Keihin Pwk Xtrainer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keihin Pwk Xtrainer

    Moin moin

    Leider ist meim Kumpel die Schwimmerkammer an seiner Xtrainer gebrochen..
    Sind die Kammern an mehreren Modellen baugleich? Neu kostet die Kammer 80€. Für Roller gibt es einige Zubehörteile, aber ob die passen?
    Gebraucht findet man auch einiges, hierbei ist die Frage ob/welche Modelle baugleich

    Hoffentlich kann uns einer Auskunft


    Dankeschön
    Gruß Pascal

  • #2

    Kommentar


    • #3
      Danke dir :gut2:
      Das sieht schon besser aus

      Kommentar


      • #4
        die ist aber falsch!
        Das Ding heisst zwar PWK36AG ist aber in Wirklichkeit ein PWM36 mit PWK Schieber.

        Kommentar


        • #5



          kostet 42 und dauert etwas, wenn du bock hast stelle mal fotos ein von der kammer hab ich bestimmt noch rumliegen oder andere auch
          E-Biking is a crime :))

          Kommentar


          • #6
            Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
            die ist aber falsch!
            Das Ding heisst zwar PWK36AG ist aber in Wirklichkeit ein PWM36 mit PWK Schieber.
            :isi: echt? muss ich morgen abend mal vergleichen.:Auge2:

            Kommentar


            • #7
              Hab gerade online nachgeschaut, Beta xtrainer original Deckel komplett knapp 60€

              Kommentar


              • #8
                Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                :isi: echt? muss ich morgen abend mal vergleichen.:Auge2:
                also ich hab mal verglichen, aus neugier und nicht weil ich dem frank nicht glaube.

                Kommentar


                • #9
                  Siehe link oben das ist der kurze Deckel
                  E-Biking is a crime :))

                  Kommentar


                  • #10
                    der linke ist auch ein 38mm long body....und der rechte ein 36mm short body
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • #11
                      :gut2:

                      Kommentar


                      • #12
                        Rolf,

                        es gibt den "alten" PWK mit dem runden Schraubdeckel in 36, 38, 40 und auf Bestellung 41. Kleinere PWK haben ein anderes Gehäuse und auch nicht den Marmeladenglasdeckel.

                        Dann gibt es den etwas neueren PWM mit dem kürzeren Gehäuse und einem komplett anderen Schieber (hat grob gesagt den Querschnitt eines Rosinenhörnchens) in 36 und 38.

                        Das was KTM, später Beta und inzwischen auch GasGas verbaut, ist ein Mix aus dem kurzen PWM Gehäuse, in das man den Schieber des alten Marmeladenglasdeckel-PWK verpflanzt hat. Das Ding ist lt. dt. Keihin Importeur irgendwann mal von KTM extra bei Keihin bestellt worden, wei die die Aussendimensionen des PWM zwar prima fanden, aber festgestellt haben, daß der PWM ein ziemlicher Spitzenleistungsvergaser ist und eher für kackschnelle Motocrosser taugt als für Enduro.

                        Die ganze 36 vs. 38 Religion halte ich übrigens für ziemlichen Stuß. Du und ich merken bestimmt den Unterschied zwischen einem 38er und einem 28er, aber die 2mm sind für die Prinzessin auf der Erbse und für einen, der allen Prospekttextern glaubt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
                          Rosinenhörnchen
                          toll, jetzt hab ich hunger.....

                          Kommentar


                          • #14
                            Leztens gabs Mal in einem Amiforum einen der auf seine KTM statt dem 36er einen 28er Vergaser verbaut hat. Angeblich hat er viel Fahrbarkeit im niedrigsten Drehzahlbereich gewonnen und minimal obenrum verloren.

                            Kommentar


                            • #15
                              Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Antworten.

                              Hier noch ein Bild vom Vergaser(deckel)
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180721_192337.jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,8 KB
ID: 907274
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180721_192342.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,5 KB
ID: 907275

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X