Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Kupplungsdeckelschutz EXC 300 08-11

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupplungsdeckelschutz EXC 300 08-11

    Hi
    Ich bin auf der Suche nach einem Kupplungsdeckelschutz aus Kunststoff für meine EXC 300 BJ 08.

    So etwas hab ich mir vorgestellt:



    Leider gibt es diesen scheinbar nicht für die 300 08-11.

    Auch nach längerer Suche im Web habe ich keine Alternative gefunden, außer den Powerparts Carbonschutz für 200 €.

    Weis jemand ob der Kupplungsdeckel von der EXC 200 '09 baugleich ist mit dem der 300 '09?

    Oder wisst ihr vielleicht eine Alternative?

    Danke & Beste Grüße
    Stefan

  • #2
    Die 200 hat den Motor der 125er und somit dürfte das nicht passen.
    Ob es noch einen anderen wie den von KTM gibt weiß ich nicht. Ich habe da noch nie einen Schutz dran gehabt. Ich würde da auch keinen Kunststoff drüber haben wollen. Die Kupplung kann bei entsprechender Belastung schon recht Warm werden und ein Kunststoffschutz verringert die Wärmeabgabe dann noch zusätzlich. Irgendwo gibt es im Netz Bilder von auf dem Deckel halb Geschmolzenen Schützern.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      ...außerdem kostet ein neuer Deckel (zumindest bei Beta) um die 40 EUR (wenn ich nicht irre). Da lohnt sich für den Schadenfall in Gelände etwas Knetmetall und für zu Hause ein neuer Deckel.
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Antworten.
        Das es zu heiß werden könnte daran habe ich garnicht gedacht.
        Mich stört nur das mein Fußbremshebel viel Spiel nach links und rechts hat und deswegen immer wieder am Deckel kratzt.
        Ich wüsst auch nicht wie ich dieses Spiel verkleinern kann.
        VG Stefan

        Kommentar


        • #5
          mach doch mal die zwei kugellager neu, 6000 2rs.

          Kommentar


          • #6
            Genau, wenn der Hebel Spiel hat einfach mal die Lager Tauschen. Denn normal ist da kein Seitenspiel drin. Eventuell man den inneren Zacken vom Bremsauftritt etwas abschrägen. Wobei Kratzer hat der Deckel bei mir immer innerhalb weniger Stunden. Da scheuert man ja auch gerne mal mit dem Stiefel dran.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              Der Tipp mit den Kugellagern war spitze, die alten waren schon ziemlich räudig.
              Wegen mir kann der Thread geschlossen werden, danke.

              Kommentar

              Lädt...
              X