KTM Ogio Dakar oder Acerbis Aqua?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM Ogio Dakar oder Acerbis Aqua?

    Ich möchte fürs Endurowandern noch einen Trinkrucksack mit etwas Platz für Werkzeug oder änliches was man so braucht kaufen.
    Ins Auge gefasst hatte ich den KTM Ogio Dakar https://www.ktm-konsum.de/artikel.php?id=62445 oder den Acerbis Aqua https://www.ebay.de/itm/151955745291...368&rmvSB=true

    Der Acerbis ist schön klein, der Ogio hat dafür Kompressionsriemen
    Vielleicht hat ja jemand schon den Vergleich gemacht. Taugen beide von der Qualität her? Ist der Acerbis zu klein, oder der Ogio zu gross? Idealerweise kann ich Material und Werkzeug für meine Frau und mich transportieren, dann braucht sie wirklich nur einen kleinen Trinkrucksack.

    Oder gibt es den "one and only" für die Endurowanderer?

  • #2
    Ich benutze seit längerem einen Camelback und würde diesen zu jeder Zeit wieder holen.
    3 Liter Blase, jede Menge Stauraum und super zu tragen
    Gruß Pascal

    Kommentar


    • #3
      Wenn du wirklich etwas mitnehmen willst im Rucksack, dann hole dir bei deinen 2 Möglichkeiten, den Ogio. Der Acerbis packt zur vollen Trinkblase nicht mehr viel, außer Handy und Geldbörse.
      Klug war es nicht, aber Geil! :))

      Kommentar


      • #4
        ich hab den ACERBIS H2O, der ist etwas größer. Mit 2L Trinkblase und gefülltem Werkzeugfach ist noch genug Platz im Staufach für alles was man so braucht für eine Tagestour. Tragekomfort ist gut, allerdings die Qualität der Schnallen und auch im Allgemeinen ist nix besonderes, er war auch nicht so teuer. Dafür dass, das Teil bei mir schon arg strapaziert wird hält der jetzt schon erstaunlich lange.

        Kommentar


        • #5
          Danke für eure Beteiligung. Ich hab mir jetzt den Dakar gekauft, allerdings die Variante von Ogio direkt. Die kostet zwar nochmal 10€ mehr, ist dafür schwarz und ich dümpel nicht im Renndesign im Touristentempo vor mich hin. :))

          Jetzt mal gucken wie ich alles so darin verstaue.

          Kommentar

          Lädt...
          X