Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

GasGas 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GasGas 2019

    so Leute,

    heute soll es was neues geben



    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

  • #2
    Also das neue Plastikdesign (Farbe von Plastik in Verbindung mit den Aufklebern) sieht nochmal schicker aus als das der MY18. Ich glaube es wird Zeit für einen Wechsel auf rot.:weg:

    Kommentar


    • #3
      Verdammt schöne Kisten!
      Und das Fahrwerk erst :)

      Was hat es denn wohl mit der Ranger auf sich?
      Pendant zur X-trainer?

      Kommentar


      • #4
        Ja hört sich ganz danach an

        Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
        Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
        Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

        Kommentar


        • #5
          Interessant. Bei Beta ist es die Sensation das sie ne 200er bauen. Bei GasGas sind es die Plastiks und das Fahrwerk die 200er interessiert keinen.

          Kommentar


          • #6
            Weil es wohl wieder den 200er im 300er Block und Fahrgestell gibt. Bei Beta ist der 200er wohl in der 125 verbaut.
            Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

            Kommentar


            • #7
              Wo kommt eigentlich der Irrglaube mit dem kleinen125er Rahmen her?
              Die Unterschiede belaufen sich zum größten Teil auf die unterzüge

              Wenn der Hauptrahmen kleiner wäre würden Tank, Sitzbank und Plastiks nicht von den anderen Modellen passen.


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #8
                So wurde es doch hier auch jahrelang berichtet... mir ist aber auch irgendwie Lachs... komm mit beiden Marken nicht zurecht
                Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                Kommentar


                • #9
                  RAHMEN UND AUFHÄNGUNG
                  • Neuer fur GasGas entwickelter strebenloser 28,6mm Neken Lenker
                  • Neue Neken Griffe für festeren Griff
                  • Neues Lenkerpolster GasGas
                  • Neue überarbeitete Lenkerbefestigung für mehr Stabilität

                  MOTOR
                  • Neu konstruierter Zylinderkopf (250/300) der die thermodynamische Leistung des Motors und die lineare Drehmomentabgabe im gesamten Bereich erhöht

                  BODY
                  • Neue MY2019-Grafik
                  • Rote Rahmenschützer
                  • Überarbeitete Startnummerntafeln und hinterer Kotflügel für besseren Sitz der Teile, einfachere Wartung und Filterreinigung

                  ELEKTRISCHES SYSTEM
                  • Neuer Mappingschalter „Sonne“ -Maximale Leistung oder „Regen“ -Drehmoment für optimale Traktion in rutschigem Terrain, für alle die mehr Gefühl von ihrer Enduro haben wollen
                  • Neues optimiertes Elektrostartsystem
                  • Neue Elektroinstallation
                  • Neue Displaymontage

                  Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                  Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                  Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                    Wo kommt eigentlich der Irrglaube mit dem kleinen125er Rahmen her?
                    Die Unterschiede belaufen sich zum größten Teil auf die unterzüge

                    Wenn der Hauptrahmen kleiner wäre würden Tank, Sitzbank und Plastiks nicht von den anderen Modellen passen.
                    Richtig, das frage ich mich auch immer was da Kleiner sein soll wenn die ganzen anbauteile gleich sind. Wobei bei KTM ist der Radstand ein paar mm Kürzer und der Lenkkopfwinkel minimal anders in den meisten Bj.

                    Was GG halt sich Spart ist ein Kleineres Gehäuse für die 200. Das hat KTM immer auf dem 125er Gehäuse gemacht und macht Beta jetzt dann auch mit dem extra 125er Gehäuse. Dadurch verschenkt GG wahrscheinlich etwas der möglichen Gewichtseinsparung bei der 200.
                    Ob das am ende wirklich wichtig und Spürbar ist ich fand die GG immer etwas Gefühlt schwer und groß/ nicht so handlich. Bin aber von den Neuen noch keine gefahren, also keine Ahnung wie die sich heute wirklich anfühlen.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      Das bedeutet halt dass sie die 300er Welle verbauen müssen, und die hat naturgemäß deutlich mehr Gewicht als eine von der 125er. Allerdings kann man das auch als Vorteil sehen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von MetaMork Beitrag anzeigen
                        Das bedeutet halt dass sie die 300er Welle verbauen müssen
                        nö, müssen sicher nicht.
                        man kann auch ne kleinere welle verbauen und den totraum mit kunststoffeinsätzen versehen oder das gehäuse variabel ausführen und bei der mechanischen bearbeitung für die grosse oder kleine welle ausfräsen.
                        beides wurde schon in serie praktiziert.
                        wenn man die 300er welle mit 72mm hub nehmen würde bräuchte man einen 59mm kolben. wird n toller langhuber.:))

                        Kommentar


                        • #13
                          Stimmt, das wäre eine gute Möglichkeit, hatte ich nicht bedacht.

                          Kommentar


                          • #14
                            Interessante neue Mopeds für kleine Fahrer

                            Kommentar


                            • #15
                              ....die Hersteller begreifen langsam...:gut2::gut2::gut2:
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X