Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

KTM Freeride 2018 - letzte Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM Freeride 2018 - letzte Fragen

    HalloJungs
    Ich hab mal ein paar letzte Fragen zu der Aktuellen KTMFreeride. Werde mich ein anderes mal wenn ich ein wenig mehr Zeit habmal ausführlicher vorstellen, nur so viel habe schon EnduroErfahrung, bin wieder Einsteigern und habe früher ein paar KleineEnduros mal gefahren, meist so zwischen 125 und 250 Kubik.

    Jetztist eine neu Anschaffung / wieder einstieg geplant
    Kurz meinBenutzerproviel

    - 70 Prozent Landstraße ( gemäßigtes Tempowahrscheinlich so 65 bis 75 Prozent der maximal Leistung )
    - 15Schotterwege und leichtes Enduro Wandern, ohne Cross Ambitionen (auch hier aller meist kein hochdrehen der Maschiene.
    - 15 Stadt ( auch ehr gemäßigtes fahren, ab und an mal hochdrehen.

    Ichweiß das die KTM eigentlich nicht für diese art der Benutzunggebaut ist, aber sie ist halt vom Gewicht her sehr Reizvoll für einezierliche Frau.

    Hier meine Fragen

    - in wie weit kannich die Wartungsintervalle erweitern / verlängern, bei dieserzurückhaltenden Nutzung ?

    - wie standfest / stabile /langlebig wird der Motor in etwa sein, im Gegensatz zb einer HondaCRF 250 l

    - gibt es eine 2 Mann Zulassung, oder kann man eineEintragen lassen ?

    - wie hoch ist das Zu Ladegewicht ? oderdas zulässige Gesamtgewicht ( steht nirgends )

    - wie langegibt KTM Garantie auf dem Motor ?

    - wie lange dauert das inEtwa, von der Zeit her, ( bei der Wartung ) das Ventiel Spiel zumessen und oder Einzustellen.
    also nicht bei den ersten 1- 2 malensondern wenn man dan beim 3ten mal etwas mehr Routine darin hat. Mussein mittelmäßiger Schrauber dann so 2 Stunden brauchen oder 3 odermehr ?

    - Was kostet in etwa ( cirka Angabe ) nen einigermaßenguter Kolben für die Freeride ?

    - hat die Freeride nevernünftige kleine Baterie eingebaut, so das man mit einem Abzweigauch mal auf Tour nen Handy oder nen Nvi laden kann ?

    - undletzte Frage, gibt es ein Kitt um sie etwas niedriger zu bekommen ?also zb kürzere gabelfedern und stoßdämper oder so etwas ? würdesie lieber etwas kleiner haben, da ich eh nicht so große Sprüngemache.

    Vielen vielen Dank Jungs, schon mal im Voraus, das ihreuch für meine Fragen Interessiert

    Liebe Grüße Stefanie

    (( Ps. das die Honda CRF 250 l evtl. das geeignetere Mopedist, ist mir schon klar, und das ich die Freeride mal Probefahrensollte ist auch klar, nur reitzt mich das geringe Gewicht der KTMenorm, würde auch im Alltag vieles noch mal erleichtern und ich damit viel besser klarkommen, der höhere Preis ist erst mal zweitrangig ))






  • #2
    Guck mal hier: https://www.enduro-austria.at/index....=75&Itemid=276

    Da das ding mit 20 PS und Straßenzulassung daher kommt und ein 4Takter ist sollte das für deine Zwecke funktionieren. Due Honda hält sicher länger aber die freeride klingt schon nett. Ist auch schon generell niedriger. Ich würd mal probesitzen/fahren.

    Gesendet von meinem TA-1053 mit Tapatalk
    The Taste Of Mud :))
    Honda XR650R - Beta RR 125 AC - KTM 125 LC2 (RIP)

    Kommentar


    • #3
      Hi...
      Bin die 350 Freeride ca 1.5 Jahre gefahren.
      Hatte so ca 120h drauf und ausser regelm.Ölwechsel nix gemacht.
      Bei mir war die Freeride zu 80% im Hard Enduro Einsatz.
      Der Rest Straße oder Feldweg.
      Mache dir ein 13 er oder 14 er Ritzel vorne drauf. Das macht auf der Straße mehr Spaß.
      Die 250 er ist deutlich schwächer als die 350 er. Ich bin die 250 auch schon gefahren. Mir taugt die 350 besser.
      Bissl mehr Dampf. Hatte die mit offenen Mapping.
      Fahrweg und der Rest ist prinzipiell gleich. Gutes Moped.

      Ach so...mit den originalen Reifen hast du auf der Straße kein Spaß. Da sind Trial Reifen montiert.
      Aber die kannst du auch wechseln lassen.
      Ich hoffe das hilft ...
      Grüsse
      Ktmcharly

      Kommentar


      • #4
        Die Quadratur des Kreises ist noch in Arbeit, denke eine Nähmaschine wäre der bessere Kauf :))
        E-Biking is a crime :))

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ageess Beitrag anzeigen
          Die Quadratur des Kreises ist noch in Arbeit, denke eine Nähmaschine wäre der bessere Kauf :))
          Frauen zurück an die Nähmaschine? :Devfin:

          Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


          Kommentar

          Lädt...
          X