Lagern und Schrauben. Mir fehlt aber die Zeit, äh das Geld meine ich.
            Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

            Kommentar


            • #7
              Wir haben mitten in der Großstadt eine Werkstatt + Garage, die ordentlich Miete kostet. Wir teilen uns deshalb den Raum mit 8 Leuten, klappt prima. Ein Teil der Leute sind alte Freunde, beim anderen Teil herrscht Fluktuation. Wie bei einer Wohnung stellen sich Interessenten bei uns vor, wenn ein Platz frei wird und wir gucken, ob der/diejenige vertrauenswürdig ist + zu uns passt. In über 10 Jahren Schrauber-WG hat es keine ernsthaften Probleme gegeben. Einmal im Jahr misten wir gemeinsam alles aus, was sich so angesammelt hat und gehen dann lecker Bierchen trinken.

              Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


              Kommentar


              • #8
                Danke für die vielen Antworten.
                Die Garage kann entweder mit anderen Leute, dich man noch nicht kennt oder mit Gleichgesinnten teilen und als Schrauber-Garage nutzen.
                Wobei primär die Garage zum abstellen gilt. Wenn Werkzeug und weiter Sachen wie Kaffee und Bier hinzukommt, müssen die Regeln klar sein,
                damit nicht Werkzeug schmutzig zurückgelegt wird oder der Kaffee und Bier ausgedrucken und nicht nachgekauft wird. Vor allem soll es in der
                Innenstadt sein, wo es schwierig ist einen Motorradstellplatz zu finden. Auf dem Land meiner Oma ist das auch alles nicht so ein problem.
                Dort ist genug Platz in der Scheune, Garage oder auch in alten Schweine stahl. Ich selbst wohne aber in der Stadt und habe oft das Problem etwas
                zu finden. Beste Grüße und vielen Dank für den guten Input.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von GetStarted Beitrag anzeigen
                  Danke für die vielen Antworten.
                  Die Garage kann entweder mit anderen Leute, dich man noch nicht kennt oder mit Gleichgesinnten teilen und als Schrauber-Garage nutzen.
                  Wobei primär die Garage zum abstellen gilt. Wenn Werkzeug und weiter Sachen wie Kaffee und Bier hinzukommt, müssen die Regeln klar sein,
                  damit nicht Werkzeug schmutzig zurückgelegt wird oder der Kaffee und Bier ausgedrucken und nicht nachgekauft wird.
                  Vor allem soll es in der
                  Innenstadt sein, wo es schwierig ist einen Motorradstellplatz zu finden. Auf dem Land meiner Oma ist das auch alles nicht so ein problem.
                  Dort ist genug Platz in der Scheune, Garage oder auch in alten Schweine stahl. Ich selbst wohne aber in der Stadt und habe oft das Problem etwas
                  zu finden. Beste Grüße und vielen Dank für den guten Input.
                  vergiss das, Erfahrungsgemäß klappt das nicht.

                  Wenn dann, jeder nur sein eigenes Werkzeug (und nachfragen wenn man sich was leihen will) und Getränke auch selber mitbringen.

                  Ich fürchte der Rest bringt mehr Frust als lust

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich glaube, dass man sowas kaum verallgemeinern kann.

                    Wir hatten soeine gemeinsame Doppelgarage mit drei Leuten, die übrigens über ein Forum entstand. Werkzeug (und auch einige Sprays, Bier usw) wurde geteilt.

                    Für uns hat das sehr gut gepasst und über das "teilen" hinaus kann man natürlich auch Leute kennenlernen - wir sind z.B. zusammen Enduro gefahren. Ich würde das immer wieder machen.

                    Das Risiko ist m.E. auch überschaubar.
                    #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
                    Teuber-Motorsport.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Primär bin ich am reinen teilen interessiert, weil ich gerade einen Auto Garagenstellplatz habe und noch Platz übrig habe
                      und ich gerne mit der freien Platz an einen anderen Motorrradfahrer vermieten würde. In Wien bin ich bei der Suche einer Motorradgarage
                      auf Google auf dieses Portal gestoßen www.mynextgarage.at Und dann dachte ich, ich kann wie auf dem Foto ebenfalls einen freien Platz mit einen anderen
                      Biker teilen und da es kein kein Werkzeug gibt, sollte nichts passieren.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Garagenplatz Motorrad.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,9 KB
ID: 907238

                      Kommentar


                      • #12
                        Steck doch einfach mal Zettel an die Mopeds, die in Deiner Nähe draussen rum stehen.
                        Christian
                        www.lange-koeln.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi Christian,
                          Das ist auch eine gute Idee. Im Winter können dann noch weitere hinzukommen. Ich hatte mal auf Spiegel einen witzigen Artikel
                          mit einer Schwalbe gelesen, wo wie Schwalbe-Fahrer sich eine Garage teilen und gesagt wurde "immer in bester Gesellschaft".
                          Wenn du willst kann ich dir den Artikel noch heraussuchen.
                          Beste Grüße

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke für die guten Hinweise, dass hilft schon mal weiter.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X