Motorüberholung - Wo? - Welche Kosten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Southbound Beitrag anzeigen
    Das ist bei der PR5 etwas einfacher....
    - Kubelwelle bei Aliexpress ca. 150€ (komplett), da macht pressen keinen Sinn...
    - Zylinder/Kopf komplett/Dichtungen ca. 150€, da macht Revision keinen Sinn...
    - Kolben/Ringe komplett ca. 50€
    Einbauen würde ich es selber, aber bisher ist noch nix kaputt gegangen - hat ja erst gut 10TKm... :weg:
    ich sag ja dieser portugisische Chinaschrott kann nichts, watt nichts kostet taugt nichts:Laugh:
    E-power is no crime

    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

    Kommentar


    • #17
      Alles Unbekannt
      Fahre eine Yamaha
      Ich mache keine Rechtschreibfehler ich bin euch nur einige Reformen foraus.:kratz:

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Maki Beitrag anzeigen
        Alles Unbekannt
        Fahre eine Yamaha
        ja klar, und die geht ja nie kaputt Danach müssten ja die ganzen Schrauber bei den Yamaha Händler nichts zu tun haben, Maximal etwas mit Inspektionen.

        Übrigens, meine KTM braucht auch nach mittlerweile gut 3 Jahren noch keine Motorüberholung.

        Na gut, könnte da dran liegen das die Kiste erst 80h oder so hat, da kommt jetzt mal ein neuer Kolben rein und gut ist, ist nach Plan so langsam fällig und die Erfahrung sagt das der Kolben wahrscheinlich beim Messen sogar noch gut wäre und nur neue Ringe ausreichen würden. Aber wenn man das ding schon mal offen hat wird es halt gleich komplett gewechselt.

        Ich möchte auch fast Wetten das es bei einer Yamaha ähnlich ist wenn man das Ding mal nach dem vorgegebenen wartungsplan Öffnet und die da genannten Teile prüft. Bei den WR gab es mal eine Zeit da haben die Steuerketten mit ach und Krach die wechselinterwalle gehalten, hat man die überschritten und zu spät getaucht war gleich noch das Ritzel der Kette mit hin und das ist ein Teil mit der Kurbelwelle. Also einmal neu dann in dem fall.

        Nur weil ein Motor lange läuft bedeutet es ja nicht das da nicht schon Teile drin an oder über der eigentlich vorgesehenen verschleißgrenze sind. Merkt man halt erst wenn man das Ding mal zur Überholung auf macht. Ansonsten läuft das eventuell recht lange bist zum großen knall.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #19
          also wenn du nach 3 JAhren noch keine Überholung brauchst, dann fährst du zu wenig :weg:
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #20
            80h und dann soll der Motor auf um zu gucken wegen Überholung?? Oder Ölwechsel !:kratz:
            Ich habe zwei Yamaha zu Hause stehen eine 2003 Modell und Yandere 2005 meine hat jetzt 280h gelaufen laut den Stundenzähler den der Vorbesitzer irgendwann dran gemacht hat wahre Laufleistung ist eigentlich unbekannt.
            Ich selber fahre sie seit 170 Stunden in eineinhalb Jahren, einmal im Jahr gucke ich nach den Ventilen, 40-60h Ölwechselintervalle.
            Die zweite Maschine ähnliche Laufleistung, und bis jetzt ist an den Motoren nur ein Simmering kaputt gegangen von der Antriebswelle.
            Ich pflege.de nicht wirklich und beim Fahren bin ich auch nicht zimperlich, es ist eben halt Enduro. Kenne noch eine andere Yamaha mit extremsten Laufleistung aber das ein anderes Mal.
            Hatte kurzer Zeit auch Erfahrung mit europäischen Enduros und war nur am schrauben jetzt nutze ich die Zeit um zu fahren.
            Aber jeder muss seine eigene Erfahrung sammeln.
            Ich mache keine Rechtschreibfehler ich bin euch nur einige Reformen foraus.:kratz:

            Kommentar


            • #21
              Zitat von ghost Beitrag anzeigen
              ja klar, und die geht ja nie kaputt Danach müssten ja die ganzen Schrauber bei den Yamaha Händler nichts zu tun haben, Maximal etwas mit Inspektionen.

              Übrigens, meine KTM braucht auch nach mittlerweile gut 3 Jahren noch keine Motorüberholung.

              Na gut, könnte da dran liegen das die Kiste erst 80h oder so hat.....

              da musst du eher na standschäden ausschau halten oder fgestgerosteter kolben oder so....

