KLX KLR 600/650 allgmeine Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KLX KLR 600/650 allgmeine Fragen

    Hi

    da ich noch keine Enduro besitze und auch keine High Tech Variante haben muss weil ich nur ab und an bissi Waldwege Matschlöscher oder mal quer übern Acker fahren will ohne grossartige Sprünge oder sowas
    dachte ich an eine KLR oder KLX 600 / 650. Haben die Modelle spezielle Schwächen ? Alternativ ne DR 600/650, TT 600, XR 600 / 650 oder KTM LC würden mir einfallen. Sind die Ähnlich von dem her was sie können ?

    Preislich um die 2000 Euro, ist das realistisch oder stecke ich da sofort nochmal 1000 ode rmehr rein und kauf gleich was anderes ?

    Kein tgl Einsatz, keine Autobahnfahrten oder Rush-Hour Hitzeschlachten, mehr so Sonntag morgens, mal zwei Std raus vorm Mittagessen

    Gruss
    Alex

  • #2
    Quer über'n Acker, Sonntag Morgen Eisenschwine sind nicht meins, kein Plan sorr6
    Makes the Kawasaki great Again
    Ewig Lebt Der 4Takt's Tatenruhm,
    Kawasaki!!

    RECONQUISTA

    Kommentar


    • #3
      was is an sonntag morgen so verwerflich ?

      Kommentar


      • #4
        da musste schön in die kirche gehen und beten. :holy:

        quer übern acker fährt man nicht, der bauer fährt ja auch nicht mit dem trecker durch deinen garten.

        Kommentar


        • #5
          In die Kirche wo die Gesangsbücher Hänkel haben :holy::Bier:
          Makes the Kawasaki great Again
          Ewig Lebt Der 4Takt's Tatenruhm,
          Kawasaki!!

          RECONQUISTA

          Kommentar


          • #6
            frühschoppen kommt nach dem beten.

            Kommentar


            • #7
              Du bist mein Mann :Auge2:
              Makes the Kawasaki great Again
              Ewig Lebt Der 4Takt's Tatenruhm,
              Kawasaki!!

              RECONQUISTA

              Kommentar


              • #8
                dein mann? :kratz:

                Kommentar


                • #9
                  :holler:
                  Makes the Kawasaki great Again
                  Ewig Lebt Der 4Takt's Tatenruhm,
                  Kawasaki!!

                  RECONQUISTA

                  Kommentar


                  • #10
                    Wonder WoMann
                    Makes the Kawasaki great Again
                    Ewig Lebt Der 4Takt's Tatenruhm,
                    Kawasaki!!

                    RECONQUISTA

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Lawson Beitrag anzeigen
                      Hi

                      da ich noch keine Enduro besitze und auch keine High Tech Variante haben muss weil ich nur ab und an bissi Waldwege Matschlöscher oder mal quer übern Acker fahren will ohne grossartige Sprünge oder sowas
                      dachte ich an eine KLR oder KLX 600 / 650. Haben die Modelle spezielle Schwächen ? Alternativ ne DR 600/650, TT 600, XR 600 / 650 oder KTM LC würden mir einfallen. Sind die Ähnlich von dem her was sie können ?

                      Preislich um die 2000 Euro, ist das realistisch oder stecke ich da sofort nochmal 1000 ode rmehr rein und kauf gleich was anderes ?

                      Kein tgl Einsatz, keine Autobahnfahrten oder Rush-Hour Hitzeschlachten, mehr so Sonntag morgens, mal zwei Std raus vorm Mittagessen

                      Gruss
                      Alex
                      Hey Alex,

                      versuch´s besser mit der 1/4 Liter Dualsport Klasse, also KLX250, CRF250 oder die WR250... wobei die WR jenseits deines Budget sein wird...

                      und über´s Acker wird net gefahren...
                      ______________________
                      Dolor hic tibi proderit olim!

                      Kommentar


                      • #12
                        Nach Deiner Signatur willst Du am liebesten bei Kawa bleiben. Zu den KLR gibts ein nettes Forum, in dem auch glaub ich so ziemlich alle hier aktiven KLRler vertreten sind. Da findet man eigentlich alles. Die reden ständig von einem "DOOO" was unbedingt gemacht werden muss. Ansonsten scheinen die Dinger haltbar zu sein.

                        Ich selbst fahr mit großer Begeisterung ne KLX 650. Da muss man Steuerkette und deren Spanner im Blick behalten, ist aber nicht wild. Ansonsten halt ein großer Einzylinder. Heisst Ölstand im Blick behalten und regelmäßig mal wechseln. Bisschen vorsichtig warmfahren und langes Vollgas auf der Bahn vermeiden.

                        Meine hat mit wenig Pflege runde 45 tkm geschafft. Dann war der Motor arg verschlissen. Danach eine große Kur mit Steuerkette, Spanner, alle möglichen Lager, Zylinder bohren Kolbven etc. Danach gab es nochmal ein kaputtes Kurbelwellenlager, was aber klar uaf das verbotene lange Vollgas Autobahn zurückzuführen war. Ansonsten bin ich derzeit bei rund 70 tkm und das Ding läuft gut und zuverlässig.
                        Christian
                        www.lange-koeln.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo,

                          die KLR kann man bedenkenlos fahren....
                          Was Kollege Lange mit DOOO meinte, ist hier zu sehen....
                          Die Kette geht Quer durch den Motor und der Kettenspanner ist die Schwachstelle, was aber von vielen KLR-Besitzern gut gelöst wurde...


                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Doohickey.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,1 KB
ID: 907309

                          Gruß..... der MOF!!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X