Sherco vs Husky

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sherco vs Husky

    Moinsen,

    Habe die Qual der Wahl, 19er Sherco Factory oder 18er TE 300. Wird meine erste 2T seit Ewigkeiten, und weiß auch nicht, ob das
    die richtige Entscheidung ist, aber egal, Versuch macht Klug.


    Wie fährt sich denn ein aktueller Husky-Motor mit AGW und Einspritzung im Vergleich zu "älteren" 2T Motoren a la Sherco, Beta etc....?

    Gefühlt würde ich denken, dass die Husky eher up to date ist, dafür hat die Sherco ein Kayaba FW und ist weniger Mainstream.

    Irgendjemand Tipps?

  • #2
    Ganz klar die Sherco. Fahrwerk um Welten besser, ein Mappingschalter der seinem Namen auch gerecht wird.
    Durch die AGW vibriert die Husky weniger, das ist aber auch der einzige Vorteil.
    Aber das Wichtigste, die Sherco ist um Längen schöner!:schwärm:

    Kommentar


    • #3
      Also für mich war der Umstieg auf 300 2t genau das richtige.
      Ich würde da aber auch zur Sherco tendieren, gerade weil sie noch einen Vergaser hat und schicker ist sie auch.[emoji16]

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
      Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

      Kommentar


      • #4
        Schicker find ich die Sherco auch :gut2:
        Die TPI scheinen ja grundsätzlich zu funzen, die Frage die ich mir stelle, kann ich die ähnlich auf Hobbyspackenniveau bringen wie eine Vergaser, oder läuft das alles über PC?

        Kommentar


        • #5
          Klar funktionieren die auch.
          Und fahren wirst du die auch können.
          Aber was ändern, wenn dich was stört, kannste nicht.
          Wobei das auch fraglich ist, ob du das überhaupt musst.
          Ich wollte mich in das Thema 2T auch einarbeiten und Erfahrungen sammeln.

          Und da mein Sohnemann 85ziger fährt, brauche ich nur einen Kanister.[emoji6]


          Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
          Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
          Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

          Kommentar


          • #6
            Also ich kann dir sagen das die Einspritzer super gut funktionieren. Ich bin durch und durch begeistert... Also ich habe mich für eine 300er KTM TPI entschieden und vermisse nicht ansatzweise die vergaser fummelei. Trotzdem ist die Sherco wie schon gesagt ein superschönes Moppeds und technisch sicher auch gut. Aber nach einer fahrwerksanpassung einfach super. Ich muss wirklich sagen vom Motor her das beste was ich bis dato gefahren bin.

            Fahr sie Probe...
            If you are in doubt, flat out!

            Kommentar


            • #7
              Mal sehen, was der Jonas zu berichten hat. Ne TPI fährt
              leider keiner im Bekanntenkreis.
              Ich kauf ja gerne mal Blind ne Mopete und versuche
              mir einzureden, dass is die beste die je gefahren bin.

              Kommentar


              • #8
                wenn dir der große Wertverlust beim Wiederverkauf egal ist dann kann man auch die Sherco in betracht ziehen, ich würde die Husky vorziehen und ab den 17er Modellen ist das Fahrwerk nicht schlechter wie mir aktive Sherco Fahrer bestätigten und nicht Prospektleser

                Fahre beide Probe, damit fähst du dann am besten :Auge2:

                Kommentar


                • #9
                  Probe fahren wird nicht klappen, kenne keinen Shercofahrer hier oben. Bis vor kurzem gab es noch einen engagierten Händler 100km entfernt.
                  Das spricht natürlich eher für die Huskie.
                  Einen Teil des Wertverlustes würde über den Kaufpreis kompensiert werden, da ist die Sherco etwas günstiger.
                  Hab mir mal nen Preis für eine 19er KTM SD eingeholt,
                  da war bei mir Schluss mit lustig, cash fünfstellig. War zwar kein ausgewiesener MX/Enduro Händler, aber wohl
                  der Größte oben im Norden. Der will sogar 300€ für das entdrosseln und anschliessen des Lichts, hab ich so auch noch nicht
                  gehabt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Mein TPI rennt wie geschmiert. Wertverlust und Wartungsaufwand dürften auch geringer sein als bei Sherco. Mischen muss ich nicht mehr, der Verbrauch ist deutlich (fast 4 T Niveau) gesunken.
                    Eine Zulassung bekommst du auch für die EXC Modelle. Das Fahrwerk habe ich noch nicht an seine Grenzen bringen können. Einzig das Design ( Six Days) finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber das kann man ja ändern.​
                    "Power is nothing, without control"

                    Kommentar


                    • #11
                      Meine tpi läuft auch super. Bin zwar noch nicht lange dabei aber die würde ich sofort wieder kaufen. Kein Benzin mischen mehr, und kein langes gefudel am vergaser.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X