Melz Exrähm 16.09.2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Noch einmal zur Aufklärung des ganzen. Es gab 3 Klassen beim MelzExdrähm 2018. Eine Serienklasse dann eine Sport sowie Seniorenklasse.

    Als erstes wurde die Serienklasse gestartet danach die Sport und dann die Senioren aufgereiht. Somit standen alle Fahrer einer Klasse direkt hintereinander. Das der Prolog für diese Piloten sinnlos war stimmt nicht. Es gab 50 Fahrer in der Sportklasse somit 5 Startreihen wenn man im Prolog nicht gestartet wäre hätte man in der Klasse in der letzten Reihe gestanden. Das es nur wenige Fahrer in der Seniorenklasse gab und somit nur 2 Reihen das liegt nicht am Veranstalter, hätten dort mehr genannt wäre es auch da wichtig gewesen.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von dg1 Beitrag anzeigen
      Noch einmal zur Aufklärung des ganzen. Es gab 3 Klassen beim MelzExdrähm 2018. Eine Serienklasse dann eine Sport sowie Seniorenklasse.

      Als erstes wurde die Serienklasse gestartet danach die Sport und dann die Senioren aufgereiht. Somit standen alle Fahrer einer Klasse direkt hintereinander. Das der Prolog für diese Piloten sinnlos war stimmt nicht. Es gab 50 Fahrer in der Sportklasse somit 5 Startreihen wenn man im Prolog nicht gestartet wäre hätte man in der Klasse in der letzten Reihe gestanden. Das es nur wenige Fahrer in der Seniorenklasse gab und somit nur 2 Reihen das liegt nicht am Veranstalter, hätten dort mehr genannt wäre es auch da wichtig gewesen.
      Das Chaos wäre trotzdem weitaus weniger gewesen, wenn auf dem Aushang mit der Prologplatzierung gleich die Reihe fürs Finale gestanden hätte! Das lange warten in der prallen Sonne hat vielen Hobbypiloten nicht gerade gut getan. Leider waren auch viele Helfer vom SHC total planlos und an vielen Stellen schlichtweg unterbesetzt.
      Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

      Kommentar


      • #33
        ....na ja wollen mal nicht meckern....der Opa fand es gut...sogar richtig gut..[emoji106]

        Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #34
          Hallo,
          Also die Organisation vom Prolog fand ich ebenfalls nicht gut. Wir waren alle Samt in der Sportklasse genannt. 1 Fahrer von uns hatte sich vorher in der HESG eingeschrieben. Beim Prolog waren wir alle gut unterwegs, einige schneller als die eingeschriebenen Fahrer.Wir hatten vordere und mitlere Prologplatzierungen.
          Uns wurde dann aber mitgeteilt, dass wir alle in die 9te und 11te!! Reihe zurück müssten, da wir nur Gastfahrer seien. Nur unser eingeschriebene Fahrer durfte seinen Platz behalten.
          Wo ist da die Fairness, wenn ich am Prolog schnell bin und dann doch in die letzten Reihen muss? Dann brauche ich auch keinen Prolog fahren oder?
          Auch ein Blake Gutzeit war Gastfahrer, durfte aber vorne stehen bleiben. Nagut er war der schnellste, aber halt auch Gastfahrer.

          Das Rennen war wie immer top, von allen etwas dabei. Für die Strecke und die Arbeit ein großes Lob. Wir werden wieder kommen, wie auch in den Jahren zuvor. Am Ende waren es bei uns 1x 6 Runden, 1x 5 Runden, 1x 3 Runden, 2x 2 Runden.
          Das Exdrähm/Hauptrennen war sehr gut von der Organisation und Leuten (Streckenposten)

          Kommentar


          • #35
            Was für ein gejammer hier

            seit doch froh das überhaupt einer etwas macht, und ich glaube s gibt kaum eine Handvoll Leute in Deutschland die soviel für den Endurosport tun wie Dennis. Ansonsten einfach mal die Ausschreibung richtig lesen da stand bestimmt drin das im Hauptrennen Aufstellung nach Klassen und dann nach Prologzeit ist. Und wenn es dort nicht stand

            Und im Ernst wenn der Veranstalter es möchte kann er doch Fahrer ob Gastfahrer oder von mir aus auch Wildcardfahrer in die Klasse stecken wo er möchte, man sollte auch nicht vernachlässigen das solche Fahrer den ein oder anderen Zuschauer anlocken. Sicherlich hätte Blake oder Mitch auch keine Probleme damit gehabt bei den Sportfahrern zustarten aber dann ist das Gejammer noch größer warum solche Leute bei den Hobbyhonks fahren und sich berechtigter Weise an den verzweifelten langsameren Serienfahren vorbei Dränglern am Stau.

            Also am Besten nicht rumnörlen sondern bei Dennis Günther melden und Bescheid geben "Hey wir haben ein geiles Gelände und veranstalten dort gerne die beste Veranstaltung dervHardenduroseire von 2019.

            So weiter machen:taste1:
            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

            Kommentar


            • #36
              Also ich persönlich sehe es weniger als gejammer, denn als konstruktive Kritik um die wirklich tolle Rennserie vielleicht in Zukunft noch etwas zu verbessern, denn schon beim ersten Lauf gab es ziemliche Startverzögerungen infolge der Startaufstellungsproblematik.
              Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

              Kommentar


              • #37
                Hallo,
                also das sollte kein Gejammer oder Schlechtreden sein, sondern nur als Punkt angesehen werden, den man aus meiner Sicht anders/fairer/besser hätte machen können.
                Was dort auf die Beine gestellt wird finde ich sehr bemerkenswert und verdient ein dickes Lob.

                Wie schon gesagt der Rest drum herum auch organisatorisch war sehr sehr gut.
                Nur halt das mit dem Prolog war aus meiner Sicht nicht optimal gelöst

                Kommentar

                Lädt...
                X