Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

EC300 zündet nach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EC300 zündet nach

    Hallo Leute!

    Ich hab seit Dezember eine EC300 von 2002 in meinem Besitz und bin absolut happy damit.

    Nach ein paar Wochen hab ich mir dann die Bedüsung angeschaut und sie wie folgt eingestellt:

    HD 175
    LLD 38
    Clip auf 2
    LL-Schraube 1,5 Umdrehungen
    Schieber Nr. 7
    Nadel N1EF

    Vor dieser Bedüsung lief sie etwas zu fett, es lief hinten aus dem Auspuff ordentlich raus, Leistung war nicht immer voll da.

    Seit ich die Bedüsung geändert hab (Vergaser wurde ultraschallgereinigt) hab ich folgendes Phänomen:

    Wenn ich mal ordentlich am Gas zieh und dann komplett zumache knallt sie beim abtouren nochmal ne Zündung raus.
    Also im Motor, nicht im Auspuff. Sie gibt also noch einen ganz kurzen Beschleunigungsschub, aber eher wenn sich die Drehzahl schon wieder sehr weit unten befindet.
    Sonst läuft sie eigentlich sehr gut, springt immer perfekt an usw...

    Hat jemand Tipps?
    Oder doch anders einstellen?
    Fahre so auf 600 Höhenmetern und das bei jedem Wetter/Temperatur.

    PS: Demnächst kommt ein HGS-Endschalldämpfer drauf (die Enduroversion, also nicht extrem kurz); kann ich die Bedüsung dann auch so lassen?

    Vielen Dank,
    Mfg Christian

  • #2


    Vergleich mal ob dir was auffällt

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Diesen Thread hab ich mehrmals durchgelesen und deshalb ja mein Setting so gewählt.
      Trotzdem kommts zu diesen ungewollten Zündungen.
      Als sie noch fetter bedüst war, war das nicht so...

      Bitte um Hilfe oder um Tipps.

      Kommentar


      • #4
        interessanter weise gibt es bei GasGas 1 millionen verschiedene Bedüsungen und jeder sagt seine wäre top.
        Wenn sie nachzündet, liegt das meistens an einer zu mageren LLD bzw. Luftschraube.
        Schraub doch einfach mal eine 40 LLD rein oder teste was passiert wenn du die Luftschraube fetter drehst.

        und das Sabbern am Auspuff liegt nicht immer an der Bedüsung, das kann auchh das Öl sein und noch 100 andere Faktoren
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar

        Lädt...
        X