Ordnung im Rucksack bei Ausrüstung für Tagestouren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich hab das hier dabei. Ist superleicht und funktional, nehme ich auch in der Garage. Wurde auch mehrfach im "Feld" getestet und verdient :gut2:
    Von der Firma mit den orangenen Mopeds ist das Werkzeug sau teuer. Beim Originalhersteller kostet es ca. die Hälfte. Hatte meins damals in Amiland gekauft für ca. 30€

    Und hat schon jemand Draht erwähnt? Ich hab schon 2x unterwegs Draht gebraucht. 1x musste ich das Zündschloss überbrücken (weil Schlüssel verlegt...:mauer:) und 1x war was an einem Stecker bei nem Kollegen)

    Diese Luftpumpe habe ich dabei. Hatte zuerst Bedenken das man da Jahr pumpen muss bis sich was tut, wurde aber sehr positiv überrascht! Ein VR pumpt sich damit locker unter 5min auf 1bar

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
      na weil er ein guter Ehemann ist!!
      Das könnte man jetzt diskutieren... :weg:

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Southbound Beitrag anzeigen
        Ich hab das hier dabei. Ist superleicht und funktional, nehme ich auch in der Garage. Wurde auch mehrfach im "Feld" getestet und verdient :gut2:
        Von der Firma mit den orangenen Mopeds ist das Werkzeug sau teuer. Beim Originalhersteller kostet es ca. die Hälfte. Hatte meins damals in Amiland gekauft für ca. 30€

        Und hat schon jemand Draht erwähnt? Ich hab schon 2x unterwegs Draht gebraucht. 1x musste ich das Zündschloss überbrücken (weil Schlüssel verlegt...:mauer:) und 1x war was an einem Stecker bei nem Kollegen)

        Diese Luftpumpe habe ich dabei. Hatte zuerst Bedenken das man da Jahr pumpen muss bis sich was tut, wurde aber sehr positiv überrascht! Ein VR pumpt sich damit locker unter 5min auf 1bar
        Wer ist denn der Hersteller von dem Reifenwerkzeug?

        Kommentar


        • #19
          Zur Gürteltasche:
          Ich bin mittlerweile auch ein großer Fan.
          Das Gewicht vom Werkzeug sitzt damit auf der Hüfte und muss nicht mehr durch den Rücken getragen werden. Damit wird der Oberkörper nicht mehr belastet außer durch den Trinkrucksack. Zudem lassen sich kleinere Sachen bzw Werkzeuge gut verstauen, ohne dass alles am Boden des Rucksacks liegt.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von MetaMork Beitrag anzeigen
            Wer ist denn der Hersteller von dem Reifenwerkzeug?
            Nach meinen damaligen Recherchen ist es die Firma "Stockton Tools"
            Ich hatte damals (vor ca. 3 Jahren) 4 Sätze gekauft und drei davon an Bekannte weiter gegeben

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Southbound Beitrag anzeigen
              Nach meinen damaligen Recherchen ist es die Firma "Stockton Tools"
              Ich hatte damals (vor ca. 3 Jahren) 4 Sätze gekauft und drei davon an Bekannte weiter gegeben
              Danke dir !

              Kommentar


              • #22
                Kurze Rückmeldung noch nach dem Urlaub:
                Meine Frau hat mir einen Filz mit Gummibändern gemacht, damit kann ich das Zeug ausserhalb der Mitte und übereinander positionieren, dann liegt das neben der (vollen) Trinkblase, der Rucksack wird weniger bauchig und liegt bequemer auf dem Rücken.
                Ersatzhandhebel habe ich nicht auf die Touren mitgenommen, dafür das Bordwerkzeug um einen 5er Inbus für die Handschützer ergänzt.
                Das Reifenwerkzeug finde ich cool, ich denke ich ersetze den Schlüssel im Bordwerkzeug damit :daumen: Luftpumpe besorge ich mir wohl auch eine kleine, für den genannten Fall dass die Patronen ausgehen.

                Gebraucht habe ich das Werkzeug (ausser für den Handschutz) eigentlich nur um an der Tanke das Auto einer Einheimischen zu reparieren :))

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Dark Coke Beitrag anzeigen
                  Gebraucht habe ich das Werkzeug (ausser für den Handschutz) eigentlich nur um an der Tanke das Auto einer Einheimischen zu reparieren :))
                  So muss das sein! :gut2:

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X