Nissin 1/2" Bremspumpe hinten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nissin 1/2" Bremspumpe hinten

    moin,

    frage an die Spezies.

    habe meine Bremspumpe schon zerlegt und die Membranen getauscht bzw. die für gut empfunden. Kann allerdings keine Flüssigkeit aus dem Ausgleichbehälter in die Leitung pumpen. Wenn ich den Kolben ausbaue, läuft der Ausgleichbehälter aus. Jetzt vermute ich, dass unter diesem Glas/Kunststoffteil unten am Boden der Ausgleichkammer wohl noch irgend ein Ventil oder Membran sitzt die verstopft ist. Wie bekomme ich das ausgebaut? Rep Satz brauch ich ja dann auch nicht kaufen wenn man das nicht aufmachen kann.

    Danke schon mal für die antworten. Ich warte im kalten Keller auf Nachricht.

    Matze

  • #2
    Die Leitung ist aber frei?
    Die quellen auch mal gerne auf.
    Hatte ich jedenfalls bei PKW Leitungen schon öfters.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

    Kommentar


    • #3
      ja, ist sie....hab jetzt alles mal mit druckluft ordentlich durchgepustet und gespült. geht wieder. schauen wir mal wie lange. war schon mal so....
      bei der gelegenheit hab ich gleich mal festgestellt, das mein bremssatteladapter völlig fritte ist und super viel spiel hat. da werd ich wohl ein paar buchsen rein machen müssen. die stiffte hab ich gleich mal getauscht, liegt aber an dem billigem alu der bremsscheiben schützer( mit bremssattelhalter)

      Kommentar


      • #4
        Schützer aus Chinesien?

        Kommentar


        • #5
          sag mir ein produkt was nicht von den chinesen tatsächlich gebaut wird....ne, ein renomierter dir wohl vertrauter händler der dir auch mal teile zum teste verteilt...oder moment, der könnte auch von EE sein. hab zwei.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
            ja, ist sie....hab jetzt alles mal mit druckluft ordentlich durchgepustet und gespült. geht wieder. schauen wir mal wie lange. war schon mal so....
            bei der gelegenheit hab ich gleich mal festgestellt, das mein bremssatteladapter völlig fritte ist und super viel spiel hat. da werd ich wohl ein paar buchsen rein machen müssen. die stiffte hab ich gleich mal getauscht, liegt aber an dem billigem alu der bremsscheiben schützer( mit bremssattelhalter)

            ...kannste aufmachen....du mußt von der bremshebelseite rann ....da sitzt innen ein kleiner sprengring ....
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #7
              rolf, ich meine in der pumpe, im ausgleichbehälter am boden das durchsichtig dingen. den pumpen bolzen meine ich nicht.

              Kommentar


              • #8
                falls du die durchsichtige Plastikscheibe meinst die bei den Bremspumpen verbaut ist, die gibt es nicht einzeln....
                Die einzigne Ersatzteile die es zu kaufen gibt, sind der normale Rep- Satz bestehen aus Kolben, dichtungen und Feder.
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #9
                  ...du kannst doch den innenkolben ausbauen....und dann hast du doch freien zugang zum innenraum und kannst alles reinigen...das plastikauge brauchst doch garnicht ausbauen..wie bei der kupplungspumpe...aber hast ja schon erfolg gehabt
                  Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                  rolf, ich meine in der pumpe, im ausgleichbehälter am boden das durchsichtig dingen. den pumpen bolzen meine ich nicht.
                  Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X