Gaerne SG 10 vs SG 12

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Bei eBay Kleinanzeigen ist einer der verkloppt die SG12 neu für ca.330[emoji6]

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    Special Force for no hand landing and Schiebeenduro:pfeifen::pfeifen::pfeifen::pfeifen:

    Kommentar


    • #17
      Ich fahre den SG11 (ja - gibt es wirklich) - davor Fastback. Der FB ist nicht ganz so "steif", bietet aber m.E. auch weniger Schutz.

      Den SG11 gab es mal bei einem "Forensponsor" im Schnäpple für deutlich unter 300€, da habe ich zugeschlagen. Aktuell findet er sich im Netz immer noch für 299€

      Kommentar


      • #18
        SG11 hab ich seid einem halben Jahr auch.
        Die Sidi' s waren schon sehr gut.
        Der SG11 ist ein Traum.
        Da wird der SG12 nicht schlechter sein.

        Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
        Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
        Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

        Kommentar


        • #19
          Bin beide lange gefahren und der SG12 ist bequemer und fühlt sich sicherer an, beides top Stiefel
          E-power is no crime

          the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

          Kommentar


          • #20
            Ok... habt mich überzeugt... der 12er wird's werden.

            Eins noch: fallen die eher größer oder kleiner aus?
            Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

            Kommentar


            • #21
              Zitat von michl11 Beitrag anzeigen
              Ok... habt mich überzeugt... der 12er wird's werden.

              Eins noch: fallen die eher größer oder kleiner aus?
              Nimm eine Nummer größer als die Straßen Schuhe. Gute Wahl.

              Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
              http://www.fortbewegungsfreunde.de

              Pavian Parade

              Kommentar


              • #22
                Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen
                Nimm eine Nummer größer als die Straßen Schuhe. Gute Wahl.

                Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
                Danke,so wird's gemacht.
                [emoji106]
                Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                Kommentar


                • #23
                  Hab seit Jahren sg12. Halten ewig und sind bei guter stabilität auch noch bequem.
                  Fussbett vom Orthopäden rein macht nochmal viel positives aus. Und zwar unabhängig vom Stiefel!
                  Gruß engl

                  Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                  Glaube ich.....

                  Kommentar


                  • #24
                    Bei mir gleiche Größe wie die Straßenschuhe auch.
                    Nur wer arbeitet macht Fehler..

                    Kommentar


                    • #25
                      Hey,

                      Du hast Dich ja schon entschieden. Ich fahre seit 2012 den SG 10. Habe vorher noch Tech 8 & einen TCX Probe getragen & mich dann für denn Gaerne entschieden, weil er nicht ganz so kloppig daher kommt. Für meinen Fuss ist er passend schmal geschnitten, ich musste jedoch auch eine Nummer größer als meine Schuhegröße nehmen. Die Protektion finde ich gut für das Preissegment & es gibt Ersatzteile für den Stiefel, was ich bisher jedoch noch nicht gebraucht habe.

                      Das einzige was ich in manchen Situationen doof finde, ist die Schnalle samt Band in Knöchelhöhe. Da passiert es mir manchmal, wenn ich um das Umkippen schnell zu vermeiden von der Raste muss, dass ich mit dem Band an der Auskante der Raste hängen bleibe. Das hat bisher noch nicht zum Sturz geführt, ist aber oft so ein Moment des unguten Gefühls bis ich dann doch den Fuss am Boden hab.

                      Ich hab meine damals auch zu nen Abverkaufspreis im Sommer in nem Internetshop gekauft & das war dann auch ok.

                      Greetz & viel Spass damit
                      Zottel

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
                        Hey,

                        Das einzige was ich in manchen Situationen doof finde, ist die Schnalle samt Band in Knöchelhöhe. Da passiert es mir manchmal, wenn ich um das Umkippen schnell zu vermeiden von der Raste muss, dass ich mit dem Band an der Auskante der Raste hängen bleibe. Das hat bisher noch nicht zum Sturz geführt, ist aber oft so ein Moment des unguten Gefühls bis ich dann doch den Fuss am Boden hab.
                        Exakt das Gleiche passiert mir auch immer mal wieder. Ich hab die SG10 seit ca. 100h und kann bis auf das von Zottel Beschriebene nichts Negatives sagen. Wenn es mal hektisch wird muss man nach Möglichkeit einkalkulieren, daß man den Fuß etwas weiter von der Fußraste entfernt absetzt sonst geht es Dir wie einen Gespannfahrer oder Beiwagen. Dieses Jahr hat ist eine Mitfahrer beim Erzberg Training wegen diesem Problem im Carls Dinner auf einen Stein gefallen-zum Glück ohne Knochenbruch. Sonst ein Tip-Top-Produkt.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von MX250 Beitrag anzeigen
                          Bei mir gleiche Größe wie die Straßenschuhe auch.
                          Dito.
                          Der SG12 war der haltbarste Stiefel den ich hatte. Das Schnallensystem finde ich auch am einfachsten von allen Herstellern. Die Schnallen gehen auch nicht so schnell von allein auf.
                          Durch die Sicherheit, die er bietet, natürlich auch nicht der "elastischste". Wer was braucht, ist wie immer die Frage.

                          Aber mehr als 350,- muss man wirklich nicht für einen neuen SG 12 (aktuelles Modell) ausgeben.
                          Militant tolerant!

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                            Fahre den SG10 auch seit mehreren Saisons. Bin was Haltbarkeit und tragekomfort angeht zufrieden. Das einzige was mich stört ist der miese Schaftabschluss. Da bekommt man regelmäßig dreckige Socken.

                            :Laugh: Die Stunden reißen andere in 4 Wochen ab.:psy:
                            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von baer Beitrag anzeigen
                              :Laugh: Die Stunden reißen andere in 4 Wochen ab.:psy:
                              Ich schone halt das Material :))
                              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                                Ich schone halt das Material :))
                                Genau...
                                Man muss sich auch mal was aufheben können [emoji6]
                                Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X