Federbein ausbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Federbein ausbauen

    Männer,
    ich schicke demnächst mein Fahrwerk zum Vietze.
    Ich vermute, der Ausbau des Federbeins ist nicht komplex, aber gemacht habe ich das noch nie.
    Auf was muss ich denn achten?
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    Man erleichtert es sich wenn man das Hinterrad und den esd ausbaut und dann den heck Rahmen löst und nach oben kippt. Ist nicht wild, aber schon etwas lästig.

    Viel Spaß

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    http://www.fortbewegungsfreunde.de

    Pavian Parade

    Kommentar


    • #3
      Bei uns hat sich bewährt, die Schwinge zu lösen und das Federbein nach unten zu entnehmen. Dazu reicht Hinterrad und Schwingenbolzen ausbauen. Bremse und Kette können dran gelassen werden.

      Wird auch so im Husqvarna Handbuch beschrieben.
      Zuletzt geändert von Priester; 06.08.2018, 22:03.
      Alle Angaben ohne Gewähr!

      Kommentar


      • #4
        Bei welchem Bike?

        An der Husky gehts "relativ" einfach.

        Kommentar


        • #5
          Denke 18er beta 300

          Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
          http://www.fortbewegungsfreunde.de

          Pavian Parade

          Kommentar


          • #6
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20180703_150106.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,2 KB
ID: 907306Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20180703_142105.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,3 KB
ID: 907307

            Ich versteh die Frage nicht :kratz::Auge2:

            Also I habs bei meiner Kx auch des erste mal, ohne Hilfe und Probleme ausgebaut bekommen müssen. (feder Wechsel)
            Oben & unten d Schrauben an lösen, Stein unter's Rad das die Sch**ss* nicht uff'n Boden aufschlägt und fertig is die Laube.
            Das einzige "Problem" was ich hatte, dass ich kein Spanngurt hatte um d feder zusammen zu ziehen.
            Aber mit nen Nachbarn in der selben Gewichtsklasse war das nicht so schlimm :Auge2:

            Ich Weiss halt nicht wie es bei deinem Nonnen-Hocker ist :Auge2:
            Makes the Kawasaki great Again
            Ewig Lebt Der 4Takt's Tatenruhm,
            Kawasaki!!

            RECONQUISTA

            Kommentar


            • #7
              Beta auf den Bock, Hinterrad entlasten aber mit nem Spanngurt in Null-Stellung fixieren, untere Heckverschraubeung raus, obere lösen, 2 hinteren Schrauben aus dem ESD raus, Schelle zw. Vergaser Lufikasten lösen, Heck hoch klappen, Federbein lösen und raus.
              Dabei solltest du auf jeden Fall die Lager der Umlenkung prüfen, reinigen und fetten.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Onkel Fester Beitrag anzeigen
                Beta auf den Bock, Hinterrad entlasten aber mit nem Spanngurt in Null-Stellung fixieren, untere Heckverschraubeung raus, obere lösen, 2 hinteren Schrauben aus dem ESD raus, Schelle zw. Vergaser Lufikasten lösen, Heck hoch klappen, Federbein lösen und raus.
                Genau so läuft das!
                Heck hochklappen ging irgendwie nicht. Hab es ein bisschen auf die Seite gezogen... ging auch.

                War auch alles gut ersichtlich. Aber man weiß ja nie...
                Danke.
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • #9
                  Lässt sich das Federbein nicht seitlich aus dem Rahmen rausnehmen wenn der ESD weg ist?
                  Kann mich nicht entsinnen, jemals den Bolzen der Schwinge dafür gelöst zu haben..

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Schwinge habe ich nicht angefasst.
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • #11
                      Um ein Vielfaches beschissener ist die Verpackung des Fahrwerks, wenn man (wie ich) keine richtigen Kartons dafür hat!
                      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                        Um ein Vielfaches beschissener ist die Verpackung des Fahrwerks, wenn man (wie ich) keine richtigen Kartons dafür hat!

                        Gibts bei Beta die Fahrwerksverpackung nicht kostenlos dazu?:weg:

                        Kommentar


                        • #13
                          Bei den RR Betas 2T, 4T und xtrainer kann das Federbein zur Seite ausgebaut werden, ohne Heck lösen oder schwenken.

                          Dazu Schalldämpfer ab, U der Umlenkung unten lösen, Federbein seitlich entnehmen; dauert ungefähr 5 -10min.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von stefan2230 Beitrag anzeigen
                            Bei den RR Betas 2T, 4T und xtrainer kann das Federbein zur Seite ausgebaut werden, ohne Heck lösen oder schwenken.

                            Dazu Schalldämpfer ab, U der Umlenkung unten lösen, Federbein seitlich entnehmen; dauert ungefähr 5 -10min.
                            So habe ich das bei meiner 2014er auch gemacht, easy in 5min erledigt.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X