Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Reservekanister auf Fähre erlaubt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reservekanister auf Fähre erlaubt ?

    Hi

    Wir wollen nächste Woche mit der Fähre nach Schweden mit unserem SxS im Schlepptau. Weiss jemand, ob es erlaubt ist, auf der Fähre einen gefüllten Reservekanister mit Benzin auf , oder im Fahrzeug mit zu führen ?

    Gruß Thomas
    Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

  • #2
    Ein Mitnahmeverbot für Reservekraftstoff in Kanistern aus Sicherheitsgründen besteht auf Schiffen nach
    • Großbritannien
    • Irland
    • Island
    • Zypern

    Ein Verbot kann bestehen für die Mitnahme von Kraftstoff auf Fähren nach
    • Dänemark
    • Finnland
    • Norwegen
    • Schweden

    Nähere Auskünfte erteilt in diesen Fällen die zuständige Reederei.

    Quelle: https://www.adac.de/infotestrat/tank...r/default.aspx
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      bei den fahrten nach GB hatten wir immer 40l in blechkanistern mit.
      kontrolliert hat das auf der fähre keiner, und beim zoll in GB hat es keinen interessiert.

      Kommentar


      • #4
        Welche Fähre nehmt ihr?

        Kommentar


        • #5
          Bei uns hat das auch nie jemanden interessiert auf dem Weg nach Schweden. Da wird doch gar nicht richtig kontrolliert, ist doch Schengenraum...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
            Welche Fähre nehmt ihr?
            Mit Color Line von Kiel nach Oslo.
            Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
            sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

            Kommentar


            • #7
              erlaubt wird es vermutlich nicht sein, auch wenn ich zur Color Line nix finde auf die schnelle. bei der Stena Line steht auf der Webseite dass es nicht erlaubt ist.
              Ich bin allerdings mit beiden Gesellschaften schon ca. 20 mal gefahren und es hat nie jemanden interessiert ob nen Kanister dabei ist.
              Also ordentlich sichern und nicht offensichtlich vors Fenster stellen und es wird niemand sich drum kümmern

              Kommentar


              • #8
                Oslo ist auch Norwegen! das könnte andere Regelungen geben...

                Kommentar


                • #9
                  Eigentlich doch ganz klar, es ist verboten!

                  Wenn du trotzdem einen mit nimmst und erwischt wirst gibt es Ärger deine Entscheidung
                  E-power is no crime

                  the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo

                    So, endlich mal die Zeit gefunden und auch jemanden an die Strippe bekommen von Colorline. Es ist erlaubt, bis zu 20 Liter im Kanister mit zu nehmen.

                    Gruß Thomas
                    Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
                    sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

                    Kommentar


                    • #11
                      Bei der Überfahrt von Nynäshamn nach Gotland (also innerhalb Schweden) letztes Jahr haben sie auf der Rückfahrt die Kanister eingesammelt und auf ein spezielles Wägelchen gepackt (ich vermute, dass sie den dann in einen speziell gesicherten Bereich auf der Fähre gepackt haben). Nach Ankunft bekam man den wieder. Auf der Hinfahrt hatte ich das nicht gesehen.

                      Was ich bei der Überfahrt Göteborg-Kiel (Stena Line) mitbekommen habe ist, dass sie nach Campinggasflaschen gefragt haben. Bei Wohnwagen haben sie dann die Gaskästen speziell kontrolliert und gekennzeichnet.
                      Ich erinnere mich dunkel, dass sie mich auch nach Spritkanister gefragt hatten... Hatte ich dabei, der war aber leer.

                      So oder so: Auskunft der Fährgesellschaft einholen oder riskieren.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X