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Maki Beitrag anzeigen
                80h und dann soll der Motor auf um zu gucken wegen Überholung?? Oder Ölwechsel !:kratz:
                Ich habe zwei Yamaha zu Hause stehen eine 2003 Modell und Yandere 2005 meine hat jetzt 280h gelaufen laut den Stundenzähler den der Vorbesitzer irgendwann dran gemacht hat wahre Laufleistung ist eigentlich unbekannt.
                Ich selber fahre sie seit 170 Stunden in eineinhalb Jahren, einmal im Jahr gucke ich nach den Ventilen, 40-60h Ölwechselintervalle.
                Die zweite Maschine ähnliche Laufleistung, und bis jetzt ist an den Motoren nur ein Simmering kaputt gegangen von der Antriebswelle.
                Ich pflege.de nicht wirklich und beim Fahren bin ich auch nicht zimperlich, es ist eben halt Enduro. Kenne noch eine andere Yamaha mit extremsten Laufleistung aber das ein anderes Mal.
                Hatte kurzer Zeit auch Erfahrung mit europäischen Enduros und war nur am schrauben jetzt nutze ich die Zeit um zu fahren.
                Aber jeder muss seine eigene Erfahrung sammeln.
                Das kannst du doch nicht hier schreiben! Ersatzteile müssen hier durch die Gegend fliegen! Der Werkstattboden muss ölgetränkt sein! ....Bin auch auf den Trichter gekommen dass die Yamaha wirklich gut ist aber irgendwie wird hier alles andere vorgezogen.
                Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                  also wenn du nach 3 JAhren noch keine Überholung brauchst, dann fährst du zu wenig :weg:
                  definitiv ist das leider im Moment so, dieses Jahr bis jetzt noch nicht 1m gefahren. Aber ich hoffe und denke das es demnächst besser wird und ich wieder regelmäßig auf das Moped komme. Zumindest sollte der Job jetzt planbare Arbeitszeiten und mehr Freizeit bringen. Wenn nicht das ganze drum rum und die neben Projekte wären hätte ich jetzt richtig zeit und könnte fahren. Ich hoffe zum Herbst klappt das.
                  Aber OT hier das ganze.

                  Maki, schon Zylinder runter und messen und dann Mit passendem Kolben wieder zusammen.

                  Natürlich würde das ding länger laufen, aber irgendwann ist dann halt nicht nur der Kolben verschlissen sondern auch der Zylinder, Ist aber beim 2T normal. Wobei auch beim 4T schaut es nicht anders aus. Ich vermute stark das du wenn du deinen Motor mal öffnen würdest einen Kolben findest der nicht mehr unbedingt im Maß ist und eventuell auch schon den Zylinder mit verschlissen hat.
                  Übrigens laufen auch Europäische Mopeds lange ohne was dran zu machen. Es gibt auch z.B. EXC mit 300h und mehr die noch nie offen wahren. Der kram läuft schon ziemlich lange ohne etwas dran zu machen. nur irgendwann ist dann Schluss und alles so runter das es richtig teuer wird.
                  Wobei es natürlich auch einen Unterschied macht wie die Stunden gefahren werden und von wem. 200h von einem Hobbyfahrer beim gemütlichen Enduro Wandern sind was anderes wie 200h mit Rennbetrieb und zügigem fahren. Wenn dann die 200h von einem schnellen Fahrer gefahren werden schaut es noch mal anders aus. Beim 1. ist der Motor wahrscheinlich wirklich noch in Ordnung, beim Letzten kann es sein das er schon vorher aufgegeben hat, auf alle fälle ist er ohne Überholung wahrscheinlich ziemlich am ende
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von ghost Beitrag anzeigen


                    Übrigens laufen auch Europäische Mopeds lange ohne was dran zu machen.
                    Jip ich denke da an Uwe seine beiden Beta 450 mit dem KTM Motor eine ungeöffnet bis zum Tot über 1000h und die andere hat auch schon über 450h runter ungeöffnet, verbraucht allerdings mehr Öl als mein 2Tater:))
                    E-power is no crime

                    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                    Kommentar


                    • #25
                      Gut geschmiert ist halb gewonnen oder wie war das?
                      :D

                      Kommentar


                      • #26
                        Wer zu gut schmiert Rutsch aus [emoji23]


                        Gesendet von iPad mit Tapatalk
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • #27
                          Die verbraucht kein Öl.
                          Das ist die Nebelmaschine....

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                            also wenn du nach 3 JAhren noch keine Überholung brauchst, dann fährst du zu wenig :weg:

                            Was soll ich denn sagen??
                            Modell 2012... und heute die 53.te Betriebsstunde drauf gefahren
                            Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X