Zweitakt Einspritzer: Unterschiedliche Mappings KTM / Husky TPI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zweitakt Einspritzer: Unterschiedliche Mappings KTM / Husky TPI

    Guten Tag,

    ich nähere mich gerade dem Thema 2T Einspritzung und möchte mir eine anschaffen. Ich habe allerdings noch ein paar ungeklärte Fragen dazu im Kopf, welche ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

    In diesem Fall geht es um die von KTM angebotenen Mappings für die TPI's.
    Es gibt wohl ein "Adventure" (angeblich für ruhiges Endurowandern) und ein Sportfahrermapping. So wie ich das mitbekommen habe, kann man sich eins davon aussuchen.

    Ich persönlich möchte lieber auf Nummer sicher gehen, sodass der Motor lieber etwas fetter läuft und dafür noch Reserven hat, wenn man ihn mal extrem beansprucht. In diesem Punkt denke ich, dass das Sportfahrermapping für mich besser wäre. Kann das jemand bestätigen? Also ist das Sportfahrermapping tatsächlich etwas fetter abgestimmt, als das andere Mapping?

    Vielen Dank für eure Antworten.:gut2:

    Mit freundlichen Grüßen
    Sippie

  • #2
    Wurde mir vom Händler auch so gesagt, das das Sportfahrer Mapping fetter ist. Ich hab das normale drauf und finde den Motor fantastisch, ich würde es nicht ändern wollen.
    If you are in doubt, flat out!

    Kommentar


    • #3
      Morgen auch

      Hab seit juli auch eine tpi von Verschiedenen Mappings wurde mir nix gesagt

      Wusste garnet das es sowas gibt

      Kommentar


      • #4
        Mahlzeit,

        wenn du einen 4 Takter kaufst, fragt der Händler dich normalweiße ja auch nicht ob du ein anderes Mapping haben möchtest. Trotzdem gibt es auch andere Mappings.

        Die TPI´s laufen ja ohne größere Probleme. Am Anfang war die Sache mit dem Öltank, aber das war ja schnell gegessen.
        Ich fahre eine 250er TPI aus der zweiten Charge und die läuft absolut top (weder zu mager noch zu fett).
        Hab mir ein Update vom Standardmapping im Februar draufspielen lassen, das ist schon einen kleinen Tick fetter als vorher.
        Ich würde sagen, das man sie gerade am Hang und im Sand besser läuft.

        Kommentar

        Lädt...
        X