Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Bremsbeläge EXC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremsbeläge EXC

    Hi Leute,
    Neue Bremsbeläge sind fällig. Vorne.
    Die original Bremsbeläge nach Ersatzteikatalog kosten ca. 40,-€
    Die organischen KTM Bremsbeläge ca. 28,-€

    Worin liegt der Unterschied? Ausser der preisliche 😁
    Was kann welcher Belag besser?
    Was kann sonst empfohlen werden.

    Bin grundsätzlich zufrieden mit den Originalen.
    Mir gehts auch nicht um 20 Euronen hin oder her. Mich interessiert der Unterschied zwischen organischen und mineralischen Belägen.

  • #2
    Kauf diafrikt bei enduro 4 you. Günstig und top.



    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    http://www.fortbewegungsfreunde.de

    Pavian Parade

    Kommentar


    • #3
      Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen
      Kauf diafrikt bei enduro 4 you. Günstig und top.



      Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
      Ich mag die nicht sind zu hart und quitschen, lucas trw rsi sind günstiger als orginal mit guter performance

      Kommentar


      • #4
        Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen
        Kauf diafrikt bei enduro 4 you. Günstig und top.



        Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
        Hab ich mir auch hinten rein gemacht und funktioniert einwandfrei und für vorne liegen noch 2 Sätze bereit.

        Kommentar


        • #5
          Fahre auch die Diafrikt Beläge und bin zufrieden damit.
          Gibt es auch als normale Sinter, Kennzeichnung K6 und als organische Beläge mit weicherer Mischung, Bezeichnung S6.
          Leider bekommen viele Händler es nicht hin das ordentlich zu unterscheiden und man bekommt mal das eine und das andere.
          Die K& sind super im nassen und im Schlamm, haben etwas weniger Bremswirkung, halten dafür aber auch deutlich länger bei schweren Bedingungen, nutzen allerdings die Bremsscheiben doch stärker ab als andere.
          Die S6 sind im trockenen besser, haben mehr Bremsleistung und sind deutlich bissiger, halten dafür im nassen weniger lang, schonen allerdings auch die Scheibe.

          Bei KTM giltz das gleiche, die organischen Beläge sind weicher und bissiger, also besser im trockenen geeignet, die anderen sind haltbarer und eher für schwere Bedingungen.
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

          Kommentar


          • #6
            Danke für die für mich sehr hilfreichen Antworten.
            Ich werde mal die organischen Beläge vorne probieren.

            Ich meide Matsch und Regen wie der Teufel das Weihwasser.👹.
            Ich bestreite keine Rennen und bin Schönwetter Fahrer.

            Die Originalbeläge haben sehr lange gehalten. Trau es mich gar nicht sagen. Bis jetzt über 70h.
            Liegt daran,dass ich sehr viel Technisches Klein Klein in den ersten 3 Gängen fahre.
            So gut wie nie MX Strecke.

            Weiß jemand ob die Original Grundausstattung, Sinter oder organische Beläge sind.
            Gruß

            Kommentar


            • #7
              Original sind da Sinterbeläge drin.
              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

              Kommentar


              • #8
                Also ich bin auch ein Fan der Lucas Dinger Beläge, die organischen mag ich garnicht die sind mir alle zu schwammig


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #9
                  Meist halten die Bremsbeläge vorne ziemlich lange. Da lohnt es m.e. nicht, günstige zu nehmen. Man spürt bei einigen günstigen Belägen auch, dass sie deutlich schlechter funktionieren. Ich habe daher immer die von KTM / HVA genommen.

                  Je nach Belastung lohnt sich auch ein sehr regelmäßiger Service am Geberzylinder. Kolben mit Manschetten und Staubkappen gibt's als Set und ist sehr bezahlbar.

                  Und am Rande: bei günstigen Hebeln aus dem Zubehör wird der Druckpunkt auch matschiger (und sie brechen häufig Schneller). Da nehme ich auch nur original.

                  Die drei Punkte machen m.e. sehr viel aus. Wenn man das beachtet, dann ist die Bremse so gut wie neu.
                  #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
                  Teuber-Motorsport.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Organische halten bei Nässe eventuell nicht mal 1h durch, auch im Sand sind die recht schnell runter. Original ist Sinter drauf und hält bei gemischtem Betrieb verdammt lange. Die Diafrikt Beläge sind schon nicht schlecht und für das Geld richtig gut, also die Sinter. Die Lucas TWR RS sind aber finde ich besser und die RSI noch mal etwas. Das sind meine bevorzugten Beläge wenn die Originalen runter sind. Organische kommen mir nichts ans Moped.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      Diafrikt Sinter seit vielen Jahren


                      Bremsleistung top
                      Haldbarkeit top
                      Preis / Leistung unschlagbar
                      Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                      Kommentar


                      • #12
                        Vielen Dank für die Antworten.😀
                        Ich möchte jetzt mal organisch probieren. Habe die original KTM Zubehör Beläge für 28€ geordet.

                        Wenn die nix taugen kommen sie wieder runter. Ich experimentiere einfach etwas.

                        Bay the way, ich fahre die Midwest Mountain Engineering Brems- und Kupplungshebel. Da bin ich überwiegen mit einem Finger am Hebel.

                        Die Bremsbeläge müssen keine 70h halten wie die Originalen. Die sind jetzt immer noch so gut, das die sicher noch mal 30h halten.

                        Bin also gespannt wie viel "bissiger" die organischen sind.
                        Grüsse

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich grabe den Fred nochmal aus: kann jemand Brembeläge empfehlen die aggressiver sind als die Originalen? Ich komme von einer Beta Xtrainer, beider waren die Bremsen deutlich packender :craz:..... Sollten mit den Standard Bremsscheiben funktionieren...

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich steh auf die TRW Lucas RSI Singer Beläge.
                            In Kombination mit dem Motomaster Flame Bremsscheiben unschlagbar. [emoji16][emoji106]



                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • #15
                              Ebc sinter R bei original Scheiben sind auch top.
                              E-Biking is a crime :))

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X