Moin aus HH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moin aus HH

    N'abend die Damen und Herren, Jungs und Deerns,

    mein Name ist Oliver (OLLI) und ich komme, wer hätte es erraten, aus dem schönen Hamburg.

    Fahre seit 1991 ausschliesslich Enduro (Zumindest im zweirädrigen Bereich), hatte allerdings aus verschiedenen Gründen die letzten 15 Jahre "pausiert".

    Begonnen hat alles mit einer Honda XL500R mit der ich sogar an drei Stunden Enduros und der LM MV teilgenommen habe (Das ging zwar, war aber 'ne schöne Quälerei). Später wurde die Honda dann mit einer HQV 510 TE "ergänzt", einer jener berüchtigten Langholztransporter, mit denen man wunderbar schnell (geradeaus) fahren konnte...bzw. musste, denn langsam fahren war aufgrund der Geometrie, der Kupplung und dem holprigen Motorlauf echt anstrengend.

    Letztes Jahr dann, pünktlich zu meinem 50sten Geburtstag, drängte sich mir die Frage auf, warum ich eigentlich nicht wieder mit Endurofahren anfangen sollte. Das führte dann ziemlich schnell zu dem Entschluss, mich mal mit dem Thema zu beschäftigen.

    Nach einiger Zeit der Recherche, des überlegens, einigen Probefahrens und des Geldzählens habe ich mit schlussendlich einen kleinen Viertakter zugelegt.

    Achtung! jetzt bitte nicht zusammenbrechen! Ich kaufte mir eine "ASIAWING NC250", also einen Chinakracher, Chinaschrott, was auch immer...

    Die hat mich bis jetzt 1500Km zuverlässig überall hin und durch getragen, wo ich lang wollte! Bin damit sehr zufrieden.

    Wer bis hierhin durchgehalten hat, dem sei noch gesagt, mein Hauptinteresse ist mittlerweile das sog. Endurowandern, sportliche Einsätze sind (vorerst aus Konditionsgründen) nicht geplant.


    Gruß,
    OLLI
    Bin fast da...

  • #2
    Moin Moin
    Und willkommen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Moin Olli,

      willkommen in der Anstalt....... ja, in der Tat, wir lachen über Chinakracher!!

      :auslach::Laugh::Joke::frech:


      aber wir lachen auch über viele andere Sachen und manchmal sogar über uns selbst!
      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

      Kommentar


      • #4
        Chinakracher ja, Japaner nein:Auge2:

        Wie auch immer, viel Spass
        Makes the Kawasaki great Again
        Ewig Lebt Der 4Takt's Tatenruhm,
        Kawasaki!!

        RECONQUISTA

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen

          ...aber wir lachen auch über viele andere Sachen und manchmal sogar über uns selbst!

          Das ist auch einer der Gründe, warum ich mich hier angemeldet habe...

          Zitat von Knatter Beitrag anzeigen
          ...Wie auch immer, viel Spass
          Danke, werde ich haben.
          Bin fast da...

          Kommentar


          • #6
            Moin, und Servus....

            VIEL Spaß hier


            Heißt das nun Böller oder Kracher ??[emoji16][emoji16]

            Von unterwegs....
            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

            Kommentar


            • #7
              Moin und herzlich willkommen unter den ganzen Bekloppten,
              Viel Spaß hier und mit deinem Chinaböller.
              Ich hoffe du erzählst uns mal mehr über deinen Böller.

              Gruß aus Niedersaxxn
              Jens
              Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

              Kommentar


              • #8
                Ob Kracher oder Böller, egal, Hauptsache es knallt ordentlich...:holler:

                Ich nenne mein Moped eh nur noch "Chickenwing"
                Hier mal ein Bild und ein paar Infos:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Moep.jpg
Ansichten: 2
Größe: 61,4 KB
ID: 907312

                250 Kubik, 123 Kg Vollgetankt (gewogen). Zugelassen mit 19 Kw, ausgeliefert wird sie mit zwei! Edelstahl Endtöpfen. Dem Homologierten mit Kat und einem etwas größerem Sportauspuff. Den Sportauspuff habe ich z.Zt. nicht dran, der "Originale" gefällt mir optisch besser und ist nicht so laut. (obwohl der Soundmässig auch kein Flüsterer ist).

                Die aktuelle Version hat 'ne Einspritzung, meine hat einen Vergaser (aus Korea glaub ich) der scheinbar ein Nachbau eines Keihin Flachschiebers ist.

                Bisher bin ich damit etwa 1500 Kilometer gefahren, davon 70% Gelände (Mecklenburger Sandwege) und 30% Stadt und Land. Außer Tanken, ersten Ölwechsel nach 100 Km, Kette schmieren und ab und an den Luftdruck anpassen, gab es nichts zu tun.
                Bin fast da...

                Kommentar


                • #9
                  Weist du was das für ein Motor ist? Sind ja üblicherweise lizenz Nachbauten. Unser Chinaböller Quad hat z.B. nen 250er Honda Nachbau, die 125er Beta AC hat nen Yamaha Nachbau...
                  Generell haben auch die Chinesen begriffen das man weiter kommt mit Sachen die halten [emoji16]
                  Viel Spass mit dem Mopped auf jeden Fall und herzlich Willkommen.

                  Gesendet von meinem TA-1053 mit Tapatalk
                  The Taste Of Mud :))
                  Honda XR650R - Beta RR 125 AC - KTM 125 LC2 (RIP)

                  Kommentar


                  • #10
                    Der Motor ist ein "Zongshen ZS177MM", der gleiche Großserienmotor, der auch in der AJP PR5 und in der GasGas Cami250 verbaut ist (war). Leistung völlig ausreichend, für nen 250er erstaunlich "viel" Druck im unteren Drehzahlbereich.

                    Mir macht der Motor Spaß, lediglich der Verbrauch ist mir etwas zu hoch, aber das liegt mMn an einer nicht optimalen Bedüsung. (Da werde ich zu gegebener Zeit mal etwas optimieren) :gut2:
                    Bin fast da...

                    Kommentar


                    • #11
                      MOin MOin have fun :)

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke für die Info zum Motor!

                        Gesendet von meinem TA-1053 mit Tapatalk
                        The Taste Of Mud :))
                        Honda XR650R - Beta RR 125 AC - KTM 125 LC2 (RIP)

                        Kommentar


                        • #13
                          Moin moin

                          und viel Spass

                          Kommentar


                          • #14
                            Servus, hast du sie noch? Wenn ja, wie hält sie sich bis heute?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von larssmr125 Beitrag anzeigen
                              Servus, hast du sie noch? Wenn ja, wie hält sie sich bis heute?
                              Ja, hab' sie noch. Genaueres kannst du hier im Forum lesen. (Oh sehe gerade, das hast du schon)
                              Bin fast da...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X