Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

KTM EXC 200 Auslassteuerung bj2004

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM EXC 200 Auslassteuerung bj2004

    Hallo, hab jetzt so viele Seiten durch das ich mich jetzt selber hier anmelde für antworten.

    Ich fahre eine KTM EXC 200 bj 2004 die 2 Jahre stand, nach der ersten Fahrt obenrum keine Leistung, zerlegt Kolben neu auslassteuerung gereinigt neu eingebaut am Ende war sie freigänging und leicht zu bewegen, das Gestängen ist auch eingehangen und die Schrauben sind nicht zu fest vom Schieber, ( war komplett zu gesammelt mit Öl durch die lange standzeit), letztendlich ging sie besser aber die Leistung oben rum fehlt immernoch an der Seite den Deckel auf gemacht und festgestellt das sich die auslassteuerung genau so wenig bewegt wie vorher, jetzt meine Frage wie funktioniert die ASS bei der EXC ich hab gelesen über einen Fliehkraftregler, wie wird der angesteuert, geht dieser oft kaputt & wie kann ich ihn prüfen, wollte die Tage den Motor zerlegen um zu schauen was es ist.

    Ich bedanke mich über jede Hilfe und Antwort die ich bekommen kann Hauptsache sie läuft bald ordentlich, danke !

  • #2
    Das ganze wird von der Kurbelwelle über Zahnräder angetrieben, wie auch die Wasserpumpe. Müsste man sehen wenn man den Großen Deckel auf der Kupplungsseite demontiert.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Kontrolliere nochmal ob du wirklich den Hebel eingehängt hast. Das ist die häufigste Fehlerquelle.
      Ansonsten gibt es das manchmal dass der Radius vorn am Hebel verschleißt , aber dann bewegt er sich trotzdem.
      Andere Möglichkeit ist wie du vermutest der Fliehkraft Regler. Mach Mal von außen die große Abdeckmutter auf und schau Mal links am Zylinder in das kleine Fenster. Wenn du das große Gewinde welches unter der Mutter zu Tage kommt verstellst, dann muss sich im Fenster die Markierung verschieben.
      Merk dir vorher wo sie war.

      Kommentar


      • #4
        Winkelhebel Verschraubung zur Druckstangenaufnahme prüfen , hatte ich schon mal locker, Fliehkraftsteller hab ich in 20 j noch nie einen kaputten gesehen .Kupplungszwischendeckel muss runter zur Rep.Zur Kontrolle der Als kannst du auch ohne Birne laufen lassen und mit ohrstoepsel und Handy filmen was beim Gas geben passiert.
        E-Biking is a crime :))

        Kommentar

        Lädt...
        X